Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fab wird beim schrumpfen immer langsammer

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Nein, die einfachste Lösung ist momentan wie unter 13 beschrieben.
    Wenn es klappt Kuhtreiber Artefakten usw.. nicht zu vergessen laut einigen User hier hat die Version 8178Q Artefakten und die 8168Q auch

Comment

So, ich habe folgendes festgestellt:
      Encoder auf Software funktioniert nicht. Decoder auf Software und Encoder auf Intel funktioniert. Wenn auch langsam. 2,5MB/s. Evtl. hilft das weiter.

Comment

Hallo Kuhtreiber

Wenn auch langsam. 2,5MB/s
        Alter Schwede wie lange brauchst du dazu??? Mit einen Core-Duo Rechenknecht braucht man bestimmt ein ganzen Tag und mit einen 4 Kern vielleicht einen halben Tag dann lieber einen anderen Weg aber das entscheidet jeder selber. Wie ist die Qualität Kuhtreiber ???

Comment

Ich habe nun beide Varianten durch. Ich kann Qualitativ kein Unterschied feststellen. Auf meinem 24 Zoll Monitor zumindest nicht. Auf dem 55 Zoll habe ich es noch nicht probiert.
          Variate 1 mit Intel läuft in 1,5 std. durch. Varante 2 braucht in der Tat etwa ein halben Tag. Wie es auf auf dem Läppi währe, wage ich nicht mir vorzustellen. Ich werde es auch nicht ausprobieren. Für was habe ich mir den schnellen Rechner angeschafft?
          Ãœbrigens habe ich mir noch eine Grafikkarte bestellt. Mal sehen ob es mit Cuda schneller geht.

Habe noch eine Frage zu Image Burn. Ich habe Deine Empfehlungswerte von 24100 auf 24150 erhöht. Promt zeigt IB an das ca. 50MB an Platz fehlen. Allerdings würde IB den Rohling brennen. Es sperrt also nicht.
          Wird der Rohling überbrannt oder fehlt dann einfach das letzte Stück. Wollte nicht unbedingt ein rohling opfern. Vielleicht weiß es jemand?
          Last edited by kuhtreiber; 05-08-2012, 04:48 PM.

Comment

Hallo Kuhtreiber

Mal sehen ob es mit Cuda schneller geht.
            Ja es geht schneller.Wenn ich bei 3D die Einstellungen Cuda stelle ist mein Zielordner fast um 1 GB größer wie es bei der 2D Version ist kann ich nicht sagen werde ich aber mal die tage testen

Comment

Hallo Don,
              viel mehr brennt mir die zweite Frage mit image burn auf der Seele. Meinst Du das funktioniert oder soll ich nochmals recoden. ich möchte nicht gerne auf Verdacht ein Rohling opfern.

Comment

Hallo Kuhtreiber

Meinst Du das funktioniert oder soll ich nochmals recoden
                Ich Persönlich würde es recoden,Hast ja einen schnellen Rechenknecht

Comment

Tja Don,
                  dann gehen halt wichtige und unersetzliche wissenschaftliche Daten verloren.
                  Die ewige Frage welche die Welt bewegt. Gibt es qualitative unterschiede zwischen version 1 und 2? Diese Frage wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben. Ein ungelüftetes Geheimnis der fab Gemeinde.
                  Ich werde den Rat des großen Meisters folgen, meine Filme löschen,und noch mal von vorne Anfangen. Allerdings in Version 1. Ich habe kein bock auf 2,5MB/s.

Comment

Hallo Kuhtreiber

dann gehen halt wichtige und unersetzliche wissenschaftliche Daten verloren.
                    Lacht,das bist halt du

Ich werde den Rat des großen Meisters folgen, meine Filme löschen,und noch mal von vorne Anfangen.
                    Ich kann dir ja eine Rohling zum testen vorbei bringen ich habe noch ein Paar im Schrank haben schon ein Staubfilm drauf Click image for larger version

Name:	Neue Bilder 011.GIF
Views:	11
Size:	1.4 KB
ID:	308011

Comment

Nein, nein. Brauchst Du nicht. Ich stehe ja sowieso noch in Deiner Schuld.
                      Ich habe das ganze übrigens mit Cuda mal probiert. Geht problemlos.
                      Auf jedenfall wünsche ich Dir ein froher Vatertag. Laß Dich verwöhnen.

Comment

kann das ganze (langsamer werden oder ohne fehlermeldung anhalten) mit einer internet security zutun haben?. hab die erfahrung jetzt mit bitdefender gemacht. runtergeschmissen und alles ist ok

Comment

Nabend,

sicherlich ist der eine oder andere Virenscanner hin und wieder die Bremse, weil er eben Daten die auf die HD kommen, sofort prüft, nur dafür muss man nicht unbedingt BD oder ähnliches entfernen, man kann das ganze auch mit einer Regel in den Griff bekommen, sofern es dann die Ursache sein sollte.

Natürlich kann man das ganze auch mal versuchen im Abgesicherten Mode zu wiederholen, ob er dann auch beim Schrumnpfen langsamer wird, oder sogar stopt.

Lg.Lony

Comment

Könnt ihr ja mal gerne versuchen. Kostet ja nichts. Ich fahre momentan gut mit der Einstellung " Alles auf Cuda" statt auf "Software". Entcoden steht auf "Software+Cuda" Geht flott und Qualitätseinbusen konnte ich auch noch nicht feststellen. Vielleicht kommt ja mal eine neue Version wo das Problem nicht auftaucht.Dann können wir uns um das nächste kümmern.

Comment

Avatar 3D ist bei mir immer das Testobjekt...

Mit Fugs als ISO auf Platte...
                              Dann der Versuch eine m2ts daraus zu rippen.

der Computer stürmt los .... bleibt aber bei 0,62% Hängen...UND AUS !!

Das ganze als MKV klappt mit voller Leistung
                              MKV ist in 1Std 50min fertig.

Comment

Hallo D300

Mit welcher Version ist das Problem bei dir ???

Comment

Working...
                                X