Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluray-Player und Media-Playern die Cinavia enthalten

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ich hab mir das mit den Festplatten auch schon überlegt aber eigentlich lohnt es sich nicht. Praktisch ist es, das ist keine Frage, auch geht es schneller da man sich das Brennen, Drucken und das Ausschneiden des Covers spart aber ich hab lieber ein Cover in der Hand und das Ganze ist mir auch sicherer. Was ist wenn ne 2TB Platte voll mit Filmen abkackt?! Dann sind alle Filme weg und das wäre sehr ärgerlich, allein deswegen müsste man sich nochmal eine zweite zur Datensicherung besorgen, d.h. alles zweimal kopieren. Außerdem kostet so eine Festplatte an die 80 euro, soviel an Geld spart man da auch nicht, 50 BD Rohlinge kosten 50 euro. Wenn ich für einen Film durchschnittlich 20GB rechne würden auf so eine 2TB Platte ca 100 Filme passen, das ist nicht viel, da bräuchte man also eine ganze Batterie mit Festplatten. Gerade dann wenn man jeweils noch eine zur Datensicherung hat. Bei 500 Filmen wären das also ganze 10 Festplatten!!!!!
    10 Festplatten (500 Filme + 500 Filme gesichert) wären 800 Euro.
    500 BD Rohlinge wären 500 euro, 500 Blatt Fotopapier und genügend kompatible Patronen wären ca 40 Euro, 500 BD Hüllen von Amaray wären 180 Euro, alles zusammen 720 euro.
    Es rechnet sich also nicht.

Es gibt Leute, die sich jeden neuen Film in der Theke besorgen, da kommen im Monat mal schnell 15 Filme zusammen, das sind im Jahr 180 Filme, da wird das Regal schnell voll. Ich leihe mir aber nur Filme aus, die mich auch interessieren, das sind im Schnitt 2-3 Filme im Monat. Und falls das Regal irgendwann voll ist müssen eben ein paar alte Filme weichen, angebaut wird da nix mehr.
    Last edited by mstylez; 09-20-2011, 09:18 AM.

Comment

Originally posted by D300 View Post
      ich habe alle Filme, die ich auf Festplatte gebannt habe ins
      MKV-Format konvertiert....
      Grund: der Western Digi-Live kommt nur mit diesen Format
      richtig zurecht.
      Bei den anderen Formaten, habe ich Probleme mit dem
      schnelllauf (Suchlauf).
      Wird der Suchlauf abgebrochen, springt der Film an irgendeine Stelle, die in der Nähe liegt, aber eben nicht dahin, wohin ich es will.

Mich würde mal interessieren, ob das mit anderen Playern
      auch so ist.
      Hi
      Beim Neon TV 500 ist das nicht der Fahl Beim WD-Live mal so mal so

Comment

Originally posted by mstylez View Post
        Ich hab mir das mit den Festplatten auch schon überlegt aber eigentlich lohnt es sich nicht. Praktisch ist es, das ist keine Frage, auch geht es schneller da man sich das Brennen, Drucken und das Ausschneiden des Covers spart aber ich hab lieber ein Cover in der Hand und das Ganze ist mir auch sicherer. Was ist wenn ne 2TB Platte voll mit Filmen abkackt?! Dann sind alle Filme weg und das wäre sehr ärgerlich, allein deswegen müsste man sich nochmal eine zweite zur Datensicherung besorgen, d.h. alles zweimal kopieren. Außerdem kostet so eine Festplatte an die 80 euro, soviel an Geld spart man da auch nicht, 50 BD Rohlinge kosten 50 euro. Wenn ich für einen Film durchschnittlich 20GB rechne würden auf so eine 2TB Platte ca 100 Filme passen, das ist nicht viel, da bräuchte man also eine ganze Batterie mit Festplatten. Gerade dann wenn man jeweils noch eine zur Datensicherung hat. Bei 500 Filmen wären das also ganze 10 Festplatten!!!!!
        10 Festplatten (500 Filme + 500 Filme gesichert) wären 800 Euro.
        500 BD Rohlinge wären 500 euro, 500 Blatt Fotopapier und genügend kompatible Patronen wären ca 40 Euro, 500 BD Hüllen von Amaray wären 180 Euro, alles zusammen 720 euro.
        Es rechnet sich also nicht.

Es gibt Leute, die sich jeden neuen Film in der Theke besorgen, da kommen im Monat mal schnell 15 Filme zusammen, das sind im Jahr 180 Filme, da wird das Regal schnell voll. Ich leihe mir aber nur Filme aus, die mich auch interessieren, das sind im Schnitt 2-3 Filme im Monat. Und falls das Regal irgendwann voll ist müssen eben ein paar alte Filme weichen, angebaut wird da nix mehr.
        Na ja das kann man so oder so sehen mstylez das muss jeder für sich selber entscheiden so wie beim 3D .Wenn man kleine Kinder hat kann es mal vorkommen das die mal ein oder 2 BDs in der handhaben und kräftig mit den Kugelschreiber drauf malen alles schon mal vorgekommen

Comment

... es rechnet sich also nicht ...
          Das war bei meiner Entscheidung zweitrangig. Bei der Gestaltung der Wohn- und Gästezimmer hab ich in diesem Punkt den Wünschen der Frau nachgegeben. Mal ehrlich: Die meisten Filme werden in 5 Jahren kein 2. Mal gesehen. Hauptsache, "man hat sie ...". Daß mir ne HDD einfach so ausgestiegen ist, kam mir noch nie vor.
          Und falls das Regal irgendwann voll ist müssen eben ein paar alte Filme weichen
          Eben dann zu entscheiden welcher, ist oft schwer ...
          Don schrieb:
          Wenn man kleine Kinder hat ... alles schon mal vorgekommen
          Jepp, das kommt mir bekannt vor. Zum Glück geht auch das schnell vorbei ...
          the young Grandfather

Comment

Das mit den Kindern ist kein Argument, die Phase dauert nicht lange dann haben die es auch raus wo sie dran dürfen und wo nicht. Das Argument mit der Frau ist allerdings eins, es sei denn man hat ein eigenes heimkino, da kann man sich dann austoben
            Originally posted by tomasius View Post
            Mal ehrlich: Die meisten Filme werden in 5 Jahren kein 2. Mal gesehen. Hauptsache, "man hat sie ...".
            Genau das ist der Knackpunkt! Wenn ich einen Film gesehen hab und ich schon vorher weiß, dass ich ihn nicht nochmal gucken werde kommt er direkt weg oder wird gar nicht erst kopiert. Ich guck die meisten Filme in 5 Jahren 2-3 mal.
            Daß mir ne HDD einfach so ausgestiegen ist, kam mir noch nie vor.
            Das passiert auch nur selten bis nie aber es passiert durchaus und das Risiko ist mir zu hoch, immerhin steckt da ne menge Arbeit und Kohle drin wenn so ne Platte mit 100 Filmen abkackt.
            Eben dann zu entscheiden welcher, ist oft schwer ...
            Hab ich letztens erst gemacht, ganze 30 Filme wurden von mir aussortiert, wenn man mal dran ist gehts eigentlich
            Last edited by mstylez; 09-21-2011, 06:42 PM.

Comment

Hab ich letztens erst gemacht, ganze 30 Filme wurden von mir aussortiert, wenn man mal dran ist gehts eigentlich
              In dieser Situation greift mir mein Großer hilfreich unter die Arme und nimmt
              die überflüssigen Filme gern ab ... Somit sind sie immer noch vorhanden ...
              the young Grandfather

Comment

Working...
              X