Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC oder Laptop ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by Daywalker View Post
    Moin Moin,
    schon ausgeschlafen?
    Gruß
    Daywalker
    Logisch ...

... würde ich XP bevorzugen...
    Ich hab mich auch lange Zeit schwer getan. Doch unter dem Strich hat Win7 mehr Vor- als Nachteile gegenüber XP.
    Man braucht nur eine eigene Ordnung ...

...nur schlechtes ... gehört...
    Vor einem eineinhalb Jahren konnte man das evtl. noch gelten lassen ...

... im Freundeskreis ...
    Den müßte man evtl. mal überdenken ... Scherz beiseite, das BS wird praktisch übernommen. Mit SSD als Systemplatte oder ohne ?
    Hast Du praktische Kenntnisse im PC-zusammenbau oder muß fertig gekauft werden ? Bei erster Variante weiss man natürlich am Besten,
    was auch "din" ist.

Hier: hatte ich für einen anderen User schon ein Beispiel besprochen.
    Genaue Links findest Du in meinem Post #28.
    Last edited by tomasius; 02-05-2011, 09:39 AM.
    the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
      Logisch ...

Ich hab mich auch lange Zeit schwer getan. Doch unter dem Strich hat Win7 mehr Vor- als Nachteile gegenüber XP.
      Man braucht nur eine eigene Ordnung ...

Vor einem eineinhalb Jahren konnte man das evtl. noch gelten lassen ...

Den müßte man evtl. mal überdenken ... Scherz beiseite, das BS wird praktisch übernommen. Mit SSD als Systemplatte oder ohne ?
      Hast Du praktische Kenntnisse im PC-zusammenbau oder muß fertig gekauft werden ? Bei erster Variante weiss man natürlich am Besten,
      was auch "din" ist.

Hier: hatte ich für einen anderen User schon ein Beispiel besprochen.
      Genaue Links findest Du in meinem Post #28.
      Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus!
      Deshalb muß ich wohl oder übel einen fertigen PC kaufen.Natürlich ist es immer besser,wenn man sich selber einen zusammen baut.

Wie klingt dieses Angebot für dich?
      Acer Aspire X3400 (2,9GHz) 8 GB Arbeitsspeicher und NIVIDIA GT320 Grafikkarte mit 1GB Speicher-

Vielen Dank für deine Mühe/Hilfe.

Schönes WE.
      Gruß
      Daywalker

Comment

Hallo Daywalker
        Dann lieber den

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
          Auch dieser Anbieter ist seriös, das mal vorab. Nun hab ich mal ein bißchen weiter konfiguriert. Hier meine Meinung:
          Mir ist auch die Geforce 460 "zu dick". Nimm
          - ATI HD5670 für 44€ weniger,
          - 4GB Corair XMS3 Speicher (mit Kühlkörper) +4€
          - Scythe Katana CPU Kühler +23€ ---> bis hierhin hast Du gespart, bekommst besseren Speicher, leiseren CPU Kühler und ordentliche Grafik
          - dazu den LG BR-Brenner +84€ (dafür DVD-Brenner weg)
          - dazu 64GB SSD Crucial SATA3 + 123€ (dafür Samsung Festplatte weg)
          - Netzteil Coolermax + 42€

Das täte Dir erheblich mehr bringen. In dem von Don verlinkten Angebot ist eben kein BR-Brenner und nur eine 500GB Festplatte.
          Meine Konfiguration kostet zwar (im Moment über Deinem Limit) 800€, doch rechnet das System die 1. Festplatte und das DVD-LW
          nicht raus. Das sollte geschätzte 70€ Ersparnis bringen. Dafür bekommst Du im Handel eine 2TB Festplatte, deren nachträglicher Einbau
          auch Dir gelingen sollte. Was sagst Du dazu ? Das Teil hat dann eine top Performance und sollte wieder ein paar Jahre Dir Spaß bereiten ...
          Attached Files
          the young Grandfather

Comment

Tom schrieb
            In dem von Don verlinkten Angebot ist eben kein BR-Brenner und nur eine 500GB Festplatte.
            Kann er aber in der Konfiguration einbringen und ich komme auf 773,00
            AMD Phenom II X6 1075T, 6x 3.0GHz
            NVIDIA GeForce GTS 450 1024MB
            1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2
            LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
            Fantec MR-35SATA-A schwarz
            Scythe Katana 3 für noch mehr Speicherplatz
            Last edited by The Don Mark; 02-05-2011, 09:38 PM.

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
              Tom schrieb

Kann er aber in der Konfiguration einbringen und ich komme auf 773,00
              AMD Phenom II X6 1075T, 6x 3.0GHz
              NVIDIA GeForce GTS 450 1024MB
              1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2
              LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
              Fantec MR-35SATA-A schwarz
              Scythe Katana 3 für noch mehr Speicherplatz
              Guten Morgen,

wollte mich bei euch ALLEN bedanken für die Unterstützung,was meine neue PC-Anschaffung betrifft.

IHR SEID DIE BESTEN!!

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Familien.Muß jetzt meine Tasche packen und dann geht es für 5 Tage zum SNOWBOARD fahren

Bis bald
              Daywalker

Comment

Originally posted by Daywalker View Post
                Guten Morgen,
                wollte mich bei euch ALLEN bedanken für die Unterstützung,was meine neue PC-Anschaffung betrifft.
                dann geht es für 5 Tage zum SNOWBOARD fahren:D
                Bis bald
                Daywalker
                Da ham wir es wieder : Hättest Du das dieses Jahr mal weggelassen und dafür einen ordentlichen PC gekauft ... viel Spass im Schnee.
                the young Grandfather

Comment

Viel Spaß auch von meiner Seite her, und komm gesund zurück. Ohne Beinbruch( wie meine Schwägerin einmal im Schnee und schon der erste Bruch )

Comment

@ Don
                    Ich brauche für einen Film von ca. 30Gb auf BD25 nur ca. 50-60 min

Im ernst, habe mir jetzt ein Notebook gekauft mit einen PhenomII X4. Das hat 4x2GHz und ist für ein Notebook recht flott. Es hat beim encoden die doppelte Leistung als mein früherer AMD X2 mit 2x2,6GHz! Also schon ordentlich für ein Notebook. Im Hauptrechner rechnet ein X6 mit 6x3,74 GHz. Dieser ist beim HD encoden dennoch 3mal so schnell als mein mobile Quad.

Ich konnte auch schon renderleistung eines Notebooks mit i7 720 quadcore mit meinen X6 vergleichen. Wir hatten da immer des selbe file. Der i7 mobile brauchte ca. 2:10 min und mein X6 nur 57 sekunden!

Daher....ganz klar einen Desktoprechner für encoden von HD Material. Ich bin zwar ein AMD "Fan", aber wenn man geld hat sind die Intel Sandys 2500/2600 auch von der Leistung her was feines! Nur noch warten auf Chipsatzrevision. Den AMD X6 und X4 kann ich aber auch empfehlen. AMD hat ja letzte Woche kräftig an den Preisen rum gemacht. Der X6 1090T mit 6x3,2GHz kostet ca. 170 €!!!

Grüße

Comment

Hallo monkey1980
                      monkey1980 schrieb
                      @ Don
                      Ich brauche für einen Film von ca. 30Gb auf BD25 nur ca. 50-60 min
                      Nicht mehr lange dann braucht auch Don nur 50 bis 60 Minuten
                      zwar bin ich ein großer Intel Fan,steige aber nächste Woche um auf AMD 6x 3,2 GHz. Hofe das ist eine gute Entscheidung monkey

Comment

Den habe ich ja auch! Ich habe es nicht bereut.....außer diesen doofen Fehler der neuen Fab Versionen!

Comment

außer diesen doofen Fehler der neuen Fab Versionen!
                          Das wird bestimmt auch noch gelöst

Comment

DVDfab unterstützt Mehrkerntechnologie? Ansonsten tickert das Programm auf nur einem Kern, egal ob Dual-, Quad,- oder die neunen Sechskernprozessoren am Start sind. Ich kenn sehr wenige Programme die mit solchen Prozessoren arbeiten (Lightwave, Crysis, Sony Vegas)

Comment

Klar nutzt FAB alle Kerne (auch wenn es z.Zt. mit den AMD Hexacore leichte Probleme gibt ...), mein X4 945 ist auf 4x3,6Ghz getaktet und alle 4 Kerne werden beim Schrumpfen zwischen 90 und 98% ausgelastet. Somit ist immer noch genug Luft für das reibungslose "Nebenher-Arbeiten". Schreiben, Surfen - selbst Adobe Photoshop parallel sind kein Problem. Ich hab auch schon erfolgreich FAB in 2 Instanzen gleichzeitig je einen Film schrumpfen lassen. Völlig unproblematisch ... Wichtig für ein schnelles System ist auch ein gutes Bord und die Nutzung zweier verschiedener Festplatten - nicht nur 2 Partitionen auf einer HDD, nein der Vorgang geht um einiges schneller, wenn es sich um 2 physikalisch getrennte LW handelt. Ist ja klar: Ein Kopf kann lesen, während der Andere schreibt.
                              the young Grandfather

Comment

Gut zu wissen das fab alle Kerne nutzt.
                                Naja, ich will nicht prahlen. Ich bin Geschwindigkeitsfreak und HighEnd Gamer. Wie die Kiste äusserlich aussieht ist mir egal. Wie sagt man so schön? ^^ Die inneren Werte müssen stimmen. Und die stimmen mit Sicherheit :-) :-)
                                Eine SSD "Platte" wär vielleicht noch was feines. Aber auf keinem Fall für den Preis.

Comment

Working...
                                X