Announcement

Collapse
No announcement yet.

Duell der Magier (Sorcerers Aprentice)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Guten Abend Rolando
    Rolando schrieb

schon einmal vielen Dank das Du dem Menü-Problem auf den Grund gehen willst !
    Kein Thema,mach ich

Leider fängt morgen wieder die Arbeitswoche an und da bleibt mir wenig Zeit für
    Experimente mit den verschiedenen FAB-Versionen
    Für mich auch,und zwar um 4 Uhr morgens und dann muss mein Rechenknecht wider dran glauben und andere

Comment

Originally posted by tomasius View Post
      Zwischen beiden Prozzis liegen je nach Angebot zwischen 60 und 70 Euro Ersparnis. Aber auch ein Unterschied von ca. 3,3Ghz und über 4 Ghz., je nach Übertaktung. Doch egal welchen Du nimmst, ohne SSD würde ich heute keinen Rechner mehr aufbauen. Und nochmal mein Tipp diesbezüglich: Die Crucial C300 ist die z.Zt. mit Abstand schnellste (weil SATA3) SSD, was natürlich ein aktuelles Bord mit eben solchem SATA3 Anschluß voraussetzt.

- SSD64GB 100€
      - X6 1055T 155€
      - Bord 115€
      - 8GB RAM 70€

Das wären so empfehlenswerte Eckdaten für bis hierher 450 €. Dazu noch einen passenden Tower, ein gutes NT, ein paar leise Lüfter, Graka und LW und BS. Bestimmt ist von letzterem schon was vorhanden. Damit liegst Du voll im Rahmen und hast genug Reserven. Natürlich geht das Ganze auch für 100€ billiger: Nur 4Gig Ram, einfacheres Bord, gebrauchter Quadcore usw. ...
      Vielen Dank für die Tipps in diese Richtung werde ich dann wohl auch gehen.

Comment

Im Normalfall sollte diese 64GB SSD reichen. Für "mehr Luft" - auch des "trimm" wegen, kommen 128GB natürlich besser. Bei mir sind z.Zt. noch 54GB von 119 (formatierten) GB frei. Da hätte ne 64er schon gestreikt ...
        the young Grandfather

Comment

Tach Rolando
          So der erste Test ist durch Rolando Version 8.0.6.8 , dein besagter Film (Duell der Magier )
          startet ohne Probleme Mit Menü usw... und der Hauptfilm auch. Auf meinen
          LG BD 390 kein Problem. Was ich gemacht habe, weil der Film am Anfang nicht gleich gelaufen ist den Stecker aus der Dose gezogen und 10 Sekunden gewartet, und sie an er startet durch. Was Hast du für einen BD Player

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
            Tach Rolando
            So der erste Test ist durch Rolando Version 8.0.6.8 , dein besagter Film (Duell der Magier )
            startet ohne Probleme Mit Menü usw... und der Hauptfilm auch. Auf meinen
            LG BD 390 kein Problem. Was ich gemacht habe, weil der Film am Anfang nicht gleich gelaufen ist den Stecker aus der Dose gezogen und 10 Sekunden gewartet, und sie an er startet durch. Was Hast du für einen BD Player
            Guten Abend Don ,
            ich habe als Standalone einen Samsung BD-P1580 mit aktueller Firmware.
            Hängt bei mir an einem 81er LCD-TV dran plus 7.1 Yamaha Receiver.
            Das vordere Lautsprecher System ist mein 25 Jahre ! altes Quadral-Set mit Subwoofer plus 2 Frontspeakern
            Hat damals (man bin ich ein alter Sack) 1900 DM gekostet.
            So gute Lautsprecher kriegste heute fast nicht mehr
            Der Centerpeaker und die hinteren Effektboxen sind allesamt von Heco.
            Bin mit dem ganzen Soundtechnisch zufrieden , Bild auch Top.
            Filme kann ich eigentlich nur am Wochenende geniessen , die Brötchen müssen eben unter der Woche verdient werden.

Comment

Guten Abend Rolando
              So gestern habe ich es mit der Version 6.0.7.3 laufen gelassen Rolando,und auch diese BD Scheibe frisch aus dem Ofen gekommen und gleich in den Player geschoben ging tatenlos

Comment

Wenn du Interesse hast schicke ich es dir

Comment

Hallo Don ,
                  komme gerade vom Brötchenverdienen zurück.
                  Danke für Dein Angebot , habe den Hauptfilm als ISO auf meinem WD HDTV am laufen
                  Reicht vollkommen,muß ja nicht immer als Komplettkonserve sein.
                  Mfg

Rolando

Comment

Hallo Rolando
                    Alles klaro ,so ein WD HDTV ist schon etwas feines gelle hast du den live??

komme gerade vom Brötchenverdienen zurück.
                    Und ich bin noch dabei leider heute bis um 21 Uhr

Comment

Hallo Rolando
                      Alles klaro ,so ein WD HDTV ist schon etwas feines gelle hast du den live??

Und ich bin noch dabei leider heute bis um 21 Uhr
                      So mein Tank , sprich Magen war leer und bedurfte einem Boxenstopp
                      Habe die erste Generation,gleich gekauft als das schöne Gerät in der CT getestet wurde.
                      Der hat sich "damals" gegen wesentlich teurere durchsetzen können
                      Mein Film-Konserven liegen als BD-ISO bzw. MKV vor , die spielt er ja super genial ab.
                      Meine selbstgedrehten HD-Filme bzw. Urlaubsfilme kann ich per externer HD genial gut am LCD-TV anschauen.
                      Ist auch als Diashow recht gut zu gebrauchen.

Comment

Hallo Rolando

So mein Tank , sprich Magen war leer und bedurfte einem Boxenstopp
                        Bist du unterwegs gerade ??

Ich habe die 1 und die 2 Generation zu hause, den ersten habe ich jetzt verkauft und habe einen NETGEAR NeoTV 550 und kann nur sagen einfach der Hammer Top und nochmal Top

Machst du deine MKV mit Fab ??

Comment

Meine selbstgedrehten HD-Filme bzw. Urlaubsfilme kann ich per externer HD genial gut am LCD-TV anschauen
                          ... da ist der Dandy hellhörig geworden.

In welchem Format liegen die selbstgedrehten HD-Filme vor? Mit Menü? Funktioniert das auch?

Comment

Spät ist es geworden,ich hoffe nicht zu spät.
                            Also praktisch selbsterstellte BluRay´s mit Menü spielt er leider nicht ab.
                            Meine HD-Eigenproduktionen liegen meist als 1080P-Material im MKV-Container vor,samt
                            5.1 Dolby Digital Ton.
                            Er spielt BD und DVD im ISO-Format problemlos ab,allerdings ohne Menü und sonstigen Extras.
                            Die erste WD HDTV Generation wird ja nun leider nicht mehr von WD unterstützt da EOL.
                            Finde ich persönlich schade,da ich mit dem kleinen Kistle sehr zufrieden bin.
                            Wollen halt das "Mann" alle Naselang ihre neuen Produkte kauft(:

Comment

Hallo Rolando

Bist du unterwegs gerade ??

Ich habe die 1 und die 2 Generation zu hause, den ersten habe ich jetzt verkauft und habe einen NETGEAR NeoTV 550 und kann nur sagen einfach der Hammer Top und nochmal Top

Machst du deine MKV mit Fab ??
                              Ja ich war in der Küche unterwegs
                              Die MKV mache ich mit einer anderen Software.
                              So muß in die Kiste gleich ist die Nacht rum und dann wieder
                              ab zum Brötchenverdienen

Ein gutes Nächtle und bis bald wieder.

Comment

Ich lege bei meinen selbsterstellten Filmen viel Wert auf Menüs. Deshalb brenne ich sie auch auf BD.

Der Netgear scheint da eine gute Alternative zu sein, da er auch die Menüstruktur übernimmt.

Viele schwören für diese Anwendung aber auf die Popcorn-Player, die aber beinah das Doppelte kosten.

Comment

Working...
                                X