Announcement

Collapse
No announcement yet.

ATI Stream

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Sag mal Tom,

stellst Du bei Dir Lightning Recoding an oder aus und kann es Nachteile im Bild geben wenn die Funktion enabled ist?

Gruß marvin

Comment

verstehe dann nicht das die so ein wind um die ganzen beschleunigungen machen

Comment

Kein Wind, nur ein laues Lüftchen.
        @marvin: Auch lightning aus !
        the young Grandfather

Comment

Guten Morgen Tomasius ,
          habe gestern mal alles auf Softwarecodierung umgestellt um zu sehen wie
          sich das auf die "Eindampfzeit" und die Bildqualität auswirkt.
          Kurz und gut , es ist tatsächlich so das die BD die "Softwareseitig" eingedampft wurde ein etwas dunkleres Schwarz hat
          Als Vergleich natürlich selbige BD mittels CUDA-Beschleunigung eingedampft,
          hier ist das Schwarz etwas "heller".
          Hätte ich so eigentlich nicht erwartet
          Das Eindampfen dauert zwar ohne CUDA-Beschleunigung 50-130 % länger,aber das ist mir die Bildqaulität wert.
          Du hast mich somit überzeugt nun IMMER alles auf Software zu lassen.
          Schöne Grüße aus der verregneten schwäbischen Provinz und einen schönen Pfingstmontag

Comment

Originally posted by Rolando View Post
            Guten Morgen Tomasius ,
            ...hier ist das Schwarz etwas "heller".
            Ja, eben ein "helles, freundliches schwarz" ... , oder: Schwarz ist eben nicht gleich schwarz.
            Wie auch immer: Mit nem gescheiten Rechner sollte ein Film auch mit der SW-Einstellung max. 3h dauern ...

... Schöne Grüße aus der verregneten schwäbischen Provinz ...
            Du solltest immer artig aufessen, dann vergeht der Regen auch schnell ...
            Hier ist`s staubtrocken, fast schon wie russische Steppe. Gruß zurück.
            the young Grandfather

Comment

Originally posted by Rolando View Post
              Guten Morgen Tomasius ,
              habe gestern mal alles auf Softwarecodierung umgestellt um zu sehen wie
              sich das auf die "Eindampfzeit" und die Bildqualität auswirkt.
              Kurz und gut , es ist tatsächlich so das die BD die "Softwareseitig" eingedampft wurde ein etwas dunkleres Schwarz hat
              Als Vergleich natürlich selbige BD mittels CUDA-Beschleunigung eingedampft,
              hier ist das Schwarz etwas "heller".
              Hätte ich so eigentlich nicht erwartet
              Das Eindampfen dauert zwar ohne CUDA-Beschleunigung 50-130 % länger,aber das ist mir die Bildqaulität wert.
              Du hast mich somit überzeugt nun IMMER alles auf Software zu lassen.
              Schöne Grüße aus der verregneten schwäbischen Provinz und einen schönen Pfingstmontag

Hallo Rolando

es liegt aber nur an der ati Grafikkarte, mit einer geforce Gibt es solche Probleme nicht ich kann alles auf CUDA stellen und es geht um einiges schneller was die Bild Qualität betrifft kein unterschied

alles auf Software zu lassen.
              Das ist ja schon lange bekannt ,Hast du das nicht gewusst ???

Comment

hi don, warum machst du trotzdem auf software wenn es mit cuda schneller geht und kein qualitätsverlust entsteht?

Comment

Guten morgen lieber grandmasta
                  Gute Frage Spaß bei Seite ,Bei mir laufen meine rechenknechte nebenher darum ist es mir egal ob jetzt der Film in einer Stunde fertig ist, oder eine halbe Stunde länger braucht ist mit Wurst

Comment

moin moin, ach so. will nicht wissen was du für strom abdrückst

Comment

Lacht , wenn ich so überlege brauchen meine rechenknechte nicht so viel Strom,wie wenn ich meine Schweine platt mache

Comment

Was glaubst wie lange mein Rechner braucht wenn ich meine 3D Filme mache ?? Mit den 3D Bd booster

Comment

keine ahnung, hab 3d noch nie gemacht, hab also keinerlei vorstellung wie lange es dauern könnte, sag es mir.

Comment

Hallo grandmasta

hab also keinerlei vorstellung wie lange es dauern könnte, sag es mir.
                            Wenn ich es mit Fab Bearbeite und nehme meinen 4 Kern Rechner etwa zweieinhalb Stunden und wenn ich meinen 6 Kern 1Stunde weniger kommt immer drauf an wie groß dein BD 3D ist

Nehme ich den 3D BDBooster dann braucht der 4 Kern etwa 8 bis 10 Stunden
                            Mit den 6 Kern Rechner 5 Stunden da ist es auch wieder so wie groß deine BD 3D ist Was aber die Qualität betrifft von 3D BD Booster Hammer

Comment

Hallo grossini
                              Hier ein Screenshot von den besagten Film weil es bei dir nicht ging
                              Ich schick es dir mal mit der Post auf 2 BDs mit 2 verschiedene Versionen einmal mit Fab und das andere mit den Booster

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                                Hallo Rolando

es liegt aber nur an der ati Grafikkarte, mit einer geforce Gibt es solche Probleme nicht ich kann alles auf CUDA stellen und es geht um einiges schneller was die Bild Qualität betrifft kein unterschied

Das ist ja schon lange bekannt ,Hast du das nicht gewusst ???
                                Hallole lieber Don ,
                                zu dem Softwareversuch habe ich meine ATI HD5850 wieder "ausgebuddelt" und in meinen HEXACORE Rechenkneckt reingekloppt.
                                Du hast wie immer Recht !
                                Also ATI wieder raus das ganze Treibergedönse auseindergezirbelt und wieder meine GTX470 rein
                                Alles schön auf CUDA und ab gehts !
                                Da ich hin und wieder etwas auf dem "ollen" Rechenknecht zocke ist eine GTX470 halt doch ebbes besseres , wie wir Schwaben zu schwätzen pflegen
                                Nebeneffekt die Dampferei geht auch wieder schneller von der Hand.
                                So mein Magen knurrt und somit werde ich etwas essen gehen.
                                Bis bald mal wieder.
                                Mfg

Rolando , der Schwabe aus der Provinz

Comment

Working...
                                X