Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Film kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ich glaub ich habs

Danke für die Antworten,nett von Euch.Ich habe nur den 3D Hauptfilm auf die Festplatte gelegt und danach mit imgburn gebrannt,das war wohl mein Fehler denn ich habe nun die ganze BD geklont und auch auf FP gedonnert auch mit imgburn gebrannt und siehe da,absolut geiler 3D Effekt,so solls sein.Also immer schön den 3D komplett klonen und dann klappts auch mit der Brille,die ich beim Lesen abnehmen sollte denn der Gute Don hat es ja schon einmal hier geschrieben,nur wer lesen kann ist klar im Vorteil,das habe ich leider nicht getan und deswegen muss ich mich bei Euch und Don wohl entschuldigen.Danke aber vielmals das Ihr mir trotzdem geantwortet habt,werde hoffentlich jetzt genauer lesen....

Comment

Wer sagst den geht doch hast du sie jetzt auf einer 50 GB gebrannt ??
      nach meinen Urlaub werde ich mal eine genaue Anleitung erstellen damit man den 3D Film nur Hauptfilm auf einer 23,3 GB brennen kann ist das in OrdnungClick image for larger version

Name:	animierte-smilies-denkende-032.gif
Views:	15
Size:	5.5 KB
ID:	305976

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
        Wer sagst den geht doch hast du sie jetzt auf einer 50 GB gebrannt ??
        nach meinen Urlaub werde ich mal eine genaue Anleitung erstellen damit man den 3D Film nur Hauptfilm auf einer 23,3 GB brennen kann ist das in Ordnung[ATTACH]4896[/ATTACH]
        Jooo das ist ok, am besten machste ein VT, dann kann man auch die letzte Kniffe erkennen

Lg.Lony

Comment

Man lernt nie aus...

Danke nochmals Don und an all die anderen.Wünsche Dir einen super Urlaub,Gruß Codeman

Comment

So hab ichs gemacht,Don

Hab auf einen 50 GB Rohling gebrannt mit imgburn,genauso mache ich es mit all den anderen 3D Filmen auch,wenn ich einen 50GB brauche,ansonsten 25GB.Qualität ist bei mir oberstes Gebot,und mittlerweile bekommt man einen 10er Pack 50GB Rohlinge für 45 Euro, (Mediarange) kann ich nur empfehlen,echt spitze die Scheiben,hatte noch nie nur das geringste Problem damit.

Comment

Hi Codeman
              Hier mal ein Link für billigere 50GB Rohlinge

Wenn du Interesse an 50 GB Rohlinge hast habe noch 70 Stück auf Lager

Comment

oder der auch Top http://stores.ebay.de/Japan-Stop/Blu...34.c0.m322;):D

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                  Hi Don,
                  mit diesem Tipp wagst Du Dich jetzt auf dünnes Eis. Bisher hast du fix und fertige Mediaplayer empfohlen. Hier geht es jetzt um reine (HT)PC`s, mit (aus Platzgründen) externen Netzteilen, z.T. fragwürdiger Hardware sowie ohne jegliche Software. Rechnet man zumindest ein Betriebssystem sowie das von Dir genannte TMT5 dazu, überschreitet man flugs die 500€-Marke. Wohlgemerkt für ein "nacktes" Gerät mit "lärmender" Festplatte und ohne jegliche Konfiguration. Die gesamte Installation des Sytems samt Einbindung meiner Harmony-FB mittels RC6 Empfängers, Feintuning der Grafiktreiber für die Wiedergabe der HD-Tonformate über HDMI, Einbindung der AQVOX-Treiber für die Audioausgabe der FLAC-Musikdateien, usw, usw. -
                  zog sich über Wochen hin bis alles perfekt lief. Und ich habe von vornherein nicht so eine kleine Zigarrenkiste genommen und komme trotzdem (oder eben deshalb) lüfterlos aus. Da kann ich nur sagen: Toi, toi, toi. Wenn Du zwischendurch Fragen hast, kannst Du Dich ja melden ...
                  Gruß, Tom
                  PS: In einschlägigen Foren sind die USER noch am werkeln, mit dem Teil 3D Full HD wirklich ruckelfrei wiederzugeben ...
                  tsss , was ist denn das ? Klingt hier nach Verallgemeinerung der HTPCs ( solche wird es wohl geben aber der ION3D gehört nicht dazu und ohne eigene Erfahrung über dieses Gerät ist dein Eis auch nicht gerade dick ) in diesem Segment , dem ist aber bei diesem Gerät (ION3D) nicht so bis auf die Tatsache das es kein OS hat , was ja bei mein W7 kein Problem darstellt auch die Abspielsoftware PDVD & TMT5 befindet sich bereits in meiner "Obhut"

zu diesem Gerät kann ich nun aus eigener Erfahrung Sprechen , da ich dieses seit eingen Tagen mein eigen nennen kann

der ASrock ist zwar kein Riese aber er ist einfach genial

Board ist ein ASrock
                  mit Intel Chipsatz
                  nvidia Grafik GT218 mit ION Chipsatz mit HDMI 1.4a 3DTV Play fähig
                  Realteck DTS mit 7.1 Sound
                  Netzteil ist na logisch nicht extern
                  6x usb
                  2x usb 3.0
                  DVD LW/Brenner oder wahlweise BDCombo LW
                  350 GB HDD
                  LAN & WIFI
                  und eine FB

so fragwürdig ist die Hardware dann doch net 8)
                  und vor allem 3DBD ISOs laufen absolut TOP - keine Ruckler oder soetwas sondern absolut flüssig - so wie es zu sein hat
                  Die Installation von OS W764bit und SP1 dauerte ne Std.
                  alle Treiber ca. 15 min
                  dann noch VCD und K-Lite CP mit MPCHC
                  und TMT5 und PDVD11 und die Konfig dazu - alles in allem 2:15 h und dann konnt es mit 3DBD losgehen
                  Der erste Film war natürlich Avatar , und was soll ich sagen - WOW einfach nur Hammergeil und der ganze Spass mit ner "Zigarrenkiste"

Jetzt werde ich mich noch an MediaBowser ranmachen damit ich die ISOs im Mediacenter gleich direkt laden kann ( im Augenblick muss ich das noch sepperat machen ) und das ganze wird dann auch dazu seine Optick damit jede 3D iso auch sein 3D Cover und Medien/Film infos und alles über das W7 MC welches dann alles mit der FB zu steuern ist , da der 3DTV sofort im richtigen 3D Modi erkannt wird heist es nur noch - Brille auf , zurücklehnen und geniessen .

Comment

Comment

Tach Ihr beiden, da hat wohl jemand nen Clown gefrühstückt ?
                      Verallgemeinerung der HTPCs ( solche wird es wohl geben aber der ION3D gehört nicht dazu
                      Eben weil der ION3D ein stinknormaler PC ist, werden genau die bekannten Probleme auftauchen. Sicher weniger bei Euch beiden Spzis, als bei der Mehrheit der sich hier tummelnden User. klar, daß dave088 das richtige OS samt passender SW zur Erstinstallation verwendet hat und sicher auch anschließend genau weiss, was zu tun ist.
                      dann noch VCD und K-Lite CP mit MPCHC
                      und TMT5 und PDVD11 und die Konfig dazu - alles in allem 2:15 h und dann konnt es mit 3DBD losgehen
                      Spätestens an dieser Stelle wird es eng für manchen, der bisher gewohnt war mittels Mediaplayer und angestöpselter HDD die Filme wiederzugeben. Dazu gibt es genug Leute (siehe die entsprechenden Beiträge im Forum) die u.a. mangels Erfahrung (und das meine ich nicht negativ) z.B. bei IMGBurn nicht die dt. Sprache der SW eingestellt bekommen und auch sonst nicht on-the-fly die BR rippen und umwandeln.
                      ... jetzt werde ich mich noch an MediaBowser ranmachen ... dazu seine Optick damit jede 3D iso auch sein 3D Cover und Medien/Film infos und alles über das W7 MC welches dann alles mit der FB zu steuern ist
                      Spätestens jetzt schickt mancher seinen ION3D zurück ...
                      Ich verstehe Euch schon, trotzdem finde ich den Tipp für ein nicht gebrauchsfertiges 300€-Gerät sehr gewagt. Manch User wartet mit dem Kauf, bis der WD-live bei Amazon um 20€ gesenkt
                      ins Angebot kommt ...
                      ... zurücklehnen und geniessen .
                      Genau das tue ich nun schon seit längerem mit meinem HTPC, zwar ohne Brille und 3D.
                      Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder vom Layout meines Gerätes samt aufgehendem roten Vorhang vor jedem Film rein.
                      @ Don:
                      Schönen Urlaub.
                      Last edited by tomasius; 08-06-2011, 06:37 PM.
                      the young Grandfather

Comment

Tach the young Grandfather

da hat wohl jemand nen Clown gefrühstückt
                        oh ja, und nicht nur eine Click image for larger version

Name:	clown.gif
Views:	1
Size:	46.5 KB
ID:	306001

Eben weil der ION3D ein stinknormaler PC ist, werden genau die bekannten Probleme auftauchen
                        Tom das wird sich rau stellen aber bis jetzt lauft die Zigarrenkiste On Top und ohne Probleme und die wird bis zu den 14 Tage Rückgaberecht auseinander genommen.Sind wir nicht Click image for larger version

Name:	0034.gif
Views:	9
Size:	5.9 KB
ID:	306002 young Grandfather

Spätestens an dieser Stelle wird es eng für manchen, der bisher gewohnt war mittels Mediaplayer und angestöpselter HDD die Filme wiederzugeben.
                        Click image for larger version

Name:	0028.gif
Views:	11
Size:	1.4 KB
ID:	306003 Ist doch nicht so schlimm Dave und ich sind doch
                        da und unsere Hotline ist auch noch dazu kostenlos.Und du bist auch noch verfügbar oder ???

Dazu gibt es genug Leute (siehe die entsprechenden Beiträge im Forum) die u.a. mangels Erfahrung (und das meine ich nicht negativ) z.B. bei IMGBurn nicht die dt. Sprache der SW eingestellt bekommen und auch sonst nicht on-the-fly die BR rippen und umwandeln.
                        Ja da gebe ich dir recht Tom ,Aber jeder fängt klein an, aber das Forum ist dazu da um Hilfe zu bekommen und sich beleidigen zu lassen oder siehst du das anderst .Klar gehört etwas Ahnung aber so ist es halt mal

Spätestens jetzt schickt mancher seinen ION3D zurück
                        Spätestens jetzt nicht mehr,wenn er sich damit beschäftigt diesen Thread richtig durchzulesen

Ich verstehe Euch schon, trotzdem finde ich den Tipp für ein nicht gebrauchsfertiges 300€-Gerät sehr gewagt
                        Ja und Nein Tom. Das müssen alleine die User entscheiden und testen

User wartet mit dem Kauf, bis der WD-live bei Amazon um 20€ gesenkt
                        ins Angebot kommt
                        Da wieder spreche ich dir mein lieber young Grandfather
                        Der WD-live spielt 3D Full HD nicht ab das heißt. Da ein Full3D Film aus zwei Streams mit je 1920x1080 besteht (für links & rechts)

Das spielt der WD-Live ab
                        hingegen ein 3DFilm in SbS aus einem Stream mit zwei Bildern (für L & R) je 960x1080 besteht oder mit einem Stream mit zwei Bildern je 1920x540 bei o/u (oben & unten)

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder vom Layout meines Gerätes samt aufgehendem roten Vorhang vor jedem Film rein
                        Ja mach das mal

@ Don:
                        Schönen Urlaub.
                        Danke
                        Last edited by The Don Mark; 08-06-2011, 09:31 PM.

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                          Tach the young Grandfather .
                          Da wieder spreche ich dir mein lieber young Grandfather
                          Der WD-live spielt 3D Full HD nicht ab ...
                          Ich weiss was der WDL alles spielt und was nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß manch einer die Ausgabe von 120€ scheut und lieber wartet bis das Teil mal für 99 zu haben ist. Diesen "Interessenten" könnten die reichlich 300 Ocken des ION3D schon deutlich zuviel sein.
                          das Forum ist dazu da um Hilfe zu bekommen und sich beleidigen zu lassen
                          Ersteres gebe ich jederzeit gern, bleibe dabei immer Realist. Letzteres ist nie mein Anliegen ...
                          the young Grandfather

Comment

na ich denk mal das 3D und alles was dazu gehört auch mit Moneten verbunden ist wird wohl klar sein (3DTV +Brille und was eben noch alles dafür nötg ist) .
                            das was lediglich der Don angeregt hat das es nun auch möglich ist mittels HTPC 3D in vollen Zügen zu geniessen
                            welcher in diesem fall auch noch "günstig" ist denn für nen Mediaplayer der absolut keine wünsche offen lässt muss man auch ab 300€ löhnen
                            Und jemand der sich eh schon 3D Equipment zugelegt hat um nun die 3D filme in SbS oder so zu convertieren dem wird nun evtl das geld nicht abschrecken um nun 3D in full anzusehen ohne den restlichen schnick schnack und dafü ist die lösung dann noch preiswert weil man als "zugabe" nicht nur ein abspieler von 3DBDs bekommst sondern auch noch nen vollwertigen PC

also an alle die vom Flaschen sammeln leben oder die arbeit scheuen sich etwas mit der Geschichte zu befassen der sollte wie Tom anmerkte bitte hier drüber weg lesen
                            Last edited by DaveO88; 08-06-2011, 10:53 PM.

Comment

Originally posted by DaveO88 View Post
                              ...also an alle die vom Flaschen sammeln leben oder die arbeit scheuen sich etwas mit der Geschichte zu befassen der sollte wie Tom anmerkte bitte hier drüber weg lesen

So ein Mist aber auch: Früher hat sich das Flaschen- und Altpapiersammeln wenigstens noch gelohnt...

Vielleicht komme ich (notgedrungen) doch noch auf die 3D-Schiene: Ich habe während meines Urlaubes mit der neuen Sony-Cam gigantische 3D Bilder geknippst und gestern bei meinem Nachbarn auf seinem Sammy U55C90xx (oder so) angesehen. Einfach geil. Wenn nur diese dämlichen Monokel nicht wären ...
                              the young Grandfather

Comment

Originally posted by tomasius View Post
                                Ich weiss was der WDL alles spielt und was nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß manch einer die Ausgabe von 120€ scheut und lieber wartet bis das Teil mal für 99 zu haben ist. Diesen "Interessenten" könnten die reichlich 300 Ocken des ION3D schon deutlich zuviel sein.

Ersteres gebe ich jederzeit gern, bleibe dabei immer Realist. Letzteres ist nie mein Anliegen ...
                                Tom den WDL gibt es schon für 85€ im Blödel Markt
                                schönen Sonntag. noch und schöneres wetter wünsche ich euch noch dazu

Comment

Working...
                                X