Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fright Night BD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Fright Night BD

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Bearbeitung des Films "Fright Night" (2D-Version) auf Blu-Ray. Habe die komplette Blu-Ray auf die Festplatte kopiert (Datei, nicht als iso). Nun möchte ich den Hauptfilm als BD25 1080p/i erstellen.

    Leider lässt sich der Film nach der Bearbeitung nur mit Rucklern bzw. Artefakten (ca. alle 7 sec.) abspielen. Solch ein Problem habe ich bei anderen Blu-Rays noch nicht gehabe. Woran liegt das?

    Gruß,
    Päppelchen

    #2



    nur mit Rucklern bzw. Artefakten (ca. alle 7 sec.) abspielen

    Mit Was für einer Brenn-Software brennst du das ganze auf der BD ?? VSO oder ImgBurn Oder hast du das Problem auf einen Media Player ????
    Hast du es mal mit einer Älteren Version Probiert ??? und alles auf SW gestellt

    Last edited by The Don Mark; 02-01-2012, 05:05 AM.

    Comment


      #3
      Moin Don,

      sorry wenn ich hier einfach so mal rein poste.Ich habe ne Menge Respekt vor dem was Du hier so machst, glaube mir ich spreche da aus Erfahrung, aber warum haust Du nicht mal oben im Board son fetten Sticker frei unter dem Motto "Vor dem posten einer Frage, bitte erst hier lesen". In diesen Thread würde ich einfach einmal genau spezifizieren, welche Vorraussetzungen der Fragesteller mitbringen muss, also Infos, FAB Version, BS, etc,. Beschreibung "was wollen wir denn machen", "was für ein Fehler wurde produziert" und und und. Da kann man schon ne kleine ToDo Liste erstellen, kleinere Hinweise für den User. etc..

      Nichts für Ungut, aber den Einstellungs Screen habe ich bestimmt schon 50 mal gesehen und jedes mal musst Du alles bis ins kleinste Detail hinterfragen

      Da hängen schon so viele Stickys da passt der eine bestimmt auch noch rein und für den Anwender wird es auch einfacher

      Lg.Lony

      Comment


        #4
        Originally posted by The Don Mark View Post






        Mit Was für einer Brenn-Software brennst du das ganze auf der BD ?? VSO oder ImgBurn Oder hast du das Problem auf einen Media Player ????
        Hast du es mal mit einer Älteren Version Probiert ??? und alles auf SW gestellt

        Brenne alles mit Nero. Schließe das Brennprogramm als Ursache aber aus, da direkt nach dem Bearbeiten besagte Ruckler / Artefakte schon mit Power DVD beim angucken auf dem Rechner auftreten. Ansonsten schaue ich mit der PS3 oder mit dem Panasonic DMP-BDT310.

        Habe bei der Aktuellen Fab-Version alles bei den Standardeinstellungen belassen, sprich die Video-Decoder Einstellungen alle auf Software und die Video-Encoder Einstellung auf Software+CUDA

        Hab den Film jetzt mal mit einer älteren Fab-Version (8.1.3.2) bearbeitet und alles läuft super! Allerdings sind hier die Standardeinstellungen anders (Bei Video-Decoder für H.264 und VC1 auf "DXVA" und bei MPEG2 auf "Software". Die Video-Encoder Einstellung steht nur auf "Software")

        Wie gesagt, ist "Fright Night" mein erster Film, der nach der Bearbeitung mit Fab 8.1.5.9 Probleme bereitet. Liegt das an den Verschiedenen Einstellungen des A/V-Codec?

        Gruß,

        Päppelchen

        Comment


          #5
          Guten Abend Päppelchen

          Wie gesagt, ist "Fright Night" mein erster Film, der nach der Bearbeitung mit Fab 8.1.5.9 Probleme bereitet. Liegt das an den Verschiedenen Einstellungen des A/V-Codec?
          Wie gesagt es kann sein muss es aber nicht, mach trotzdem mal alles auf Software auch bei Video Encoder
          Habe den Film zu hause werde ihn mal mit der Version 8.1.5.9 bearbeiten wir sprechen aber nur vom Hauptfilm ??

          Comment


            #6
            Guten Abend Lony

            sorry wenn ich hier einfach so mal rein poste
            Kein Problem dafür ist ein Forum da

            Vor dem posten einer Frage, bitte erst hier lesen"
            Du hast recht,habe auch mal darüber nachgedacht und vergessen
            Aber es ist ja fast schon alles beschrieben Und wie viele User lesen das geschriebene nicht von 10 sind es vielleicht 4 die es durchlesen.Weil sie keine Lust haben zu lesen darum fragen sie. Und wenn ich das so machen sollte würden sie immer noch fragen Lony oder

            Nichts für Ungut, aber den Einstellungs Screen habe ich bestimmt schon 50 mal gesehen und jedes mal musst Du alles bis ins kleinste Detail hinterfragen
            Gebe ich dir auch recht Lony,aber so ist es halt im Forum und manchmal schreibe ich nichts weil es einfach logisch ist, oder sich mancher User selber Probleme macht . Und ein bisschen Grund Kenntnisse gehören dazu.Aber man hilft wo man kann so sind wir schwabitalo halt mein Freund Click image for larger version

Name:	pi427.jpg
Views:	14
Size:	73.9 KB
ID:	307590


            Da hängen schon so viele Stickys da passt der eine bestimmt auch noch rein und für den Anwender wird es auch einfacher
            Die werden bald aufgelöst

            Vor dem posten einer Frage, bitte erst hier lesen"
            Habe bald Urlaub werde es mir dann zu Herzen nehmen Lony

            Comment


              #7
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Guten Abend Päppelchen



              Habe den Film zu hause werde ihn mal mit der Version 8.1.5.9 bearbeiten wir sprechen aber nur vom Hauptfilm ??
              Hallo Don,

              ja, ich bearbeite nur den Hauptfilm. Heute ist ja Version 8.1.6.0 erschienen. Ich teste den Film mal damit und setze alle Einstellungen auf "Software". Melde mich dann nochmal und berichte vom Ergebnis.

              Comment


                #8
                So, der Film ist jetzt bearbeitet, aber leider kein Erfolg mit der neusten Fab-Version bei den Einstellungen für den Decoder und Encoder auf "Software".

                Leider wieder mit Ruckler und Artefakten.

                Werde morgen nochmal die Version 8.1.6.0 mit den Standardeinstellungen wie bei der Version 8.1.3.2 testen.

                Mal ´ne blöde Frage: Was bringen eigentlich die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei dem Decoder und Encoder bzw. wann wähle ich welche Einstellung?

                Gruß,

                Päppelchen

                Comment


                  #9
                  Guten Morgen Päppelchen

                  Leider wieder mit Ruckler und Artefakten
                  Mit was hast du dir deine Sicherungskopie erstellt Fuchs oder Fab ???

                  Mal ´ne blöde Frage: Was bringen eigentlich die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei dem Decoder und Encoder bzw. wann wähle ich welche Einstellung?
                  Diese Einstellungen sollten eigentlich dienen das die Filme etwas schneller Bearbeitet werden aber das ist nicht fahl bei manchen geht es und bei andere geht es nicht, und es sind nur etwa 4 bis 5 Minuten schneller da stelle ich lieber alles auf Software und habe keine Probleme und nehme die 5 Minuten in Kauf soweit klar Päppelchen?? Darum alles auf Software stellen
                  Last edited by The Don Mark; 02-02-2012, 05:05 AM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Guten Morgen Päppelchen



                    Mit was hast du dir deine Sicherungskopie erstellt Fuchs oder Fab ???
                    Guten Morgen Don!

                    Fab kam beim Kopieren zum Einsatz. Hat auch alles wunderbar geklappt. Der unbearbeitete Film macht auch keine Probleme, nur nach der Umwandlung in BD25 1080p/i habe ich die Ruckler / Artefakte. Danke nochmal für die Erklärung der Einstellunge des A/V-Codecs.

                    Gruß,

                    Päppelchen

                    Comment


                      #11
                      Guten Abend Päppelchen

                      Hast du die Originale noch ??? Würde gerne mit dir was Testen

                      Comment


                        #12
                        Hallo Don!

                        Habe den Film jetzt mal mit der Version 8.1.6.0 getestet und die Einstellungen so vorgenommen wie die Standardeinstellungen von der Version 8.1.3.2, sprich Video-Decoder für H.264 und VC1 auf "DXVA" und bei MPEG2 auf "Software". Die Video-Encoder Einstellung nur auf "Software". Mit der alten Version hat es geklappt, aber mit der neuen wieder dieselben Probleme

                        Woran liegt dass? An Fab oder am meiner PC-Hardware?

                        Habe den Originalfilm gerade nicht zur Hand. Kann ihn aber zum Wochenende wiederbekommen. Dann kannst du mir ja sagen, was ich testen soll.

                        Gruß,

                        Päppelchen

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen Päppelchen

                          am meiner PC-Hardware?
                          Glaube ich nicht sonst würde es mit einer älteren Version nicht gehen

                          Hast du den Fuchs ???

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by The Don Mark View Post
                            Guten Morgen Päppelchen

                            Guten Morgen Don!

                            Hast du den Fuchs ???
                            Den Fuchs hatte ich früher mal, da Fab sonst (fast) immer alles geschafft hat, habe ich mir den mittlerweile gespart. Kann mann mit der Trail-Version testen? Sonst müsste ich erst ´ne neue Lizens kaufen.

                            Sind mittlerweile beide Programme nicht gleichwertig?

                            Gruß,

                            Päppelchen

                            Comment


                              #15
                              Guten Abend Päppelchen

                              Kann mann mit der Trail-Version testen?
                              Ja kannst du,und mach dir eine Iso daraus

                              Comment

                              Working...
                              X