Announcement

Collapse
No announcement yet.

Duell der Magier (Sorcerers Aprentice)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Na das glaube ich aber nicht das 8GB beim Videobearbeitung genutzt werden! Bitte mal ein Bild online hierein stellen wo man das sieht. Ich habe nämlich auch 8GB RAM mit nen 1090T auf 6x3,84GHz drin. Northbridge auf 2,83GHz...das bringt power! Die 8GB brauche ich nur ganz selten....beim Rendern 3D und manchmal durch mehrere virtuelle Betriebssysteme! Ansonsten sind die 8GB für den popo...

Comment

Originally posted by monkey1980 View Post
      Na das glaube ich aber nicht das 8GB beim Videobearbeitung genutzt werden! Bitte mal ein Bild online hierein stellen wo man das sieht. Ich habe nämlich auch 8GB RAM mit nen 1090T auf 6x3,84GHz drin. Northbridge auf 2,83GHz...das bringt power! Die 8GB brauche ich nur ganz selten....beim Rendern 3D und manchmal durch mehrere virtuelle Betriebssysteme! Ansonsten sind die 8GB für den popo...
      Naja für den Popo aka Auspuff ist das ganze nicht
      Habe dank 8GB beim HD-Videoschnitt mehr Bearbeitungsspuren zur Verfügung,das HD-Videomaterial kann flotter bearbeitet werden und es muß weniger oft von der Harddisk nachgeladen werden.
      Teilweise sind die HD-Videofiles von meiner HD-Camera um die 35 GB groß.
      Es lässt sich natürlich lange für und wieder argumentieren , für mich persönlich machen 8GB RAM Sinn;für Zocker und Overclocker vielleicht eher nicht

Comment

Genau das meine ich ja. Wenn ich ein HD Videofile mit 20Gb mit TMGENc encode, dann sind alle 6 Kerne voll beschäftigt...Ramauslastung ist aber nur bei ca. 2GB!!! Also wo sollen da meine 8GB vom Vorteil sein? Hast du mal die Zeiten 4GB und 8GB anhand des selben Filmes vergleichen? Dazu musst du den RAM nicht ausbauen. Über regedit bei Win7 kann man den RAM begrenzen.

Comment

Leute ! Bei den aktuellen Preisen für RAM denke ich nicht ansatzweise über 4GB nach ... schon die Tatsache, daß irgendwann mehr gebraucht werden könnte, rechtfertigt für mich den Einsatz. Und beim Videoschnitt (nicht für FAB !) werden definitiv öfter mehr als 4GB in Anspruch genommen. Der Ausgangspunkt meines Einwurfes war jedoch der Einsatz einer SATA3 SSD. Dieses Teil ist beim täglichen Arbeiten mit ständig wechselnden Programmen einfach der Hammer.
          the young Grandfather

Comment

So war das auch nicht gemeint. Nur ich wüsste gern welche software die 8GB so nutzt....die würde ich auch gern mal testen zwecks meiner 8GB

Deshalb wollte ich einen screen vom programm wo die ramauslastung zu sehen ist....weil ich es dennoch nicht glaube...ich schlingel

Comment

Originally posted by monkey1980 View Post
              Ja, aber mit der letzten Final hat er das artefakte problem! Er hat ja auch einen X6!
              Wo liegen die allgemeinen Probleme mit FAB und einem X6 denn nun, ich denke gerade drüber nach mir einen zu kaufen um etwas Zeit zu sparen.

Comment

Hallo,

keine Ahnung. Man kann das wahrs. nicht verallgemeinern. Bei rolando half der wechsel auf eine nvidia karte....obwohl mir das nicht einleuchtet. Zumal die ergebnisse mit rechnen der grafikkarte schlechter aussehen von der quali als ohne. Bei mir hift es im BIOS 2 Kerne zu deaktivieren. Aber es ist eh nicht bei jeden Film. Es scheint als ob es auf dem codec ankommt und evtl sogar an der bitrate mit liegt. Keine Ahnung....ich kann nur sagen das bei mir, wenn ich Artefakte habe, es hilft 2 kerne zu deaktivieren. Jetzt habe ich zB memento mit der neuen 8073 gerechnet. Habe ca. 30min angeschaut...keine Artefakte trotz 6 Kerne. Bei pitch black und Inception hatte ich diese mit 6 Kernen. Ein anderer user hier hat auch Artefakte mit einen Intel i5! Dieser hat zwei 2 kerne aber noch HTT wodurch 2 Kerne mehr vorgetäuscht werden. Anscheinend hat FAB unter gewissen voraussetzungen mit mehr als 4 richtigen Kernen und "vorgetäuschten" Kernen probleme.

Gruß

Comment

Danke für die Antwort. Da ich nicht unbedingt ein PC Freak bin und mir das schwierig vorstelle immer mal Kerne aus oder ein zu schalten sollte ich dann wohl den Plan mich zu verändern etwas aufschieben, oder halt auf einen mit nur 4 Kernen zurück greifen. Wie schaut es denn eigentlich im allgemeinen mit dem Arbeistspeicher aus beim arbeiten mit FAB was ist da wirklich notwendig.
                  Last edited by PuK; 01-30-2011, 07:10 AM.

Comment

Wie schon gesagt, bei den RAM Preisen derzeit 8GB....für Fab reichen aber 4GB locker aus.

2 Kerne zu deaktivieren ist gar kein Problem. Das geht über BIOS und wer dort nicht drin rumstellen will der kann das auch über Windows 7 in regedit machen.

Ich habe jetzt nochmal pitch Black mit der 8073 angeschoben....und 6 Kerne. Memento hat nämlich keine artefakte. Werde dann berichten.

Ob sich ein 6 Kerner lohnt? Kommt drauf an. Ich habe HD Aufnahmen von ZDF usw die ich zur Blu mache. Nutzt dazu TMPGenc und da machen die 6 kerne schon was aus gegen einen Quad!

Comment

Originally posted by PuK View Post
                      ... oder halt auf einen mit nur 4 Kernen zurück greifen. Wie schaut es denn eigentlich im allgemeinen mit dem Arbeistspeicher aus beim arbeiten mit FAB was ist da wirklich notwendig.
                      Das ist nicht zuletzt auch eine Frage des Geldes. Soll der Prozzi samt Bord neu sein, würde ich zu einem Hexacore greifen.

Schon der 1055T (ca. 155€) läßt sich auf über 3,2GHz takten. Für den Spiele PC meines Sohnes dagegen hab ich in der Bucht einen Phenom X4 945 für saugünstige 77€ incl. Versand "abgegriffen". Der ist mit 4x3,6Ghz. in Verbindung mit einer ordentlichen Graka auch noch ein paar Tage ausreichend ... und das auf einem über 3 Jahre altem "nur" AM2+ Bord.
                      Dort sind 4GB RAM installiert, was bei Win7 jedoch m.E. das Minimum darstellt.
                      Unter XP kommt man ggf. auch mit 2GB akzeptabel hin, wenn es sein muß. Doch warum ? 4GB guter OCZ RAM kostet bei MIX z.Zt. grad mal 40 Teuronen. Da fängt man nicht mehr mit 2Gig an ... auch wenn XP (32bit) nicht komplett die 4 GB verwalten kann.
                      the young Grandfather

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                        Guten Abend Rolando
                        Versuche es mal bitte mit der letzten finale,ich Persönlich würde
                        nie mit einer beta eine komplett BD schrumpfen.Weil es immer Probleme gibt
                        MFG Don [ATTACH]3631[/ATTACH]
                        Hallo Don !
                        Gestern ist ja die neue Final rausgekommen,da habe ich DUELL DER MAGIER nocheinmal als Komplettdisk "durchorgeln" lassen.
                        Leider ist es auch hier nicht möglich den Film aus dem Top-Menü zu starten
                        Haupfilm alleine funktioniert perfekt
                        Hoffe das Fengtao das fixen kannn.

So meine bessere Hälfte ruft zum verspäteten Mittagessen
                        Bis die Tage

Comment

Ausgeben wollte ich irgendwas zwischen 400 und 600 Eurodollar mit Bord , Ram und ein neues Gehäuse wäre auch nicht schlecht. Ursprünglich hatte ich an den 1100t gedacht, jetzt bin ich am überlegen nicht doch lieber den 1055 zu holen und für das gesparte Geld eine SSD Platte drauf zu legen.

Comment

Zwischen beiden Prozzis liegen je nach Angebot zwischen 60 und 70 Euro Ersparnis. Aber auch ein Unterschied von ca. 3,3Ghz und über 4 Ghz., je nach Übertaktung. Doch egal welchen Du nimmst, ohne SSD würde ich heute keinen Rechner mehr aufbauen. Und nochmal mein Tipp diesbezüglich: Die Crucial C300 ist die z.Zt. mit Abstand schnellste (weil SATA3) SSD, was natürlich ein aktuelles Bord mit eben solchem SATA3 Anschluß voraussetzt.

- SSD64GB 100€
                            - X6 1055T 155€
                            - Bord 115€
                            - 8GB RAM 70€

Das wären so empfehlenswerte Eckdaten für bis hierher 450 €. Dazu noch einen passenden Tower, ein gutes NT, ein paar leise Lüfter, Graka und LW und BS. Bestimmt ist von letzterem schon was vorhanden. Damit liegst Du voll im Rahmen und hast genug Reserven. Natürlich geht das Ganze auch für 100€ billiger: Nur 4Gig Ram, einfacheres Bord, gebrauchter Quadcore usw. ...
                            Last edited by tomasius; 01-30-2011, 03:25 PM.
                            the young Grandfather

Comment

Originally posted by Rolando View Post
                              Hallo Don !
                              Gestern ist ja die neue Final rausgekommen,da habe ich DUELL DER MAGIER nocheinmal als Komplettdisk "durchorgeln" lassen.
                              Leider ist es auch hier nicht möglich den Film aus dem Top-Menü zu starten
                              Haupfilm alleine funktioniert perfekt
                              Hoffe das Fengtao das fixen kannn.

So meine bessere Hälfte ruft zum verspäteten Mittagessen
                              Bis die Tage
                              Tach Rolando
                              Werde morgen mal mit der 8.0.6.8 DUELL DER MAGIER Alls komplett BD laufen lassen und am Dienstag mit der neue 8.0.7.3. Brenne sie mal beide auf eine Wiederbeschreibbaren Rohlinge, gebe dir am Mittwoch Bescheid.Das interessiert mich jetzt schon warum das bei dir nicht klappt

Comment

Hallo Don ,

schon einmal vielen Dank das Du dem Menü-Problem auf den Grund gehen willst !
                                Leider fängt morgen wieder die Arbeitswoche an und da bleibt mir wenig Zeit für
                                Experimente mit den verschiedenen FAB-Versionen
                                Da bin ich froh das Du das für mich und alle anderen User durchtestet

Wünsche allen Forums-Mitgliedern noch einen schönen (Rest) Sonntag

Comment

Working...
                                X