Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV erstellen - Fragen zu Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MKV erstellen - Fragen zu Untertitel

    Hallo,

    Ich lese seit Wochen nun in dem Forum mit und versuche mich derzeit an der Erstellung einer MKV direkt von einer BluRay. Ich habe es mit folgender Anleitung versucht:
    DVDFab Software offers world's best DVD/Blu-ray/4K UHD copying, ripping, converting, authoring and playback softwares, as well as video conversion and downloader utility tools.

    Allerdings kann ich hier ja die Dateigröße nicht bestimmen :-(

    Ich möchte als Ergebnis eine MKV-Datei mit ca. 10-12GB Größe haben. Darin die deutsche (DTS) und die englische Tonspur UND (ganz wichtig) die Untertitel mit in die Datei gemuxt. Die Forced-Untertitel sollen (logischerweise) beim Abspielen direkt eingeblendet werden. Die normalen Untertitel sollen zuschaltbar sein...

    Somit habe ich 2 Fragen:

    1.
    Geht das mit DVDFab überhaupt? Oder muss man mit DVDFab mit dem Profil "mkv.h264.audiocopy" den RIP erstellen und die extra erzeugten Untertitel (idx/sub) in SCR umwandeln und mit "mkvmerge" muxen...??
    Wäre schade, da ich eigentlich so 'ne Art 'OneKlick-Tool' wie AutoGK (zum Erstellen von XviD-Files) suche...

    Gibt es hierfür ggf. sogar eine Anleitung?

    2.
    Der Haken bei "Nur erzwungene Untertitel anzeigen"
    Funktioniert das ? Wir die BluRay ausgelesen und nur die Forced-Subs angezeigt und später gerippt ?

    Danke für die Antworten / Hilfe...

    Gruß,
    N.

    #2
    Hallo Nonamehere

    Don hat schöne Anleitungen für so was....


    oder
    Grüße Berny

    Comment


      #3
      Jau gesehen... aber ist für m2ts.... ein Teil dieser Einstellungen (z.B. die Untertitel hart in die Datei zu muxen) kann man unter dem Punkt MKV nicht auswählen... oder ich bin zu doof

      Comment


        #4
        Originally posted by Nonamehere View Post
        Jau gesehen... aber ist für m2ts.... ein Teil dieser Einstellungen (z.B. die Untertitel hart in die Datei zu muxen) kann man unter dem Punkt MKV nicht auswählen... oder ich bin zu doof
        du kannst aber nur einen UT (erzwungene Untertitel) einbrennen ins video....
        das gilt auch bei einer MKV....sofern sie UT hat
        erst UT auswählen wie im Bild...
        Nur erzwungene Untertiteln anzeigen


        auf bearbeiten

        und dann so weiter

        Grüße Berny

        Comment


          #5
          hmm... wenn ich das mit MKV probiere (nicht m2ts !!), habe ich die Wahlmöglichkeit aber nicht. Da gibt es nur die idx als sub als extra Datei...

          Comment


            #6
            habs nochmal getestet......und es geht wie immer prima
            stell alles so wie im Bild ein und es sollte auch bei dir klappen


            Attached Files
            Last edited by Berny; 05-31-2012, 06:10 PM.
            Grüße Berny

            Comment


              #7
              Hi,

              naja, klappt aber nicht immer (mein Problem):
              Attached Files

              Comment


                #8
                das geht dann auch nur bei einen UT...
                was sollen auch drei eingebrannte UT im film
                nur die forced untertitel sollten auf diese weise eingebrannt werden
                Grüße Berny

                Comment


                  #9
                  ahhh... Anfängerfehler....

                  Da ich schon mal eine MKV hatte, in der mehrere Untertitel remuxt waren (1x dt, 1x eng) dachte ich, das funktioniert so einfach... nur: wie würde man so etwas erstellen ?

                  Comment


                    #10
                    Hallo Nonamehere

                    Sag mir mal um welchen Film es sich handelt

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Sag mir mal um welchen Film es sich handelt
                      Hallo Don
                      na wie isses

                      laut seinen Bildes sollte es der Film RED sein


                      Da ich schon mal eine MKV hatte, in der mehrere Untertitel remuxt waren (1x dt, 1x eng) dachte ich, das funktioniert so einfach... nur: wie würde man so etwas erstellen ?
                      mehrere UT kannste mit einen kostenlosen Tool wie mkvmerge ein muxen
                      Last edited by Berny; 06-08-2012, 01:43 PM.
                      Grüße Berny

                      Comment


                        #12
                        RE

                        Hi Leute

                        Ich hab daselbe Problem mit der BluerayBOX von Kill Bill Vol. I & II
                        Benutze die version 9.1.19
                        Will es auf mkv Einstellung: video kopieren auf der Platte haben.
                        Funktioniert soweit so gut Quali iss auch gut habe es so wie The don Mark bei den Eisntellungen alle Haken bei Cuda weg und alles auf software.

                        Nur ich habe bei den Part wo japanisch gesprochen wird keine Untertitel. Egal was ich einstelle

                        denny

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen denny

                          Das Problem ist bekannt da hilft nur eins wenn es zu 100% laufen sollte,TsMuxer die PGS Demuxen die passenden PGS ( Also die demuxte PGS )einfügen das ganze nochmal laufen lassen mit den TsMuxer und mit Fab die MKV nochmal erstellen.Aufwand ca.20 Minuten
                          Wenn du nicht klar kommst melde dich mach dir ein Paar Screenshot

                          Comment


                            #14
                            Wenn forced und reguläre Subs in einer Spur sind, kann DVDfab nicht beides gleichzeitig, auch wenn nur remuxed wird. Da bei Kill Bill aber die forced Subs in einer separaten Spur sind, kannst du beide rippen, indem du die Spuren 5 (regulärer Sub) und 9 (forced sub) muxed, ohne forced anzuhaken. Allerdings sind die nicht mit zlib komprimiert, was für manche Standalones wie den WDTV Live nötig ist. In dem Fall müsstest du noch mal mit MKVToolnix remuxen.
                            Last edited by Chetwood; 01-04-2014, 08:41 AM.

                            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                            MultiShrink
                            : DVD Shrink batch processing
                            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                            Comment


                              #15
                              re

                              @The Don Mark und @Chetwood

                              Hui, das ganze ist zu hoch für mich, da ich keines der beiden Programme wo ihr ansprecht oder die vorgehensweise kenne.

                              Ich würdet mir echt einen Gefallen tun wenn Ihr ein paar Screenshots und eine Anleitung reinstellen würdet

                              Danke schon mal herzlichst im voraus

                              denny

                              Comment

                              Working...
                              X