Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Bluray Kopie anfertigen, aber wie?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Bluray Kopie anfertigen, aber wie?

    habe seit einigen Tagen die Probeversion von 8.1.6.3 runter geladen. Da ich auf der Suche bin, SKs von meinen 3D Bluray Filmen anzufertigen, dachte ich, dass ich mit diesem Programm auf der richtigen Seite bin. Bislang klappt das aber nicht so recht. Ich will eigentlich nur von einem 3D BD Film den Hauptfilm kopieren, mehr nicht. Nur in einem einzigen Fall gelang es mir bisher, Sammys Abenteuer 1:1, also auch mit Vorspann zu kopieren u. auf einem 50GB Rohling so zu übertragen, dass man sowohl die 3D, als auch die 2D Variante auswählen u. abspielen kann. Bei allen anderen Filmen hab ich bislang nur Mist gebaut. Wer kann mir hier nochmals kurz vorgeben, welches Programm von DVDFab ich zum auslesen (was ich auch bislang mit Fuchs HD tat) nehmen soll und wie ich beim Brennen vorgehen soll. Wie ich es geschafft habe, den Film Sammys Abenteuer hinzukriegen, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
    Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar, weil die Testzeit von DVDFab bald abgelaufen ist. Ich habe zwei BD Brenner in meinem PC eingebaut. Ich habe sowohl Windows7 als auch XP Pro mit SP3 im Einsatz.
    Last edited by The Don Mark; 03-09-2012, 08:57 PM.

    #2
    Hallo gurkenflieger,

    Schau mal ---> Seite 1--->Seite2---->Seite3--------etc..

    Auf fast jeder Seite steht etwas über wie mache ich eine Copy von XFilm 3D.

    1zu1 Kopie ist ja auch nicht weiter schwer, Fuchs nehmen, ISO anlegen, IMG Burn öffnen, Image einlesen, Brennen, Voila Kopie fettisch

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Gute Abend gurkenflieger

      Auch dich möchte ich bitten keine Konkurrenz Produkte beim Namen zu nennen Wir hier sagen Fuchs Ok

      3D BD Film den Hauptfilm kopieren
      Das geht nicht du kannst den Hauptfilm nur in SBS oder Oben /unten erstellen im 2D Bereich sieht es anderst aus.

      Wer kann mir hier nochmals kurz vorgeben, welches Programm von DVDFab ich zum auslesen
      Du brauchst nur die Option klonen nehmen und das ganze mit Fab brennen ,aber nicht mit VSO sondern mit ImgBurn hast du ImgBurn installiert ??

      Comment


        #4
        Hallo, entschuldigt meine Ungeduld. Inzwischen gklappt es mit Klonen sehr gut. Und auch das anschließende Brennen der zwsichengespeicherten ISO Datei. Wobei ich mit ImgBurn trotz der Version 2.5.6 meist keine hinterher abspielbare BD 3D erhalte. Wundert mich, woran das liegen kann. Wenn ich mit DVDFab die Iso mit "Daten schreiben" auf einen Rohling brenne, dann funzt es jetzt prima.
        Jetzt suche ich nur noch die Variante mit dem Klonen des Hauptfilms, also nicht der ganzen BD. Da muss ich eben auch noch durch. Wenn das dann auch klappt, kann ich gerne das Programm DVDFab Bluray Copy kaufen.

        Comment


          #5
          Guten Abend gurkenflieger

          entschuldigt meine Ungeduld
          Jup dann ist ja alles im Butter

          Wobei ich mit ImgBurn trotz der Version 2.5.6 meist keine hinterher abspielbare BD 3D erhalte
          Dann würde ich mir die Version 2.5.5.0 Download Click image for larger version

Name:	0233.gif
Views:	11
Size:	1.3 KB
ID:	307753 ist dein Freund ich habe auch noch die 2.5.5.0 von ImgBurn da die neue Version anscheinend nicht sehr gut ist

          Jetzt suche ich nur noch die Variante mit dem Klonen des Hauptfilms
          Sprechen wir jetzt im 3D Bereich oder 2D wenn du den Hauptfilm im 2D Bereich haben willst ist das doch kein Problem oder ???




          Wenn das dann auch klappt, kann ich gerne das Programm DVDFab Bluray Copy kaufen.
          Da wette ich meinen Hint..... drauf das es klappt
          Last edited by The Don Mark; 03-10-2012, 09:38 PM.

          Comment


            #6
            2D interessiert mich aber nicht, denn da gibts bessere Programme dafür. Ich lege nur Wert auf 3D. Und bislang klappt es eben nicht, bei einem 3D Film nur den Hauptfilm mit deutscher Sprache zu kopieren, damit es auch mal auf einen 25GB Rohling geht. Deine Anleitungen hierzu habe ich nicht ignoriert, sondern sie liegen auch alle ausgedruckt vor mir. Nur aus der Vielzahl die richtige zu finden, ist wohl Glücksache.
            Außerdem stelle ich fest, dass das Brennen mit DVDFab auf eine BD-RE mit 50GB oft bis zu 40 Stunden dauert. Liegt das evt. am Verbatim Rohling, der bereits mehrfach beschrieben wurde?

            Comment


              #7
              da ich ja die Lizenz für den Fuchs HD habe, reicht es eigentlich auch, mit dem Fuchs die Iso Datei erstellen und dann mit ImgBurn brennen. Wozu dient dann noch DVDFab, wenn mich nur 3D Filme interessieren?

              Comment

              Working...
              X