Originally posted by -Frank-
View Post
Announcement
Collapse
No announcement yet.
PC oder Laptop ?
Collapse
X
-
the young Grandfather
-
Ich hab ein doppel Raidsystem mit schnellen sata Platten. Quasi 160 Gb fürs System C: auf dem alles andere noch für PC-Sicherheit etc drauf ist. Und das soll auf eine SSD passen und dann noch preiswert sein?
Und 500 Gb für den Rest (Spiele, Daten etc) Wobei ich denke, das die Festplatten nicht unbedingt für derzeitige Anwendungen solch enorme Geschwindigkeiten bringen müssen. Was ist wenn Win in sekundenschnelle hochgefahren ist? Der Rest fährt, startet doch genauso wie sonst, oder?
Nachteil bei meinem System ist natürlich die Gefahr bei Ausfall einer Platte. Aber ich nutze das schon sehr lange und muss sagen das ich noch nie solch Problem hatte.
Comment
-
Originally posted by -Frank- View PostIch hab ein doppel Raidsystem mit schnellen sata Platten. .... Was ist wenn Win in sekundenschnelle hochgefahren ist? Der Rest fährt, startet doch genauso wie sonst, oder?the young Grandfather
Comment
-
Originally posted by tomasius View PostAdobe Photoshop hat nach 1,5sec. den Speicher bemessen und ein 9MB-RAW Bild geöffnet. Dazu braucht das selbe System mit "normaler" HDD 6-8 sec. Bei Dir würde sich dann nicht die 64, sondern die 128GB-SSD anbieten, was natürlich seinen Preis hat ...
Wenn ich das so deute, verbesser mich bitte, ist Photoshop auf einer normalen und das System auf SSD? Trozdem lädst du Programm und Datei in sekunden?
Ich warte noch eine Weile bis ich denke, das SSD preislich nicht mehr so sehr zu buche schlagen. Schau mal, ein BD Brenner war, als der neu raus kam, auch sehr, sehr teuer. Nun sind die Dinger für unter Hundert Euro zu bekommen.
Ich hatte mal einen Amiga4000. Da kosteten 4 MB Ram 300,- DM. Das waren Zeiten
Comment
-
Richtig: Alle Programme samt Windof sind auf "C", alle Daten, auch die Auslagerungsdateien von Photoshop auf "D". Win7 startet in knapp 30sec., sämtliche Startbildschirmchen und Logos sind deaktiviert. In dieser Zeit ist auch die Prüfung des Virenschutzes abgeschlossen und man kann direkt loslegen. Da muß nicht noch irgendetwas "fertig rödeln" - ein Klick und auf dem Desktop scheint die Sonne und Firefox zeigt mir die neuesten Börsendaten ... Das Installieren von Programmen ist schon streßig: Man schafft es kaum noch, sich nen neuen Kaffee einzugießen . Der Bildschirm wird 8 sec. nach betätigen des Powerknopfes dunkel ...
Klar geht die Entwicklung weiter und ich hoffe auch auf weiter fallende Preise ... und an meinen ersten CD Brenner (von Sony) darf ich gar nicht denken: 849 DM hat der gekostet und konnte tatsächlich 2fach brennen ! Vor ca. 6 Jahren hat mein 2x512MB Dualchannel-Kit DDR400 279 Euro gekostet. Der war damals im wahrsten Sinne des Wortes einfach GEIL. Heute bekommt man 2x2GB DDR3 1333 XMS von Corsair für schlappe 44€ ... ohne Worte. Man gönnt sich ja sonst nix. Und so wie Du "Geschwindigkeitsfreak und HighEnd Gamer" bist, bin ich für solche Sachen zu haben.the young Grandfather
Comment
-
>Und so wie Du "Geschwindigkeitsfreak und HighEnd Gamer" bist, bin ich für solche Sachen zu haben.<
Endlich einer, der mich versteht Aber mein Raisystem soll noch eine Weile sein Dienst tun. Wenn es soweit ist und ich mein Board samt RAM und Professor austauschen muss, weil Crysis 5 dann nicht mehr geht Dann denke ich auch mal an SSD zurück. Ausserdem genieß ich mein Kaffee^^
30 Sek Boottime kann ich zwar nicht bieten, bin aber nah drann Trotz heftiger OC. Aber ich denke mal, da ist die Mechanik der Platten nur noch das Hinderniss. Was mir ziemlich auf dem Senkel geht ist, ist die internetsecurity. Das bremst mein System so richtig derbe aus. Jeder Hersteller sagt, "unsers ist das beste". Ich hab schon ´n paar durch. Alles gleich Systembelastend.Last edited by -Frank-; 02-11-2011, 01:04 PM. Reason: Rechtschreibung ist nicht jeden seine Sache :-)
Comment
-
Originally posted by -Frank- View Post... Was mir ziemlich auf dem Senkel geht ist, ist die internetsecurity. Das bremst mein System so richtig derbe aus.
daß dieses gerade geupdatet oder gescannt hat. Eben weil die Daten vom System so extrem schnell gelesen werden,
wird der Prozzi samt RAM gar nicht groß belästigt ...the young Grandfather
Comment
-
also ich hab mir dieses nette teil am montag gekauft http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...ebook-PC&cc=de
und brauche damit 1-1,5 stunden zum schrumpfen einer bd, ich denke da kann man nicht meckern.
Comment
-
Oooch, eigentlich wollte ich noch gar nicht umsteigen. Doch zum Geburtstag diese Woche bekam ich einen AMD Phenom II X6 1100T
geschenkt - so ein Mist ... . Bin jetzt natürlich gespannt, was so abgeht, hoffentlich nicht nur Artefakte ...
Mein Jüngster fing gleich an "zu sabbern" " Den alten 4-Kerner krieg ich doch, Papa - stimmt`s ?" ... OK, bei der nächsten eins ...the young Grandfather
Comment
-
An euch beide...
Beim i7 muss HT deaktiviert werden!!! Sonst Artefakte.
@ tomasius
Leider werden dich Artefakte erwarten. Also wenn du per Software encodest. Wenn Cuda mit genommen wird hat hier ja ein user entwarnung gegeben. Aber du muss genau hinschauen.....nicht nur rein schauen. Und nicht nach den ersten gelungenen Film denken es geht. Die Artefakte kommen nicht bei jeden. Ich denke das liegt am codec des originals. Aber leider verfolgt das hier keiner so genau. Unstoppable und Pitch Black sind beide mit Artefakte.
Ich habe gerade wieder 2 Kerne deaktiviert und rechne Resident Evil 4 zur BD9. Irgendwie doof. Das einzigste wo der X6 richtig was bringt....wenn ich HD Aufnahmen durch TMPGENc schicke.
Comment
-
Kommt drauf an ob er den braucht? Hast du denn außer Fab keine Programm welches vom 6 Kerner provitieren könnte?
Einen 1100T kannst du ziemlich sicher auf 3,7GHz Takten. Damit hättest du trotz nur 4 Kernen ca. 20% mehr Power.
Den kannst du weiter geben wenn der Bulldozer kommt. Es gibt ja Hoffnung das er auf AM3 Platinen geht. Habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Habe zwar einen 790FX chipsatz...aber MSI hat gestern laut Computerbase 3 800er Boards für den Bulli bereit gemacht....also BIOS veröffentlicht. Auf der MSI global Seite haben sie aber auch am selben Tag für fast alle 700er Boards ein neues BIOS gebracht und immer steht drin....update CPU Agesa! Ich hoffe weiter....
Comment
-
Originally posted by monkey1980 View PostAn euch beide...
Beim i7 muss HT deaktiviert werden!!! Sonst Artefakte.
@ tomasius
Leider werden dich Artefakte erwarten. Also wenn du per Software encodest. Wenn Cuda mit genommen wird hat hier ja ein user entwarnung gegeben. Aber du muss genau hinschauen.....nicht nur rein schauen. Und nicht nach den ersten gelungenen Film denken es geht. Die Artefakte kommen nicht bei jeden. Ich denke das liegt am codec des originals. Aber leider verfolgt das hier keiner so genau. Unstoppable und Pitch Black sind beide mit Artefakte.
Ich habe gerade wieder 2 Kerne deaktiviert und rechne Resident Evil 4 zur BD9. Irgendwie doof. Das einzigste wo der X6 richtig was bringt....wenn ich HD Aufnahmen durch TMPGENc schicke.
was ist ht?
Comment
-
Originally posted by monkey1980 View Post...Hast du denn außer Fab keine Programm welches vom 6 Kerner provitieren könnte?
... Einen 1100T kannst du ziemlich sicher auf 3,7GHz Takten ...
Obwohl dieser Vorgang sicher nicht CPU-lastig ist, startet mein Win7 64bit mindestens 3sec. schneller und die Fotos werden auch
zügiger geladen. Sicher alles eher nebensächlich, doch meines Vaters Sohn freut sich.the young Grandfather
Comment
Comment