Hallo Leute,
ich habe mittlerweile doch einige 3D-Blurays (& normale Blurays) und möchte dies gerne auch über Netzwerk oder USB-Direktanschluss an meinen SamsungTV's abspielen.
Ich suche die optimalen Einstellungen für eine möglichst gute Qualität, so dass die Filme auch auf einem 60"-TV noch gut aussehen.
Die Samsung-TV's können prinzipiell fast alle Formate abspielen (MKV, MP4, DIVX, H264, XVID), über Netzwerk muss man MKV aber erst in MP4 umbenennen, weil der DLNA-Standard sonst "Videoformat nicht unterstützt" schreit.
Ein paar habe ich schon mal als ISO-Datei komplett auf PC gezogen. Aber das kann ich so schlecht streamen, oder?
Welche Einstellungen empfehlt Ihr für optimale Ergebnise:
MKV/AVI/MP4/WMV...
Sollte man die Profile (z.B. mp4.h264.aa3.3D) gerade so lassen oder kann man da noch was optimieren:
Encodieren: schnell/hochwertig (sieht man den Unterschied auf 60")
Feste Bitrate/Dateigröße: welche macht noch Sinn?
Audio-Bitrate: wie Quelle
Audio-Bitrate aac : 448kbps oder mehr?
Untertitel: als IDX/Sub, remuxen? oder direkt als Video rendern (gut fände ich, wenn nur dann, wenn eine Fremdsprache gepsrochen wird, deutsch automatisch eingeblendet wird)
- Videoauflösung: denke mal das beste, was angeboten wird (1920x1080)
aber was sollte man bei den Videoeffekten einstellen:
-z.B. bei 3D-Format rechts/links oder besser oben/unten (Samsung-TV können beides) oder
- Video-Bildgröße (Hälfte 50% ode komplett 100%)
- Sollte man automatisch beschneiden oder dies Funktion deaktivieren
- und was ist das mit der Größenänderung
Wie lange dauert ungefähr das Umrechnen eines Films mit einem modernen PC (intel7-2600, Quadcore 3,6 GHz, 16 GB-RAM, SSD, NVidia GeForce GTX 580, Windows7 Leistungsindex so um die 7,6)
Für Eure Ausführungen wäre ich sehr dankbar.
ich habe mittlerweile doch einige 3D-Blurays (& normale Blurays) und möchte dies gerne auch über Netzwerk oder USB-Direktanschluss an meinen SamsungTV's abspielen.
Ich suche die optimalen Einstellungen für eine möglichst gute Qualität, so dass die Filme auch auf einem 60"-TV noch gut aussehen.
Die Samsung-TV's können prinzipiell fast alle Formate abspielen (MKV, MP4, DIVX, H264, XVID), über Netzwerk muss man MKV aber erst in MP4 umbenennen, weil der DLNA-Standard sonst "Videoformat nicht unterstützt" schreit.
Ein paar habe ich schon mal als ISO-Datei komplett auf PC gezogen. Aber das kann ich so schlecht streamen, oder?
Welche Einstellungen empfehlt Ihr für optimale Ergebnise:
MKV/AVI/MP4/WMV...
Sollte man die Profile (z.B. mp4.h264.aa3.3D) gerade so lassen oder kann man da noch was optimieren:
Encodieren: schnell/hochwertig (sieht man den Unterschied auf 60")
Feste Bitrate/Dateigröße: welche macht noch Sinn?
Audio-Bitrate: wie Quelle
Audio-Bitrate aac : 448kbps oder mehr?
Untertitel: als IDX/Sub, remuxen? oder direkt als Video rendern (gut fände ich, wenn nur dann, wenn eine Fremdsprache gepsrochen wird, deutsch automatisch eingeblendet wird)
- Videoauflösung: denke mal das beste, was angeboten wird (1920x1080)
aber was sollte man bei den Videoeffekten einstellen:
-z.B. bei 3D-Format rechts/links oder besser oben/unten (Samsung-TV können beides) oder
- Video-Bildgröße (Hälfte 50% ode komplett 100%)
- Sollte man automatisch beschneiden oder dies Funktion deaktivieren
- und was ist das mit der Größenänderung
Wie lange dauert ungefähr das Umrechnen eines Films mit einem modernen PC (intel7-2600, Quadcore 3,6 GHz, 16 GB-RAM, SSD, NVidia GeForce GTX 580, Windows7 Leistungsindex so um die 7,6)
Für Eure Ausführungen wäre ich sehr dankbar.
Comment