Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funktioniert Blu-Ray to DVD-Konverter?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Funktioniert Blu-Ray to DVD-Konverter?

    Bevor ich den "Blu-Ray to DVD-Konverter" kaufe, wollte ich ihn ganz gerne an einem "lebenden Beispiel" testen. Meine Testversion läuft noch bis Mitte nächsten Monats, und irgendwo habe ich gelesen, dass sie (sieht man von den Wasserzeichen ab) genauso arbeitet wie die gekaufte Version.

    Nun habe ich mir zu diesem Zweck die 46 GB große ISO-Datei von "K19 The Widowmaker (1080p)" besorgt. Nach Auswahl des Regionalcodes (wozu eigentlich?) verabschiedet sich der Konverter ohne irgend eine Meldung. Schon sehr seltsam -- ohne Meldung!

    Nun, vielleicht liegt es an dieser speziellen ISO-Datei. Also habe ich mir die 40 GB große ISO-Datei von "True Grit" besorgt. Hier geht es etwas weiter (nur den Hauptfilm ohne Untertitel wollte ich zu konvertieren probieren). Ca. 1 Minute nach Start des Konvertierungsvorgangs verabschiedet sich das Programm aber ebenso wortlos wir beim anderen Film auch.

    Wo kann ich eine Logdatei finden, die die mögliche Ursache für das komische Abbruchverhalten benennt?

    Funktioniert denn nun der Konverter, wenn er gekauft wird? Ich kann es nicht beurteilen!

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Zu meinem Betriebssystem: Ich arbeite mit Windows XP Pro SP3 mit den neuesten Updates.

    mfg
    Hermann

    #2
    Guten morgen und herzlichst willkommen Hermandl
    Mit Welcher Version hast du es Probiert ??? mit welcher Einstellung wolltest du Konvertieren DVD 5 oder DVD 9 ???
    Hast du es außer den 2 Filme mit einen weiteren Probiert ??
    Lasse gerade mal einen Film laufen ,gebe Bescheid hast du alles auf Software gestellt ??
    Last edited by The Don Mark; 04-18-2011, 06:56 AM.

    Comment


      #3
      Bei mir läuft das unter Win7 64bit einwandfrei. Wie Don sagt, alles auf SW stellen. Probier doch mal eine BR-Struktur aus, keine ISO. Unter XP hat FAB bei mir auch ab und zu gezickt, da hat irgend ein Update gefehlt. Weiss aber nich mehr was ... sorry
      the young Grandfather

      Comment


        #4
        Hallo Hermandl

        Ich hatte mal das gleiche Problem unter Vista 64bit
        Das Problem habe ich soweit gelöst in dem ich das Ziel auf eine andere Patition gelegt habe. Dann lief es plötlich einwandfrei.

        Lade dir mal die neuste version 8.0.8.5 runter
        Habe es mit meinem Alten rechner (xp) mit Resident Evil Afterlif (Iso) versucht hat funktioniert (alles auf sofware)

        Comment


          #5
          Hier das fertige Produkt auf Win7 32 Bit und auf Vista 32 Bit das gleiche Ergebnis


          Comment


            #6

            Comment


              #7
              ... in Arbeit ...

              Danke, Leute, erst mal.

              Bin in Aktion, aber das dauert bei diesen Datenmengen viele Stunden.

              Was bis jetzt klar ist:
              • Der erste Film (K19) war nicht ordentlich RAR-entpackt. Zu sehen war bei den Datei-Eigenschaften der ISO-Datei, dass sie zwar 46 GB groß war, aber auf der Platte nur einen Platz von 7 GB in Anspruch nahm. Ich bin jetzt dabei, die ISO-Datei neu zu erstellen.
              • Beim zweiten Film stehen die Untersuchungen noch aus, jedoch konnte ich sie schon ziemlich weit nach MKV umwandeln (bis nach Stunden ein Hardwarefehler die Operation schnöde beendete).

              Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß. Die bildliche Anleitung von Don ist wirklich dufte!

              Gruß und danke
              Hermann

              Comment


                #8
                Nun habe ich also den ersten der beiden Filme (K19) ordentlich RAR-ausgepackt. Scheint in Ordnung zu sein, aber eine DVD kann ich mit DVDFab immer noch nicht herstellen.

                Anbei die Snapshots:


                Weiter ->


                Start ->


                Nachdem ich mit OK bestätige, dass es sich um die Testversion handelt, schreibt das Programm ganz schnell ein paar Zeilen ins Ausgabefenster und verabschiedet sich innerhalb des Bruchteils einer Sekunde, sodass ich den Text im Ausgabefenster nicht lesen kann.

                Gruß
                Hermann

                Comment


                  #9
                  Guten Abend Hermann

                  Nun habe ich also den ersten der beiden Filme (K19) ordentlich RAR-ausgepackt. Scheint in Ordnung zu sein, aber eine DVD kann ich mit DVDFab immer noch nicht herstellen.
                  Dann nimm doch bitte einen anderen Film es gibt ja genügend

                  Die bildliche Anleitung von Don ist wirklich dufte!
                  Danke , Habe Für Dich gerade BOOK OF ELI Laufengelsassen und da Ergebnis ist fertig und es geht verstehe nicht warum es bei dir nicht geht. Habe dich ja gefragt mit welcher Version ???
                  Hast du die 8.0.8.5 drauf ,Hast du die Möglichkeit auf einen Vista Rechner oder Win7 zu Testen ?`??
                  Last edited by The Don Mark; 04-18-2011, 08:28 PM.

                  Comment


                    #10
                    Sag uns doch mal deinen Konfiguration deines Rechenknecht
                    Eine Frage habe ich noch an dich bevor ich in die Kiste gehe,Warum willst du einen Bd in eine DVD umwandeln. Weist du was das Für ein Qualität unterschied ist schon allein die Tonspur DTS zu AC3 . Es gibt genügend Möglichkeiten Z.B ein Mediaplayer
                    -



                    Last edited by The Don Mark; 04-18-2011, 08:38 PM.

                    Comment


                      #11
                      Hardware & Status

                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Sag uns doch mal deinen Konfiguration deines Rechenknecht
                      CPU und RAM: Intel Pentium 4 CPU 3GHz, 3 GB RAM
                      Motherboard:
                      BIOS DATE: 10/20/04 16:11:43 VER: 08.00.09
                      Motherboard Name Asus P4S800D-X

                      Front Side Bus Eigenschaften:
                      Bustyp Intel NetBurst
                      Busbreite 64 Bit
                      Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
                      Effektiver Takt 800 MHz
                      Bandbreite 6400 MB/s

                      Speicherbus-Eigenschaften:
                      Bustyp DDR SDRAM
                      Busbreite 64 Bit
                      Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
                      Effektiver Takt 400 MHz
                      Bandbreite 3200 MB/s

                      Chipsatzbus-Eigenschaften:
                      Bustyp SiS MuTIOL
                      Busbreite 16 Bit

                      Motherboard Technische Information:
                      CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
                      Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
                      RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
                      Integrierte Geräte Audio, LAN
                      Bauform (Form Factor) ATX
                      Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
                      Motherboard Chipsatz SiS655FX
                      Besonderheiten JumperFree, Stepless Freq

                      Software: MS Windows XP Professional Version 2002 SP3

                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Eine Frage habe ich noch an dich bevor ich in die Kiste gehe,Warum willst du einen Bd in eine DVD umwandeln. Weist du was das Für ein Qualität unterschied ist schon allein die Tonspur DTS zu AC3 . Es gibt genügend Möglichkeiten Z.B ein Mediaplayer
                      Fast niemand in meinem Bekanntenkreis ist bislang durchgängig mit HD-Geräten ausgestattet (ich auch nicht), und der eine, der die Ausstattung hat, kann damit nicht umgehen ... Trotzdem gibt es einige Filme, die auf DVD momentan nicht zu kriegen sind.

                      Auf die Qualitätsfeinheiten kommt es mir dabei weniger an -- es ist mehr der Inhalt. Eine HD2DVD ist aber üblicherweise besser als eine handelsübliche DVD.

                      Nun, da die ISO-Datei von K19 bei mir nicht verarbeitet werden konnte, folge ich dem Ratschlag von tomasius, die BR-Struktur als Eingabe zu verwenden. Aber das dauert: Kaum ist der ISOBUSTER 8 Stunden am Auspacken, ist er schon zu 47 % fertig

                      Ich hoffe, meine Umwelt (Hardware (USB-Steckverbindungen usw.), Stromversorgung ...) ist stabil genug, dass ich nicht nochmals von vorne anfangen muss -- soeben hatten wir ein Gewitter, mein UPS hält nicht länger als 10 Minuten durch und unsere Stromversorgung ist nicht die Stabilste der Welt (ich wohne in Thailand) ...

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Hast du die 8.0.8.5 drauf ,Hast du die Möglichkeit auf einen Vista Rechner oder Win7 zu Testen ?`??
                        Ich habe die 8.0.8.5 drauf (siehe Kopfleiste in meinen Snapshots).

                        Vista Rechner habe ich in meinem Dunstkreis gottlob keinen. Und auf Win 7 habe ich bislang großzügig verzichtet, weil ich es nicht mag (es wird noch mehr vor dem Benutzer geheim gehalten als bei XP) und außerdem mein Rechner zu alt dafür ist und deshalb nicht so recht mit Win 7 zusammenpassen würde...
                        Originally posted by The Don Mark View Post
                        Dann nimm doch bitte einen anderen Film es gibt ja genügend
                        "Dann nimm doch..." bedeutet für BluRay bei meiner Leitung knapp 2 Tage und Nächte Download ... und die Weiterverarbeitung ist ja auch nicht zwischen Tür und Angel zu machen. Aber deshalb habe ich doch auch den zweiten Film heruntergeladen (True Grid), der vermutlich ebenfalls Probleme macht, wie weiter oben beschrieben.

                        Comment


                          #13
                          So, nun liegt nach 16 Stunden Auspackzeit die Struktur der BD "K19" vor. Ich habe es nun damit versucht und lediglich erreicht, dass das Ergebnisfenster nach der Testversions-Bestätigung eine Sekunde lang zu sehen war, also konnte ich einen Snapshot machen (s. unten).

                          Es zeigt sich, dass nicht 00001.m2ts (der Hauptfilm, den ich als einzigen zur Konvertierung angekreuzt habe), sondern der 26 sec. lange Vorspann 00021.m2ts im Protokoll erscheint (der aber auch nicht in der DVD-Ausgabe irgendwelche Spuren hinterlässt).

                          Aber selbst für dieses Stückchen Film (das ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte) ist die Standzeit des Programms zu kurz. Ich rechne damit, dass ich für 26 sec. Film ca. 2-3 Minuten Konvertierungszeit brauche und nicht 1 Sekunde!

                          Was läuft da schief?

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Hermandl View Post
                            Was läuft da schief?
                            Ehrlich ? Meine Meinung: Beschäftige Dich in diesem schönen Lande mit anderen Dingen ...
                            Ich war voriges Jahr (mit meiner Frau) 3 Wochen u.a. in Pattaya. Es gab so viel zu sehen,
                            zu essen und zu unternehmen. Ich weiss nicht, ob ich tagelang irgendwelche Files saugen täte -
                            selbst wenn ich dort wohnen würde ...
                            Dein Problem kann an vielem liegen: Fehlerhafte Dateistruktur, Dein XP besitzt nicht alle Treiber usw., usw. ...
                            the young Grandfather

                            Comment


                              #15
                              Sind das die Film http://www.moviepilot.de/movies/true-grit Hermandl ??

                              Comment

                              Working...
                              X