Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV Konvertierung geht nicht mit dvdfab 8

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hi m@honi
    Klaro geht das mit Fab,sogar super du brauchst kein mkvmerge. Und warum MKV du hast die Möglichkeit mit dein WD Live auch m2ts abzuspielen in beste Qualität
    Last edited by The Don Mark; 11-17-2011, 07:11 PM.

Comment

Direkt als Video renden nehmen und dann hast du auch deine Untertiteln da wo du sie auch brauchst m@honi
      Last edited by The Don Mark; 11-17-2011, 07:24 PM.

Comment

Originally posted by M@honi View Post
        hallo berny,
        sag mal.....geht das nicht einfach so mit fab ???

m@honi
        klaro geht das einfacher mach deine Untertitel Hardcoded...
        Hardcoded ist wenn die Untertitel fest im Bild sind ,das kannste in Fab extra einstellen aber da musste aber wissen welcher der richtige Sup ist
        aber du kannst doch bei deiner WD die sups manuell auswählen mit der FB oder geht das auch nicht??

Ach Don war schneller....aber Bilder sagen mehr als Worte
        Grüße Berny

Comment

Das Gleiche Spiel wie bei der MKV machst du es bei der m2ts auch

Comment

Hallo Berny

das kannste in Fab extra einstellen
            in dem du Direkt als Video renden nimmst und Fertig

aber da musste aber wissen welcher der richtige Sup ist
            Das brauch er nicht wenn er sich laut Anleitung hält ist alles Ok Berny

Comment

hallo miteinander,
              vielen dank für eure info`s. habe es geschafft.

.mkv dauert bei `nem 3 std-film ca. 8 std.
              naja....ist halt so.

wenn ich m2ts-dateien erstelle (einstellungen von "the don mark" mit m2ts.ac3.fast) , dann zerstört es den ganzen film. was tun ?

mein problem mit der surround-anlage besteht noch immer. hat hier keiner einen tipp für mich ?????

also bis die tage.
              m@honi

Comment

Moin M@honi,

ich bin zwar kein Fachmann, aber um dir zu helfen, das richtige Eingangssignal zu finden, was auch deine analoge SR 5.1 vers´tehen kann, müsste man erst einmal wissen, was für ein Gerät oder System Du da nutzt. Sind das Boxen die direkt per Chinch mit dem WD TV Live verbunden sind ??? Kommt denn Ton am TV direkt raus, ohne die Soundanlage zu nutzen???

Lg Lony

PS: Ich bin auf Teufel Fan und die Decoder Station ist schon keine schlechte Investition, aber nur dann wenn man sie benötigt.

Comment

Guten Abend M@honi

wenn ich m2ts-dateien erstelle (einstellungen von "the don mark" mit m2ts.ac3.fast) , dann zerstört es den ganzen film. was tun ?
                  Habe mal einen Film mit der gleichen Einstellung gemacht und bei mir ist nichts zerstört du hast auch noch andere Möglichkeiten bei Fab einzustellen

Comment

Bitte auch mal die anderen Optionen Testen Danke

Comment

hallo mit o !!!!

@ don
                      ....danke habs versucht...hat geklappt. (verneige mich vor dir in aller ehrfurcht ) tja schwaben-power rockt leute !!!!

@ lony
                      ich habe die surround-anlage von panasonic sc pt560 mit folgenden anschlüssen guck mal:
                      Click image for larger version

Name:	Unbenannt.jpg
Views:	1
Size:	60.1 KB
ID:	307241
                      meine wd-tv live hat keinen direkten chinch eingang. hier komm ich mit einem optischen kabel rein.
                      guckst du:
                      Click image for larger version

Name:	wdfWDTV_Live-1.jpg
Views:	1
Size:	28.6 KB
ID:	307242

muß ich für einen decoder die kabel abschneiden und chinch-kabel dazwischenschnallen ???

gruß
                      mahoni

Comment

Nabend Mahoni,

also ich habe mir mal das ganze angeschaut.

Solltest Du Dir ne DecoderStation von Teufel kaufen, sollte das ganze nicht schwer sein anzuschließen, da Teufel 2 Optische Eingänge zur Verfügung stellt, d.h. PANA DVD per HDMI an den TV, PANA DVD per OPT an DSt, WD per OPT an DSt, Boxen und Vollaktiv SWoofer rauf auf DSt. Wenn alles angeschlossen ist, solltest Du auch auf der WD allerbesten Sound hören.

Allerdings würde ich mir überlegen, ob du dir ne Decoder Sation unbedingt kaufen solltest, da bei dem Kurs auch schon sehr gute AV Receivers zu bekommen sind. Manche gehen halt zur DSt aus Platzgründen. Anschlussmässig bist Du dann mit der DSt schon fast am Ende, ein AV hingegen hat noch Reserven.

Was jetzt das Ton Problem angeht mit der WD die Du ja per OPT an dem PANA DVD angeschlossen hast, müsste der Pana ja als Verstärker fungieren, was er aber denke ich mal nicht ist, müsste ich im Handbuch nochmal nachschlagen. Im übrigen gibt es auch so einige kleine Probleme mit dem System, was jetzt den Opt Ausgang angeht in Hinblick auf DTS etc..

Wenn Du über die WD Ton hören willst, ist dann der DVD an???? Wenn nicht mach Ihn mal bitte an. Hast Du schon über dem WD Ton gehört auf deinem System von Pana????

Wie gesagt mit DSt oder Av ist das ganze in 5 Minuten geregelt

LG.Lony

Comment

auch nabnd lony,
                          ja ich habe den dvd an. ich höre da aber nur den ac3-sound (externe quelle, nennt sich "d-in").
                          bei dts ist schluß. da meine surround-anlage/dvd-player keinen dts-decoder intus hat. was´n scheiß aber hat halt auch schon fast 5 jahre auf dem buckel.....
                          nun hab ich mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
                          ist wie die station von teufel, jedoch man muß nur die hälfte berappen.
                          guck mal:

was hälst du hiervon ???? sieht doch auch nicht schlecht aus, oder ???
                          wo ich noch immer ins stocken komme ist das mit den anschlüssen. hast du die mal angeschaut (bei meinem vorigen beitrag als 5802.jpg).....muß ich da dann die chinch-stecker dazwischen "montieren" ????

gruß
                          m@honi

Comment

Hallo M@honi,

sorry hatte leider keine Zeit zu antworten, aber dafür jetzt etwas ausführlicher.

Ich fange mal mit dem positiven an. Deine Boxen kannst Du behalten, die scheinen recht gut zu sein.

Der von Dir genannte Wandler/Decoder
                            Das Teil scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, allerdings auch dieses mit Abstrichen, denn er muss beidseitig eingespeist werden, heisst also alle Kabel werden von beiden Seiten dem Wandler hinzugefügt, sodass das Teil dann zwischen deinem Kabelbaum liegt. Nicht unbedingt glücklich das ganze. Zum anderen muss dieser manuell per Knopfdruck von 2.1 auf 5.1 umgeschaltet werden. Solltest Du dir also genau überlegen, ob du es machst, mir persönlich wäre das ganze viel zu aufwendig, da mit einer Fernbedienung das ganze viel einfacher zu regeln ist.

Dein DVD von PANA
                            Auch wenn Du es vielleicht nicht so gerne hören möchtest, aber der hat scheinbar bei meiner Recherche, ein Problem mit dem OPT Ausgang/Eingang, denn da scheint nur ein Stereo Signal rauszukommen. Manche die den gekauft haben, erzählen davon, so würde zbs. auch erklärbar sein, warum da nix an deine Boxen ankommt, bzw. in der richtigen Qualität. Tja entweder versuchen, oder sich etwas neues und besseres kaufen, was sicherlich nicht die Welt kostet.

Verkabelung
                            Also hier nur die Empfehlung, die ich nutzen würde. Die im Moment genutzen Kabel würde ich erst einmal ausrangieren, denn da Chinch Stecker anlöten, ist viel zu aufwendig. 10 meter kosten glaube ich so um die € 7,--. Kaufst Du am besten neu, d.h. Chinch Stecker männlich, für jede Box ein Päärchen. Solltest Du den obigen Wandler nutzen, liegen dem 3 weibliche Chinch Stecker bei, die auf Klinke rüber gehen, d.h. je Klinke 2 Kanäle, bedeutet 6 Kanäle gehen in den Wandler rein, 5.1 Surround = 6 Boxen

Was jetzt die Chinch angeht, musst Du die natürlich noch auf einer Seite KAPPEN, d.h. einfach die Enden abschneiden und die Kabel in deinem SUB stecken, auch hier unbedingt darauf achten mit + und -, aber das sollte da nicht schwer sein.

Per OPT Kabel gehtst Du dann vom DVD zum Wandler und vom WD per OPT zum Wandler, damit sollte es dann gewesen sein, axo die Boxen gehen natürlich mit den Klinken Steckern (siehe oben) auch auf dem Wandler. Danach wenn alles installiert ist, sollte es auch mit der Mucke kein problem mehr geben.

Wenn noch Fragen sind einfach melden, ich hoffe ich bin jetzt nicht durcheinander gekommen

Lg. Lony

Comment

Hallo

hol dir sowas ins Haus... ich habe einen Onkyo
                              und da wummert de Bude

für beste Audio- und Videoqualität für Blu-ray und HDTV
                              Unterstützung der neuesten HD-Surroundformate Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio
                              Raumakutische Optimierung mit automatischer Einmessung dank Audyssey 2EQ
                              Universal Port für einfache Erweiterung, z.B. um iPod-Dockingstation oder DAB+ Tuner
                              Separate Ansteuerung einer zweiten Hörzone (z.B. in einem anderen Zimmer)

der könnte zu dir passen...... http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr509-35636.html
                              Grüße Berny

Comment

hallo mit o.....
                                erstmal bitte ich hoch offiziell um entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde......
                                hatte ein extremes hardware-problem.
                                mein rechner hatte sich verabschiedet. nun hat mich die www-welt wieder.....
                                also danke erstmal auch an lony und berny....ich hab jetzt leider keine kohle mehr für solche anschaffungen.
                                ich habe mir auch den umwandler nicht rausgelassen, geschweige von dem onkyo-verstärker.
                                tja....wie halt das schicksal so spielt......
                                ich werde mir die .dts-spuren mit nem audio wandler in .ac3-spuren umwandeln.....kostet nur zeit (läuft ja nebenher) und kein geld.
                                thanx nochmals an alle.
                                bis die tage
                                gruß
                                mahobi

Comment

Working...
                                X