Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rohlinge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Und wenn noch Zoll drauf kommt? Wo bin ich dann Preislich?
    Habe mit Platinum überhaupt keine schlechte Erfahrungen gemacht.
    Panasonic TX-P50VT20EA - Samsung Bdc 5900

    Comment


      #17
      Bei diesen kleinen Mengen hab ich das noch nie gehabt. Der Verkäufer verpackt die Rohlinge perfekt ohne Spindel.
      Somit ist es nur ein kleines Päckchen. Da seine Artikel versandkostenfrei kalkuliert sind, bestellt man eben alle 7 Tage ein Zehnerpaket
      und bleibt somit steuerfrei. Der Verkäufer kennzeichnet das Paket entsprechend. Test it !
      BR`s von Platinum hab ich gar nicht erst genommen, ich war zuvor mit DVD-R`s und CD`s von denen nicht zufrieden.
      the young Grandfather

      Comment


        #18
        Hier noch ein kleiner Link ,für die Leute wo die BDs 1zu1 kopieren


        Stück 3,75 Euro



        Soweit ich weiß schreibt er auf der Packung (Geschenk ) drauf darum fahlen keine Zollgebühren

        Last edited by The Don Mark; 03-12-2011, 09:24 PM.

        Comment


          #19
          Originally posted by The Don Mark View Post
          Moin Don,
          auch schon ausgeschlafen ? Das ist genau der Shop, von welchem ich vorhin die Links gepostet hab. Nichts für ungut, doch beim "Rohlingsexpress" finde ich im Großen und Ganzen nur Billigware. Die günstigen Verbatims sind allesamt LTH-Typen. Wer da nicht die passende FW auf seinem Brenner hat, verbrennt sich mehr als nur die Finger und hat das Geld zum Fenster rausgeworfen.
          ... schreibt er auf der Packung (Geschenk ) drauf...
          Hattest Du schon mal mit dem Zoll zu tun ? Auch den 1000 Pelz muß man versteuern, egal ob Geschenk drauf steht oder nicht.
          Man darf in erster Linie die Freigrenze nicht überschreiten.
          Last edited by tomasius; 03-12-2011, 10:43 PM.
          the young Grandfather

          Comment


            #20
            Tach Tom
            Das ist genau der Shop, von welchem ich vorhin die Links gepostet hab
            Das ist richtig ,Aber ich habe noch die 50 GB hinzugefügt

            Die günstigen Verbatims sind allesamt LTH-Typen
            Jup ,laufen auf den LG BH10LS30 und S20 Top, bis dato heute keine in die Tone geworfen

            Hattest Du schon mal mit dem Zoll zu tun
            Ja 1 mal

            Auch den 1000 Pelz muß man versteuern, egal ob Geschenk drauf steht oder nicht.
            Das ist nicht ganz richtig ,die aussage Kamm selber von dem Händler aus Japan Tom

            Hier noch ein Link

            Comment


              #21
              Ich habe auch den LG BH10LS30 und spiele auf LG BD 390 ab. Als Rohling verwende ich MediaRange. Bisher ohne Probleme. Die Usermeinungen bei Amazon scheinen ja auch nicht schlecht zu sein. Auf Langzeiterfahrung kann ich jedoch nicht zurückgreifen. Wenn die 10er Spindel dann leer ist, probiere ich mal eine der Tips. Der BD 390 ist produziert leider von Haus aus immer wieder Aussetzer. Daher gestaltet sich eine Qualitätsaussage als schwierig.

              Comment


                #22
                Wenn die Langzeiterfahrungen "greifen" kann es schon zu spät sein.
                Wenn die (ausgelesene) Fehlerquote nach dem Brennen schon unnötig hoch ist, lasse ich doch lieber gleich die Finger
                von diesen Rohlingen und mache einem Kumpel ein Geschenk ...
                the young Grandfather

                Comment


                  #23
                  Also ich nutze nur die Media Range und bin damit sehr zufrieden Habe mir neulich 50 Stck für 49,99 + Porto gekauft. Die 4-fachen lassen sich sogar 8fach brennen. Mit "Sicherheitsabstrichen" belasse ich es aber bei höchstens 4fach.

                  Ich hatte bisher keine nennenswerten Ausfälle, sodass die Familie immer noch normale Untertassen nutzen muss.

                  @ tomasius: Du hast mit Platinum schlechte Erfahrungen bei CD´s und DVD´s gemacht. Die kann ich bei den DVD`s nicht bestätigen und ich glaube auch nicht, dass sich das auf BD´s übertragen ließe. Zumal selbst DVD`s einer Marke nicht vergleichbar sind, da sie von unterschiedlichen Herstellern kommen Können. Z.B. wo TDK draufsteht, kann rico drin sein. Bei der nächsten Spindel ist dann vielleicht MediaRange drin.

                  Zu deinem Rechenbeispiel: Wenn du für deinen 25GB-Rohling 1,7€ ausgibst, spare ich bei meiner Marke 0,6€ pro Rohling. Und ...

                  Wenn die Langzeiterfahrungen "greifen" kann es schon zu spät sein.
                  Was soll´s. Man hat ja noch die OriginalBD und kann sich flux ne neue Sicherungskopie erstellen. (Und wenn nicht, leiht man sich den Film eben mal aus. Zu 1,50€ = bei drei Rohlingen gespart)

                  Wo ist da das Sicherheitsrisiko?

                  Unersetzbare Filme (eigene) speichert man dann halt auf unterschiedlichen Medien und kontrollier sie öfter.

                  Ein Mercedes muss nicht besser sein als ein VW - nur weil er teurer ist.

                  Und wenn, dann ist er nicht um den Wert besser, den er teurer ist. (weil halt die Marke mitbezahlt wird)
                  Last edited by Dandy77; 03-14-2011, 12:59 PM.

                  Comment


                    #24
                    Guten Morgen kuhtreiber

                    Der BD 390 ist produziert leider von Haus aus immer wieder Aussetzer. Daher gestaltet sich eine Qualitätsaussage als schwierig.
                    Also ich habe auch einen LG BD 390 Das es Aussetzer gibt kann ich nicht Bestätigen.Das gerät ist super Mit den Rohlinge Verbatim BD-R 25GB LTH
                    Keinerlei Probleme ,Habe nur mit den MediaRange Probleme gehabt

                    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
                    Das hast Recht ,Wenn du zeit hast melde dich einfach.Und mach dir nicht zu fiel -stress bei der Arbeit
                    Schöne Woche dir noch

                    Comment


                      #25
                      Hallo Don,
                      hast Du bei Deinem BD das aktuelle oder letzte Update drauf? Das ist dafür verantwortlich. Schau mal im Hifi Forum unter Blue Ray- LG-BD 390 nach. Auf 173 Seiten kannst du das Leid nachlesen.
                      Ich habe bei jedem Film Aussetzer.Bei JEDEM!!

                      Comment


                        #26
                        Tach kuhtreiber

                        Ich habe bei jedem Film Aussetzer.Bei JEDEM!!
                        Click image for larger version

Name:	0243.gif
Views:	6
Size:	932 Bytes
ID:	305349 Das kommt davon wenn man immer Update,ich habe noch die von Anfang an drauf

                        Comment


                          #27
                          Auch wenn die Voraussetzungen beim 390er durch seine Vernetzung anders sind, gilt auch hier: "Never change a running System" ...
                          @ Kuhtreiber: Was lief mit der letzten FW nicht, sodaß du updaten mußtest ?
                          Mein Pio läuft noch mit der FW aus 06/2009 (!) und spielt dank diverser Helferlein alle Sicherungskopien problemlos ab.
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #28
                            Es ist einfach nur Softwarepflege.Mach ich beim Computer auch. Auserdem gibt es bei neueren Filmen teilweise Probleme mit dem Copierschutz. Ich hatte auch schon auf Werkseinstellung zurückgespult. Das Bild war jedoch deutlich schlechter. Ich hätte auch die gelegenheit die vor-vor-vorFirmware aufzuspielen. Aber um ehrlich zu sein bin ich zu faul dazu. dann kann der Leidensdruck aber auch nicht groß genug sein. Ich wollte ihn auch schon verkaufen. Aber er scheint ja angeblich immer noch ein gutes gerät zu sein. Andere haben dafür andere Macken. Das ist einfach der Wahnsinn mit immer schnellerer und unausgereifterer Entwicklung.
                            @Don

                            Comment


                              #29
                              Du zeigst mir die Zunge

                              Comment

                              Working...
                              X