Announcement

Collapse
No announcement yet.

Himedia mit interner Festplatte betreiben

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo, grossini,

also die Rückmeldung mit Ping ist schon einmal gut, denn dann ist er im Netzwerk nur in Win7 muss er noch sichtbar werden.

1. Schau einmal bitte im Setup unter Netzwerk im HiMedia nach, ob er auch einen Namen hat, bei mir war es ja HD900B, wenn nicht dann trage einfach einen nach.

2. Bildschirmschoner, Platte nach XX Minuten runterfahren, etc.. bitte abschalten, denn damit vermeidet man das er in den sogenannten Sleepmode geht.

3. FW 1.0.47 ist ok, die nutze ich auch nur eine die unbedeutend erweitert ist, mit ein paar extras.

4. Schau einmal in denen Router unter WLAN, ob wenn der HiMedia gestartet ist, dieser auch dort gelistet ist. Den Router erreicht man unter http://198.168.2.1 , aber das weisst Du sicherlich. Wenn er gelistet ist, dann schau bitte auch gleich, ob man hier die Möglichkeit hat, dem HiMedia immer die gleiche IP zu geben.

5. Bitte Firewall, sofern eine unter Win7 vorhanden ist, kurz einmal deaktivieren. Bitdefender zum Beispiel, verschleinert alles im Stealth Mode und dann findet man auch nichts.

Ist jetzt alles ein böden frickelarbeit, aber leider wohnst Du ja nicht um die Ecke, sonst könnte man das ganze schnell vor Ort machen.

Zur Not, wenn alle Stricke reissen, poste ich hier auch noch einmal meine ganzen HiMedia Einstellungen, damit Du noch einmal besser vergleichen kannst.

Geduld, er ist ja da, nur mal schaun, warum er nicht angezeigt wird, denn das müsste eigentlich funktionieren.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
      Hallo, grossini,

also die Rückmeldung mit Ping ist schon einmal gut, denn dann ist er im Netzwerk nur in Win7 muss er noch sichtbar werden.

1. Schau einmal bitte im Setup unter Netzwerk im HiMedia nach, ob er auch einen Namen hat, bei mir war es ja HD900B, wenn nicht dann trage einfach einen nach.

2. Bildschirmschoner, Platte nach XX Minuten runterfahren, etc.. bitte abschalten, denn damit vermeidet man das er in den sogenannten Sleepmode geht.

3. FW 1.0.47 ist ok, die nutze ich auch nur eine die unbedeutend erweitert ist, mit ein paar extras.

4. Schau einmal in denen Router unter WLAN, ob wenn der HiMedia gestartet ist, dieser auch dort gelistet ist. Den Router erreicht man unter http://198.168.2.1 , aber das weisst Du sicherlich. Wenn er gelistet ist, dann schau bitte auch gleich, ob man hier die Möglichkeit hat, dem HiMedia immer die gleiche IP zu geben.

5. Bitte Firewall, sofern eine unter Win7 vorhanden ist, kurz einmal deaktivieren. Bitdefender zum Beispiel, verschleinert alles im Stealth Mode und dann findet man auch nichts.

Ist jetzt alles ein böden frickelarbeit, aber leider wohnst Du ja nicht um die Ecke, sonst könnte man das ganze schnell vor Ort machen.

Zur Not, wenn alle Stricke reissen, poste ich hier auch noch einmal meine ganzen HiMedia Einstellungen, damit Du noch einmal besser vergleichen kannst.

Geduld, er ist ja da, nur mal schaun, warum er nicht angezeigt wird, denn das müsste eigentlich funktionieren.

Lg.Lony
      Guten Abend Lony,

habe jeztz erstmal die Punkte 1 und 2 Deiner Beschreibung durchgeführt. Und nun wird der Player wieder angezeigt (allerdings unter "andere Geräte", ist das richtig so?). Die Frage ist, soll ich die anderen nun überhaupt noch durchführen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Auf dem Router finde ich den Himedia unter dem Punkt "Sicherheit, WLAN Client Zulassung" Hier ist auch die bereits erwähnte IP Adresse sichtbar, wobei der Punkt "Zulassung" im Router deaktiviert ist. Ich denke aber mal der Himedia hat bis jetzt immer die gleiche IP-Adresse ausgewiesen, dass die nunmehr automatisch vergeben ist?

So, falls er mir nun im Netzwerk erhalten bleibt, wäre noch die Frage, wie greife ich vom Himedia auf den PC zu und umgekehrt (falls das überhaupt möglich ist)? Wäre echt klasse, wenn Du mir das noch erklären könntest?

Also nochmals herzlichen Dank !!!!

Gruß Grossini
      Last edited by grossini; 07-15-2012, 07:10 PM.

Comment

Nabend Grossini,

also nun habe ich ja dank dir auch schon wieder so einiges rausbekommen, hierzu aber später mehr.

Wenn der HD900b unter andere Geräte steht, dann hat das ganze etwas mit der DLNA Kiste zu tun, da dieses im Setup des Player DLNA DIR aktiviert ist, machst Du hier einen doppelklick drauf, dann werden die Gerätetreiber für den HD900b unter Windows installiert. Bezüglich DLNA erkläre ich jetzt weiter nicht, weil das im Moment nicht wichtig ist.

Ich habe alles jetzt einmal so wie Du durchgespielt, PC war oben hoch gefahren, den HD900b gestartet und dann geschaut, ob er im Netzwerk sichtbar wird. Komisch auf einmal war er nicht da, warum keine Ahnung. Ich rüber zum HD900 b und ein böden rumgespielt, so das einige Aktionen darauf laufen. Siehe da auf einmal wurde er im Router angezeigt. Ok, aber im Netzwerk nicht sichtbar. Warum dieses nun bei mir auch so war, keine Ahnung ist mir überhaupt vorher nie aufgefallen. Ich also das ganze mal mit Ping und der HD ist erreicht sendet und empfängt, nur halt nicht sichtbar.

Daraufhin, um das ganze ein wenig einzugrenzen, habe ich meinen PC neu gestartet und siehe da, auf einmal nachdem er hochgefahren war, war auch der HD900b verfügbar. Scheinbar gibt es immer noch einen kleinen Bug mit der Sichtbarkeit unter Win7.

Wie das ganze nun mit Kopieren und löschen funktioniert, mache ich gleich dir ne Anleitung, die hänge ich dann hier rein.

Aber was ich gefunden habe ist, sorry ich kannte das wirklich nicht, Browser öffnen und dann einfach http://192.168.2.XX IP Adresse des HD900b mal eingeben und schwupp ist man auf einmal in einem Menue, was ich bisher noch gar nicht kannte hahaha, das muss ich natürlich noch testen.

Wie gesagt, mit der Sichtbarkeit schaue ich noch einmal genau, wenn es bei Dir genauso sein sollte dann mach es bitte einmal so wie oben beschrieben.

Hierzu melde ich mich aber noch einmal, da ich nun auch mal bei der Gelegenheit ins eingemachte gehen kann.

lg.Lony

Comment

OllyP hat bei Futeko gerade wieder eine neue Custom-Fw. eingestellt < Download Custom Firmware 1.0.4.10 > - Basierend auf einem Update von Himedia, ansonsten aber wohl keine neuen Funktionen.
          Zur Netzwerkanbindung:
          - dass bei den Samba- Einstellungen des Players die gleiche Arbeitsgruppe wie beim Windows eigestellt werden sollte ist klar?
          - Zugriff auf den PC (vom Player aus)
          Über das Datei-Menü kann man sich über das Netzwerk - die Arbeitsgruppe zum jeweiligen PC hangeln und dann werden die dort vorhandenen Freigaben angezeigt (also ggf. erstmal ein paar Ordner im Netzwerk freigeben)
          Umgekehrt sollte der HD900B wie ein anderer Computer auf dem PC gelistet sein und man kann dann auf die Laufwerke des Players zugreifen.

Comment

Nabend Antenne,

Danke für die Info.

Bitte erkläre doch einmal, wo stelle ich in Samba die Arbeitsgruppe ein, bisher musste ich das nie und es ging immer alles, oder habe ich das ganze jetzt verkehrt verstanden. In Windows sind alle Freigaben erteilt.

Danke Dir.

Lg.Lony

@grossini
            http://ww.map4all.de/hd900/clip0001.wmv
            Last edited by Lony; 07-16-2012, 06:04 PM.

Comment

Ok noch einmal zu den Freigaben, da hat Antenne natürlich recht, danke an Antenne

Damit der HD900 auf direkt auf den PC zugreifen kann vom Dateimanager aus. Man kann naürlich auch noch ordner freigeben, wo Files drinne liegen, bei mir sind es halt Platten

Lg.Lony
              Attached Files

Comment

Ok noch einmal zu den Freigaben, da hat Antenne natürlich recht, danke an Antenne

Damit der HD900 auf direkt auf den PC zugreifen kann vom Dateimanager aus. Man kann naürlich auch noch ordner freigeben, wo Files drinne liegen, bei mir sind es halt Platten

Lg.Lony
                Danke nochmal an Lony und natürlich nun auch an Antenne. Habe gestern Abend nocbh ein bisschen rumprobiert und dann tatsächlich den Weg gefunden vom Player auf den PC zuzugrefen.

Komischerweise war der Himedia aber auf dem PC nun wieder nicht angezeigt. Und das Videomaterial hat auch erwartungsgemäss einigermassen geruckelt.

Wie ich jedoch vom PC auf den Player zugreifen kann ist mir noch schleierhaft, denn das geht bei mir irgendwie gar nicht (wenn er denn mal angezeigt wid ). Liegt es evtl. an den Samba Einstellungen, die Antenne erwähnt hat????

Viele Grüße
                Grossini

Comment

Nabend Antenne,
                  @grossini
                  http://ww.map4all.de/hd900/clip0001.wmv
                  Link war falsch

http://www.map4all.de/HD900/clip0001.wmv

Lg.Lony

Comment

Cool, schaut gut aus. Hier sehe ich schon den ersten Unterschied. Der Himedia wird bei mir auch wie bei Dir unter "andere Geräte" angezeigt, also ijm der rechten aufgeklickten Seite. Jedoch in der Explorer Struktur (links im Bild)unter "Netzwerk" war er gar nicht zu sehen. Sehr mysteriös

Comment

Moin grossini,

also definitiv, wenn er unter "Andere Geräte" als HD900b oder eben den Namen den Du im Setup eingetragen hast, steht, dann ist er im Netzwerk auch aktiv. Nimmst Du das ganze im Setup unter DLNA Dir auf AUS, dann erscheint er auch unter andere Geräte nicht mehr.

Positiv ist, das er gefunden wird, negativ, das er eben nicht im Netzwerk mit Platten verfügbar ist.

Mach mal folgendes, gehe zum HD900B öffne den Datei Manager und gehe auf Netzwerk und schau mal ob Dein PC gefunden wird, wenn nicht, dann muss die Netzwerkfreigabe auf dem PC noch erfolgen, wie Antenne es schon sagte, Screens hierfür sind ja oben.

Melde Dich dazu bitte noch einmal, ---->Wir geben nicht auf<-----

Lg.Lony

Comment

Moin grossini,

also definitiv, wenn er unter "Andere Geräte" als HD900b oder eben den Namen den Du im Setup eingetragen hast, steht, dann ist er im Netzwerk auch aktiv. Nimmst Du das ganze im Setup unter DLNA Dir auf AUS, dann erscheint er auch unter andere Geräte nicht mehr.

Positiv ist, das er gefunden wird, negativ, das er eben nicht im Netzwerk mit Platten verfügbar ist.

Mach mal folgendes, gehe zum HD900B öffne den Datei Manager und gehe auf Netzwerk und schau mal ob Dein PC gefunden wird, wenn nicht, dann muss die Netzwerkfreigabe auf dem PC noch erfolgen, wie Antenne es schon sagte, Screens hierfür sind ja oben.

Melde Dich dazu bitte noch einmal, ---->Wir geben nicht auf<-----

Lg.Lony
                        Hi Lony, schön, dass wir nicht aufgeben Also hier noch einmal ein Statusbericht. Habe gerade noch einmal alles eingeschaltet. Der Himedia wird zur Zeit auf dem PC überhaupt nicht angezeigt. trotzdem kann ich vom Mediaplayer auf den PC zugreifen und ein Video streamen. Und DLNA Dir steht im Setup defintiv auf "ein".

LG Grossini

Comment

Hab eben nochmal nachgeschaut. In der CFW 1.0.4.7 von OllyP die ich derzeit drauf habe ist die Einstellung für die Arbeitsgruppe unter System zu finden und heisst dort "SMB Arbeitsgruppe". Hier den gleichen Namen wie bei Windows eintragen (je nach Windows-Version kann dieser unterschiedl. sein, bei Win7 ist der default "WORKGROUP"). Unter "Netzwerk" muss der SMB-Server eingeschaltet sein. Dann sollte der 900 auch auf dem PC als Server erscheinen (evt. nochmal einen Neustart des Players machen)
                          Hier ist ein Link wie man die AG unter Windows 7 anzeigt/ändert.
                          Alle Computer und Geräte sollten sich in derselben Gruppe befinden.

Comment

Nabend Antenne,

danke für die Infos, aber in meiner CWF 1.047 von CSv gibt es die Funktion SMB Arbeitsgruppe nicht und wenn es für grossini schlecht läuft, dann hat er diese bei der regulären FW auch nicht.

Das ist das Problem von vielen Köchen

Ok meiner wird in Win7 gefunden, eben gerade noch einmal getestet, also sollte es auch ohne dem SMB Arbeitsgruppe funktionieren, bei eigeschalteten SMB Server, sollte eigentlich.......

Wenn es bei grossini nicht geht, muss er halt mal schauen ob er sich die OllyP CWF antun will.

Lg. Lony

Comment

Hallo Leute, echt nett, dass Ihr mir helfen wollt. Also die SMB Workgroup ist bei mir vorhanden, also habe ich hier wie auf meinem PC ermittelt WORKGROUP eingetragen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit unter Netzwerk den SMB Server zu aktivieren. Der Himedia wird auch nach einem Neustart immer noch nicht angezeigt. Also langsam gebe ich glaube ich auf

Comment

Hey Lony und Antenne,

jetzt habe ich das Problem doch noch gelöst bekommen . Also unter der Workgroup des Players war der Name HIMEDIA900B mit Großbuchstaben angezeigt. Ich hatte aber unter System himedia900b eingetragen, also mit Kleinuchstaben geschrieben. Einer Eingebung folgend habe ich den Namen geändert und voila, da ist er und ich kann auf die Filme vom PC aus zugreifen !!!!!

Also nochmals meinen allerherzlichsten Dank, Ihr habt Euch sehr viel Mühe gemacht. Klasse !!!!!!!!

LG Grossini

Comment

Working...
                                X