Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seit langem mal wieder etwas licht...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Seit langem mal wieder etwas licht...

    Hallo ihr Lieben

    Jeder wird wahrscheinlich schon gemerkt haben wie oft ich DVDFab beschimpfe wegen des Artefakte-Fehlers und neuerdings auch wegen zu langsamen encoden ab version 8105.

    Jetzt habe ich die neue 8117 drauf gemacht. Hatte nur 4 Kerne an und freute mich das wieder alle voll ausgelastet werden. Die die vorherigen Versionen das Artefakte Problem nicht mehr hatten...aber dafür eine um 4x langsamere berechnung....wollte ich jetzt nochmal testen. Also alle 6 Kerne an und mein Referenzfilm (welcher seit Version 8022 immer mit Artefakte versaut wurde wenn alle Kerne genutzt wurden) Pitch Black angeschoben. Alle 6 Kerne haben gerechnet....wenn auch etwas langsamer als mit der 8022 (58min zu 66min), aber......ohne Artefakte. ENDLICH! Ich hoffe das ist jetzt bei allen Filmen so. Habe bei pitch Black auch nur ca. 30min rein geschaut....aber vorher hatte ich die artefakte alle paar sekunden.

    Ich werde es bei den nächsten Filmen beobachten!

    @ Don

    Ich habe keine Ahnung warum mit Version 8117 wieder alle Kerne ausgelastet werden. Wenn ich jetzt die 8115 installiere ist es wieder langsam! Das kann unmöglich am PC liegen. Eindeutig ein Problem mit/von FAB.

    Was wurde denn in der 8117 so verändert was diese positive sache bewirken könnte?


    Grüße

    #2
    Guten Morgen monkey

    Ich habe keine Ahnung warum mit Version 8117 wieder alle Kerne ausgelastet werden. Wenn ich jetzt die 8115 installiere ist es wieder langsam! Das kann unmöglich am PC liegen. Eindeutig ein Problem mit/von FAB
    So wird es sein monkey,hoffen wir das es so bleibt und das die Entwickler das auch in der Finale mit einbeziehen.

    Was wurde denn in der 8117 so verändert was diese positive sache bewirken könnte?
    Kann ich dir nicht sagen,hoffen wir das beste für die Finale und das wir dann mal wieder eine Sau gute haben sonst alles im Butter bei dir ??
    schaue mir gerade einen Core i7-2600K, an
    schönen Tag noch

    Comment


      #3
      Hi Don

      Klar ist alles OK bei mir...habe zZ Urlaub

      Was willst du denn mit nen 2600K? Der ist auch nicht schneller beim encoden als der X6! Außerdem, wenn das Problem mit HT doch noch nicht vom Tisch ist und du es deaktivieren musst ist der ganze vorteil der 2. generation i7 dahin. Willst du denn wieder einen neuen?

      Grüße

      Comment


        #4
        Originally posted by The Don Mark View Post
        ...schaue mir gerade einen Core i7-2600K, an schönen Tag noch
        Jepp, so könnte er aussehen im montierten Zustand, mit orig. Kühler ... http://www.gamestar.de/_misc/images/...cfm?pk=2195718
        Hast gleich den mit freiem Multi ins Auge gefasst ... , pfeiff auf den Stromverbrauch.
        Schönen Tag noch, gleichfalls ...
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          @ Don
          Wo schaust Du denn hin?

          Comment


            #6
            Tach the young Grandfather

            Sag mal geht das auch etwas kleiner das Bild muss es mir auf meinen 37 Zoll er angucken

            @kuhtreiber
            Ãœber Stuttgart Click image for larger version

Name:	0059.gif
Views:	11
Size:	1.3 KB
ID:	306853

            Samstag 30 Grad hier im Schwabenland die letzten Steaks gehen auf den Grill
            so sieht es aus ihr 2 wenn Big Don Grillt


            Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende

            Comment


              #7
              Guten Abend monkey

              Klar ist alles OK bei mir...habe zZ Urlaub
              Das Freut mich für dich, Gehst du nicht weg in die sonne


              Was willst du denn mit nen 2600K? Der ist auch nicht schneller beim encoden als der X6
              Das möchte ich mal testen, mit meinen X6 bin ich sehr zufrieden aber ich bin von klein auf ein Intel Freak

              Außerdem, wenn das Problem mit HT doch noch nicht vom Tisch ist und du es deaktivieren musst ist der ganze vorteil der 2. generation i7 dahin
              Du hast recht monkey aber mich juckt es Click image for larger version

Name:	embarrassment.png
Views:	4
Size:	2.1 KB
ID:	306854

              Willst du denn wieder einen neuen
              Click image for larger version

Name:	animierte-smilies-denkende-032.gif
Views:	15
Size:	5.5 KB
ID:	306855 Du bist wie meine Frau Lacht

              Dir auch ein schönes Wochenende monkey ,Blaz dir natürlich auch
              Last edited by The Don Mark; 09-09-2011, 08:27 PM.

              Comment


                #8
                @ Don

                Intel Freak???? OK, ich kenn dich nicht mehr

                Leider gehe ich nicht in die Sonne. Bin derzeit noch allein....etwas fast schon aufgegebenes läuft gerade wieder an. Aber leider zu spät zum Urlaub planen. Habe mir dafür einiges am Haus und in der Wohnung vorgenommen. Also Bauurlaub. Da kommt man ja sonst wegen der Arbeit auch nicht dazu. Am ende der 2 Wochen freue ich mich was ich alles geschafft habe! Nächstes Jahr wieder Sonne....mein Fav Greta

                So viel isst du doch gar nicht wie auf dem Bild!!! Da kann ich ja mit essen

                Comment


                  #9
                  Guten Morgen monkey

                  Intel Freak???? OK, ich kenn dich nicht mehr
                  Click image for larger version

Name:	autsch_logo.gif
Views:	1
Size:	11.2 KB
ID:	306856 das war aber sehr nett von dir

                  Aber leider zu spät zum Urlaub planen
                  Es ist nie zu spät

                  Habe mir dafür einiges am Haus und in der Wohnung vorgenommen
                  Denke bitte an die Gesetzlichen Pausen

                  Also Bauurlaub. Da kommt man ja sonst wegen der Arbeit auch nicht dazu
                  Und vergiss nicht die Bauvorschrift

                  So viel isst du doch gar nicht wie auf dem Bild!!!
                  Lacht, bei mir geht einiges rein und wir sind ja zu 4 und mein Großer der haut auch ganz schön Rein mit 12

                  Da kann ich ja mit essen
                  Gar kein ThemaKomm in das gelobte Schwabenland wenn es nicht zu weit weg ist

                  Comment


                    #10
                    Hi Don,

                    na das würde ich gern....aber das Erzgebirge ist doch bissl weg.

                    Meine "kleine" wird bald 14.....die isst aber eher zu wenig.

                    OK, ich mach 1h Pause bei max 10h Arbeit

                    Comment


                      #11
                      @Don.
                      Schau mal hier=>http://www.gamestar.de/hardware/proz...2320352,4.html
                      Ob sich das lohnt?
                      Last edited by The Don Mark; 09-17-2011, 09:08 PM.

                      Comment


                        #12
                        Endlich werden bei der Version 8.1.2.0 Qt alle Kerne aktiviert
                        wenn man eine komplette Disk schrumpfen will Was seit einige Versionen vorher nicht der fahl war





                        Comment


                          #13
                          Originally posted by kuhtreiber View Post
                          @Don.
                          Schau mal hier=>http://www.gamestar.de/hardware/proz...2320352,4.html
                          Ob sich das lohnt?
                          Kuhtreiber wen du dir einen i7 2600 holst lang das locker, den der i7 2600k ist nur wenn du ihn übertakten willst und das hast du ja nett vor und ein Zocker bist du ja nett so wie ich dich kenne

                          Comment


                            #14
                            @ Don

                            Cool mit den 6 Kernen bei Komplett BD! Mach ich nur so selten das ich gar nicht gemerkt hatte das dies nicht ging.

                            Vorallem....ich habe jetzt ca. 4 BDs mit 6 Kernen gerechnet.....das Problem mit den Artefakten scheint beseitigt zu sein.....ich hätte damit nicht mehr gerechnet! Ich habe meinen X6 jetzt seit 13 Monaten.....und nun kann ich den zum ersten mal richtig nutzen bei BDs!

                            Comment


                              #15
                              Hi monkey
                              Das ist ja mal eine gute Nachricht welche Version hast du laufen damit du keine Artefakten hast .Am Montag teste ich den i7 2600k da ich morgen arbeiten muss
                              Sonst alles ok bei dir hast lange nichts von dir hören lassen hast du auch deine pausen und die Baubestimmungen eingehalten

                              Comment

                              Working...
                              X