Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Anfängerfragen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Guten Morgen kuhtreiber
    Wo doch in Fab alles enthalten ist
    Das ist richtig,aber viele User hier haben zum teil Probleme mit den brennen gehabt ob das heute noch so ist kann ich dir nicht sagen
    Und Letzt endlich ist es jedem selber überlassen wie er es macht.Ich habe nur eine Anleitung auf Wunsch eines unser gemacht
    Schöne Woche dir noch. Sind deine fragen damit beantwortet ??

Comment

Probieren geht über Studieren. OK, ich habs verstanden.
      Vielen Dank für Deine Info.

Comment

Guten Morgen kuhtreiber
        Probieren geht über Studieren
        Das ist eine kluge Entscheidung Wenn du dann dich mal mit 3D beschäftigst ,dann musst du viel Probieren oder studieren
        Last edited by The Don Mark; 02-15-2011, 05:33 AM.

Comment

Das wird nicht so schnell passieren. Momentan finde ich die 3D Filme ätzend.
          Wenn 3D mal eine Qualität erreicht hat wie ich es mir vorstelle, ist hoffentlich auch das recodieren so weit, dass es ohne 6 Semester Studium geht.

Comment

Brenngeschwindigkeit

Hallo Kuhtreiber,

ich brenne z.B mit Nero 10 meine BD-RE. DVDFab besitzt leider nicht die Option die Fehlerkorrektur beim brennen einer wiederbeschreibaren BD-RE zu deaktivieren. --> Brenngeschwindigkeit nur max. 1fach bei BD-RE --> Nero 10 max. 2fach (ca. 9MB/sec) also anstatt 90min nur ca. 45min für eine Scheibe.
            Grüße

Comment

Hi hansdampf (in allen Gassen ?),
              das ist so nicht richtig. Meine BD-RE von TDK kann ich alle mit "echten" 2,3x beschreiben.
              Vielleicht liegt`s an Deinen Rohlingen oder einer unpassenden FW des Brenners ?
              the young Grandfather

Comment

Also ich frage mich sowiso ob es mit dem Blu-ray Brenner nicht eine falsche Entscheidung war. Ich versuche gerade gemäß Anleitung von Don den Film "Inception" zu rippen. Über 10 Stunden soll allein das Recodieren dauern.(CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 2.10GHz) Das ist doch nicht normal.
                Wie soll sowas Spaß machen? Ich bin mächtig sauer.
                Last edited by The Don Mark; 02-20-2011, 06:15 PM.

Comment

Guten Abend kuhtreiber
                  (CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 2.10GHz) Das ist doch nicht normal.
                  Das ist normal Das liegt nicht an Fab sondern an deinen Rechenknecht.Ich brauch für den gleichen Film mit meinen 4 Kern 2,6GHz ca.. 2,5 Stunden ,und nächste Woche etwa 50 Minuten da ein 6 Kern 3,3 GHz zu hause am laufen ist .

Also ich frage mich sowiso ob es mit dem Blu-ray Brenner nicht eine falsche Entscheidung war
                  Ja und Nein, Die frage ist was willst du ??
                  Es gibt so viel gute Mediaplayer wo fast alles können Z.B der Neo TV550 der spielt alles ab sogar ganze BD mit Menü usw.. was auch sehr gut ist der WD Player siehe Signatur von Don.So jetzt weist Bescheid
                  Last edited by The Don Mark; 02-19-2011, 11:11 PM.

Comment

Originally posted by kuhtreiber View Post
                    Ãœber 10 Stunden soll allein das Recodieren dauern.(CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 2.10GHz) Das ist doch nicht normal.
                    Doch, das ist normal. Dein CPU war halt vor 5 Jahren top, aber jetzt nicht mehr.
                    Doch so oft muß man einen Film ja nun nicht schrumpfen. Im Schnitt einen von 5.
                    the young Grandfather

Comment

Heute morgen um 5.30 Uhr war der Film recodiert.
                      Wie brenne ich das nun mit Nero 10 PlatiniumHD? Das Programm hat hierzu auch tausend Einstellmöglichkeiten. Hat jemand ein Tip?
                      @tomasius
                      Es ist ein Notebook. Ca. 2 Jahr alt. Aber ich denke über einen richtigen PC mit Core i7 nach. Mal sehen.

Comment

In diesem Thread hat unser Don (für alle lesbar ) in Post#51 die Anleitung für NERO 10 niedergeschrieben. Wenn das nicht funzt,
                        suche - ebenfalls von Don in seinen Anleitungen ausfühlich behandelt - nach dem Brennprogramm IMGBurn.
                        Es ist ein Notebook. Ca. 2 Jahr alt.
                        Sorry, hab es mit meinem Pentium Dualcore verwechselt. Deiner ist ja schon ein 64bit Prozzi.
                        Davon abgesehen eben auch nicht viel schneller ... Bei einem Desktop PC muß es nicht zwingend ein (teurer) i7 sein.
                        Ein guter AMD-Hexacore macht auch was her. Die AMD`s wurden kürzlich alle preisgesenkt.
                        the young Grandfather

Comment

Danke für den Link. Ich habe dennoch zwei Fragen dazu.
                          1) Warum kann ich nicht -wie empfohlen- bei UDF "automatische Einstellung" wählen?
                          2) Warum muss ich bei UDF 2.50 wählen und kann nicht 2.60 wählen? Was ist überhaupt UDF?

Comment

Hallo kuhtreiber
                            Warum muss ich bei UDF 2.50 wählen und kann nicht 2.60 wählen? Was ist überhaupt UDF?
                            Eigentlich steht es ja schon drin warum man UDF 2.50 nehmen muss
                            Click image for larger version

Name:	0233.gif
Views:	11
Size:	1.3 KB
ID:	305260 ist dein Freund

Comment

Ein guter AMD-Hexacore macht auch was her. Die AMD`s wurden kürzlich alle preisgesenkt.
                              Hier ein Beispiel http://www.mifcom.de/product/556/1/h...---gtx470.html

Comment

Hallo Don,
                                Wiki ist Dein Freund. OK, ich muss also 2.60 einstellen, da ich BD-R brennen möchte. Aber meine erste Frage ist immer noch nicht beantwortet. Du darfst ruhig ausführlicher werden

Comment

Working...
                                X