Ich hab mir das mit den Festplatten auch schon überlegt aber eigentlich lohnt es sich nicht. Praktisch ist es, das ist keine Frage, auch geht es schneller da man sich das Brennen, Drucken und das Ausschneiden des Covers spart aber ich hab lieber ein Cover in der Hand und das Ganze ist mir auch sicherer. Was ist wenn ne 2TB Platte voll mit Filmen abkackt?! Dann sind alle Filme weg und das wäre sehr ärgerlich, allein deswegen müsste man sich nochmal eine zweite zur Datensicherung besorgen, d.h. alles zweimal kopieren. Außerdem kostet so eine Festplatte an die 80 euro, soviel an Geld spart man da auch nicht, 50 BD Rohlinge kosten 50 euro. Wenn ich für einen Film durchschnittlich 20GB rechne würden auf so eine 2TB Platte ca 100 Filme passen, das ist nicht viel, da bräuchte man also eine ganze Batterie mit Festplatten. Gerade dann wenn man jeweils noch eine zur Datensicherung hat. Bei 500 Filmen wären das also ganze 10 Festplatten!!!!!
10 Festplatten (500 Filme + 500 Filme gesichert) wären 800 Euro.
500 BD Rohlinge wären 500 euro, 500 Blatt Fotopapier und genügend kompatible Patronen wären ca 40 Euro, 500 BD Hüllen von Amaray wären 180 Euro, alles zusammen 720 euro.
Es rechnet sich also nicht.
Es gibt Leute, die sich jeden neuen Film in der Theke besorgen, da kommen im Monat mal schnell 15 Filme zusammen, das sind im Jahr 180 Filme, da wird das Regal schnell voll. Ich leihe mir aber nur Filme aus, die mich auch interessieren, das sind im Schnitt 2-3 Filme im Monat. Und falls das Regal irgendwann voll ist müssen eben ein paar alte Filme weichen, angebaut wird da nix mehr.
10 Festplatten (500 Filme + 500 Filme gesichert) wären 800 Euro.
500 BD Rohlinge wären 500 euro, 500 Blatt Fotopapier und genügend kompatible Patronen wären ca 40 Euro, 500 BD Hüllen von Amaray wären 180 Euro, alles zusammen 720 euro.
Es rechnet sich also nicht.
Es gibt Leute, die sich jeden neuen Film in der Theke besorgen, da kommen im Monat mal schnell 15 Filme zusammen, das sind im Jahr 180 Filme, da wird das Regal schnell voll. Ich leihe mir aber nur Filme aus, die mich auch interessieren, das sind im Schnitt 2-3 Filme im Monat. Und falls das Regal irgendwann voll ist müssen eben ein paar alte Filme weichen, angebaut wird da nix mehr.
Comment