Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fab und Frauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fab und Frauen

    Nein - dieser Thread soll nicht diskriminierend oder chauvinistisch sein und beschäfftig sich auch eher mit einem amüsanten (wie ich finde) Randproblem von Fab.

    Wer Fab nutzt hat eine Affinität für Filme und die meisten haben zu Hause auch eine dementsprechend hochwertige Ausrüstung - zumindest einen größeren Flachbildschirm mit einer Sourround-Anlage.

    Hypothese 1: Die meisten Nutzer sind männlich. Während Frauen eher der Literatur zugeneigt sind, denken Männer praktischer. Warum sollte ich zwei Tage ein Buch lesen, wenn ich mir den Stoff auch in 2 Std visuell reinziehen kann.

    Hypothese 2: Wenn Frauen Fab nutzen, dann oft für Filme, die nicht dem männlichen Geschmack entsprechen. Männer schauen actiondominierte Filme an denen der Held am Ende gewinnt und alles o.k. ist. Frauen schauen problemdominierte Filme bei denen die Haupterson viel leidet und am Ende stirbt, den Frauen die Nachtruhe und uns das Vergnügen vor dem Einschlafen raubt.

    Hypothese 3: Die meisten männlichen Nutzer teilen ihren Lebensraum aufgrund der angenehmen Nebenwirkungen mit einem weiblichen Partner. Das bedeutet aber auch, dass man diesen Lebensraum auch gleichzeitig nutzt.

    Hypothese 4: Fab stört den häuslichen Frieden. Aufgrund des gemeinsam genutzten Lebensraum kommt es zwischen Mann und Frau zu Spannungen.
    1. weil das Filmschauen des Mannes aufgrund der Geräusche die Frau beim Lesen stört.
    2. weil beide sich nicht auf einen Film einigen können.
    3. wenn Frau sich schonmal bereiterklärt einen Actionfilm mitzuschauen, dann nur so kastriert, dass das Explodieren von Granaten wie ein Ladycracker mit Schalldämpfer klingt. (Frauen haben sensiblere Ohren und hassen DolbyDigital)

    Ja, liebe Fab-Gemeinde: wie geht ihr mit diesen Problemen um? Gibt es sie bei euch etwa nicht? Welche Nebenwirkungen zeigt Fab bei eurer Lebensgemeinschaft? Müsste Fab ein "Beipackzettel" beiliegen, in dem vor gewissen Nebenwirkungen gewarnt wird oder sollte gar ein Zusatzprogramm entwickelt werden, das diesen Nebenwirkungen entgegenwirkt?
    Last edited by Dandy77; 01-11-2011, 11:04 AM.

    #2
    - Meine Frau kennt FAB gar nicht - sie denkt die BR`s kommen schon fertig zur Welt,
    - Ich mag es, wenn meine Frau liest, dann kann ich alle Filme unkastriert sehen. Damit es nicht zu laut wird,
    gebe ich DTS wieder (weil DD zu laut)
    - FAB stört mich nicht, verkürzt maximal meine Zeit der Fragmentierung
    - Nebenwirkungen wird durch geplante gemeinsame Shoppingtouren vorgebeugt. Sie geht zu den Klamotten und ich hole neue Rohlinge. Zum krönenden Abschluß trinken wir zusammen einen leggeren Kaffee oder ein Gläschen Prosecco ...
    - Ãœbrigens: Meine Frau hat zuerst von einem 3D-TV gesprochen. Vom Retriever, welcher ein BRAVIA war ...
    Hab dankend abgelehnt ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Ich mag es, wenn meine Frau liest, dann kann ich alle Filme unkastriert sehen. Damit es nicht zu laut wird, gebe ich DTS wieder (weil DD zu laut)
      Wie geht das Gib mir dafür bitte mal ne Bastel-Anleitung.

      Meine Frau liest nämlich im Wohnzimmer, neben dem Kamin (und leider auch vor der Anlage)

      Habe mir extra einen Kopfhörer für Sourround gekauft. Der ist ihr aber auch zu laut (wohlgemerkt, wenn ich ihn aufhabe)

      Vom Retriever, welcher ein BRAVIA war
      Ja, ja. So schnell kommt man auf den Hund, wenn man nicht aufpasst.
      Last edited by Dandy77; 01-11-2011, 01:57 PM.

      Comment


        #4
        Originally posted by Dandy77 View Post
        Wie geht das Gib mir dafür bitte mal ne Bastel-Anleitung.
        Gaaanz einfach: Ich sitze in der guten Stube und meine Frau oben im "Herrenzimmer", was mal 2. Ki-Zi war. Sie hat die unschätzbare Fahigkeit, beim Lesen ihrerseits über Kopfhörer leise Musik zu hören. Und das stört mich nun gar nicht ...
        Außerdem schaffen wir es doch hin und wieder, verschiedene Filme gemeinsam zu gucken. Die Quote liegt da bei geschätzten 35%.
        Wichtig ist auch eine gute Kenntnis ihres Planers. So kann ein Zusammentreffen meiner Freunde mit der DFD-Gruppe vermieden werden... was nun wiederum nichts mit FAB zu tun hat.

        Ja, ja. So schnell kommt man auf den Hund ...
        Der wiederum war schon vor FAB da ... und geniesst mehr und mehr seine Ruhe.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Gaaanz einfach: Ich sitze in der guten Stube und meine Frau oben im "Herrenzimmer", was mal 2. Ki-Zi war.
          Leider bewohnen wir in den Wintermonaten (in denen man ja hauptsächlich die Früchte von Fab genießt), um die Umwelt nicht so stark mit Treibhausgasen zu belasten, nur den linken Flügel meines Herrenhauses. Da ist man dann schon räumlich etwas eingeschränkt.

          Comment


            #6
            Na und ? Wie wär`s mit dem Keller oder dem Speicher ???
            the young Grandfather

            Comment


              #7
              Guten Morgen Dandy77
              Deine Problem kenne ich auch zu gute.Ich gehe ab und an ins Schlafzimmer da steht mein Fernseher zwar ist das nur ein 24 Zoll aber das passt auch.Und wenn meine liebste mal auf dem Sofa ratzt dann frage ich sie höflich ob sie nicht zu Bett will ,und dann trage ich sie rüber dann habe ich den großen Fernserher nur für mich alleine und dann
              MFG Don

              Comment


                #8
                Na und ? Wie wär`s mit dem Keller oder dem Speicher ???
                Ist zur Zeit noch nicht heizungs- und medientechnisch erschlossen. Und meine Frau lässt sich da auch nicht zwischenlagern.

                Ja Don, ins Schlafzimmer könnte ich auch ausweichen. Da steht bei uns noch ne 70er Röhre. Und der Ton funzt auch nicht. In den nächsten Monaten wir hier zwar ein Flachbildschirm installiert aber wehe ich fange an, auch noch sechs Lautsprecher im Schlafzimmer zu verteilen.

                Ich würde meiner Frau ja einen Schaukelstuhl zum Lesen ins Schlafzimmer stellen. Das ist ihr aber zu kalt zum lesen und wenn wir heizen zu warm zum Schlafen (Normal wache ich immer mit nem Eiszapfen an der Nase auf).

                Don, du bist schon zu lange bei den Tedesci. Ich hole mir dann einen Roten.

                Comment


                  #9
                  Hallo Dandy77

                  In den nächsten Monaten wir hier zwar ein Flachbildschirm installiert
                  Das ist eine gute Entscheidung
                  MFG DonClick image for larger version

Name:	mafiawars-mafiawars-gang-gangster-smiley-emoticon-000798-medium.gif
Views:	695
Size:	3.8 KB
ID:	304893

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Hallo Dandy77
                    Das ist eine gute Entscheidung mit dem Flachbildschirm ...
                    MFG Don
                    Dandy77 schrieb:
                    Ich hole mir dann einen Roten....
                    Wenn Du ein Vino damit meinst, ist das die bessere Entscheidung.
                    Erst recht, wenn Du den dann gemeinsam mit Deiner Frau idealerweise im SZ trinkst ... sche... auf das Buch
                    Nur das mit dem Zapfen gibt mir zu denken ...
                    the young Grandfather

                    Comment


                      #11
                      Nur das mit dem Zapfen gibt mir zu denken
                      Ja, der Januar mit Frost und Reif, macht eben doch nur die Finger steif.

                      Ist schon ein Stimmungstöter, so ein Eiszapfen. Aber seit dem wir so kalt schlafen, hat meine Frau komischerweise keine Kopfschmerzen mehr.

                      Und beim Rotwein,
                      ... wenn Du den dann gemeinsam mit Deiner Frau idealerweise im SZ trinkst
                      den man ja mit Zimmertemperatur trinken soll, wird dann leicht ein Lutschen aus dem Trinken.

                      Da habt ihr Südländer es natürlich besser. Da wird der Wein nicht so kalt.

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Dandy77 View Post
                        ...Da habt ihr Südländer es natürlich besser...
                        Naja:
                        Geographische Lage von WSF:
                        Längengrad: 11.97 (Grad östlicher Länge)
                        Breitengrad: 51.20 (Grad nördlicher Breite)
                        So richtig mit Süden hab ich nichts zu tun, dafür ein angenehm temperiertes SZ ...
                        the young Grandfather

                        Comment


                          #13
                          Längengrad: 11.97 (Grad östlicher Länge)
                          Breitengrad: 51.20 (Grad nördlicher Breite)
                          Du wohnst aber nicht auf der Wartburg, oder?

                          Ist trotzdem 300km südlicher. Das macht bestimmt schon ein paar Grad aus.

                          Comment


                            #14
                            Hallihallo,

                            also ich kann mich über meine Partnerin nun gar nicht beklagen; sie sich über mich auch nicht, denn wir treffen uns zwar seit mehreren Jahren regelmäßig, wohnen aber dennoch getrennt, sodass hier keiner irgend einen Wohnraum-Nutzungs-Kompromiss eingehen muss!!

                            Allerdings ist sie selber nicht gerade unwissend bzw. untechnisch (sie arbeitet bei 'Sky' im Kundenservice): Ist sie bei mir, guckt sie mir schon ab und an über die Schulter, wenn ich 'ne BD-Struktur über den Explorer öffne und erläutere; sie weiss nun inzwischen auch, was m2ts- und ssif-Dateien für eine Bedeutung haben.

                            Mit dem typischen Frauen-Gedöhns (zwanghafter Schuh- und Schmuckkauf) hat sie nix 'am Hut', den sie auch fast nie trägt. - Gemeinsam sehen wir uns in der Stadt die neuesten Mediengeräte etc. an... Na, ist das ein Wunder, dass es so gut zwischen uns harmoniert???

                            LGCCZZ

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by Dandy77 View Post
                              Du wohnst aber nicht auf der Wartburg, oder?
                              Du hast in Deinem Zitat meine erste Zeile vergessen ! ... nordöstlich der Wartburg, ca. 130km weg
                              the young Grandfather

                              Comment

                              Working...
                              X