Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D Wiedergabeprobleme!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D Wiedergabeprobleme!

    Hi,
    ich habe Probleme mit der Wiedergabe mancher 3D Medien.
    Verwendet wird DVDFab 8.2.0.0, denn mit dieser Version ist es jetzt endlich möglich
    nur den Hauptfilm einer 3D BD zu kopieren.

    Filme wie Avatar 3D, Sanctum 3D und Final Destination 4 3D konnte ich problemlos mit
    "Bluray kopieren" auf BD 25 kopieren. Bei Final Destination 4 musste ich noch nicht mal
    reencoden.

    Dann gibt es Filme wie Tron Lagacy 3D und Oben 3D wo mein Philips BD 7700 Bluray Player
    hängen bleibt.
    Es scheint so als würde dieses Problem bei allen Filmen die aus mehr wie einem Stream oder
    besser gesagt aus mehr wie einer SSIF Datei bestehen auftreten.
    Bei Tron Lagacy3D ist ein Streamwechsel in etwa der Mitte vom Film und kurz darauf bleibt mein
    Bluray Player hängen. Ein Paradebeispiel ist Oben 3D. Der besteht aus etlichen Filmschnipseln.
    Da komm ich nicht weit mit gucken.

    Vielleicht wäre eine Lösung wenn DVDFab bei der Erstellung der 3D BD nur 1 Stream bzw 2 Streams
    bei 3D erzeugt.Also nur eine SSIF Datei.

    Es wäre nett wenn das jemand von euch den Programmieren von DVDFab so weiter gibt.

    Das nächste Problem das ich habe ist mit meinem Xtreamer Prodigy 3D Media Player.

    Wenn ich mit DVDFab auf "Bluray kopieren --> Hauptfilm" gehe und mir eine 3D ISO erzeugen lasse
    spielt der Media Player nur manche Filme in 3D ab. Es muss ja noch nichtmal BD 25 sein, also
    ohne reencode, da ich ja auf der Festplatte platz habe.
    Filme wie Avatar 3D, Sanctum 3D oder Final Destination 4 3D laufen in 3D. Filme wie Oben 3D, John Carter 3D
    oder Die Reise zur geheimnisvollen Insel 3D werden nur in 2D wiedergegeben.

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Struktur und die Streams habe ich untersucht, sehe aber
    keinen Unterschied warum die einen in 3D laufen und die anderen nicht.

    Vielleicht habt ihr ne Idee oder könnt das auch so an die Programmierer von DVDFab weitergeben.

    MFG
    mrchrome

    #2
    Hallo,

    mein Problem scheint ähnlich zu sein:
    Nach der Umwandlung einer 3D-Blu-ray von 50 auf 25er spielt der Film bis in etwa die neue SSIF beginnt
    und mein Player bleibt hängen. Am PC getestet sind ab da nur noch Artefakte (v.a. grün).
    2D abgespielt läuft der Film im Player ohne Probleme.

    Meine Version ist die 8.2.2.6, der Player ein Sony BDP-S590 und verschiedene Rohlinge wurden getestet.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    DaDaDur

    Comment


      #3
      Hallo zusammen,

      ich habe auch das Problem, wenn ich auf eine BD25 runterechnen lasse. Merida, Oben und Ralph reichts bleiben immer bei einer neuen SSIF-Datei hängen. Ich benutze einen Samsung BD 5500. Der berappelt sich wieder, aber von Filmgenuss kann keine Rede sein.

      Ist es ein Stream, klappt alles wunderbar. Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Vielleicht wird das Problem ja mal gefixt.

      Ich mache zusätzlich eine SBS-MKV-Datei, das klappt immer und ist besser als nichts.

      Comment


        #4
        N'Abend zusammen,

        schaut doch mal in meinen Thread http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=21211&page=3, da wird kräftig darüber diskutiert, wie man die besten Kopien als "echtes 3D" von 3D Filmen erstellt.

        Zusätzlich bearbeitet Ihr die Filmchen mit recht alten Versionen... schon mal auf die 9er Version umgestellt? Damit sollte es eigentlich ohne Probleme klappen. Den Film "Oben" kann man definitiv ohne Prob bearbeiten (habe ich hier liegen, keine Probleme), bei Merida gibt es Probleme (dafür gibt es einen eigenen Thread, mal hier suchen), Ralph reichts habe ich noch nicht ... offiziell gibts den ja auch erst in 10 Tagen... oder verpeile ich da was?

        Don hat für die 3D Version eine Anleitung online, wie der Film auf nen 25er BD passt... http://forum.dvdfab.com/showthread.p...ighlight=ralph
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #5



          Ralph reichts bleiben immer bei einer neuen SSIF-Datei hängen
          Hast du auch mal geschaut ob dein SSIF Ordner Dateien enthalten ???
          Last edited by The Don Mark; 03-26-2013, 04:56 AM.

          Comment


            #6
            Originally posted by The Don Mark View Post




            Hast du auch mal geschaut ob dein SSIF Ordner Dateien enthalten ???
            Ja sind drin. Müssen die den m2ts Dateien entsprechen? Die Nummern sind zu Anfang gleich und dann hört es bei den SSIF Dateien bei 934 auf. m2ts geht bis 1098. Beides startet bei 875.

            Das Problem habe ich mit Version 8 und 9. Version 9 ist aber bei instabiler. Nicht jeder Film konvertiert bis zum Ende.

            Ich bekomme z.B. diesen Fehler im Log:

            3m 06.49s: info: processing source(00875.ssif)
            3m 41.09s: error: filter name(505.08), type(1), id(26), get std_exception(bad allocation)
            3m 41.27s: blu-ray main movie graph 0 error: filter name(505.08), type(1), id(26), get std_exception(bad allocation)

            Wenn ich zu SBS mkv umwandel, geht es auch mit 9. Mit 8 läuft alles durch.
            Last edited by Mr230268; 03-26-2013, 07:31 PM.

            Comment


              #7
              Guten Abend Mr230268

              Habe gerade mal 2 Filme laufen gelassen Ralph reicht's und Shadowguard 3D mal sehen was mein HiMedia HD900B 3D Media Player spricht später

              mit was spielst du deine SBS MKV ab ??

              Comment


                #8
                Ich spiele die mit WDTV lve ab.

                Bin ja mal gespannt, ob es bei Dir funktioniert. Danke!

                Es gibt ja auch eine Menge Filme die funktionieren. Transformers 3, Die Schöne und das Biest, Hotel Transsyvanien. Alle in 3D auf Bd 25.

                Comment


                  #9
                  Guten Morgen Mr230268

                  Bin ja mal gespannt, ob es bei Dir funktioniert.
                  Also mit der 8 und mit der 9 gehen beide Filme nicht werde mal die Entwickler anschreiben.Ob sich was tut ist eine andere Sache bleibe dran an der Geschichte werde heute mal von meinen vielen 3D Filme einige so testen, und gebe dir Bescheid am Freitag

                  Comment


                    #10
                    Ich spiele die mit WDTV lve ab.

                    Warum machst du dir keine m2ts??


                    Mein Test betrifft aber nur auf den HiMedia HD900B 3D,Da ich kein 3D BD Player habe aber das spielt aber keine Rolle

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by The Don Mark View Post
                      Warum machst du dir keine m2ts??

                      Mein Test betrifft aber nur auf den HiMedia HD900B 3D,Da ich kein 3D BD Player habe aber das spielt aber keine Rolle
                      Hallo Don,

                      Ich hab noch einen Philips 3D Player zum Testen zur Verfügung, der funktioniert auch nicht. Der Samsung bleibt nur hängen und kommt wieder, beim Philips hilft nur Stecker ziehen.

                      Übrigens, wenn ich am Samsung den 3D Film ind 2D wiedergebe, läuft es zwar nicht 100% aber deutlich bessser.

                      Ich nehmen viele Serien auf und auch bei Sky. Ich habe ein Verwaltungsprogramm geschrieben, mit dem ich die Aufnahmen sicher. In diesem Schritt wird mittels Tools die Werbung rausgeschnitten und in mkv umgewandelt. Geht fast alles automatisch . So habe ich es einheitlich. Auch das Programm zur Umwandlung auf mobile Geräte kommt mit mkv sehr gut zurecht. Never touch a running system , ich bleib bei mkv.

                      Bei 2D Filmen mach ich auch keine eigene Disc, da werden mehrere auf eine Disc gesichert. Die Qualität von DVDFab bei hoher Einstellung ist beeindrucken. Ein sehr pingeliger Kollege hat mal Mission Impossible 4 orginal BLu Ray gegen mkv auf seiem Samsung 7090 55er geteset und keinen Unterscheid festgestellt. Ich habe nur einen 46er, mehr erlaubt meine Frau nicht, weil wir uns dann neue Möbel kaufen müssten .

                      Gruß
                      Stefan
                      Last edited by Mr230268; 03-27-2013, 06:57 AM.

                      Comment


                        #12
                        Die Instabilität von DVDFab 9 hab ich jetzt wenigstens im Griff. Ich habe an den De- und Encoder Einstellungen gespielt, weil ich dachte, dass es daran liegt. Der Abbruch kommt ja beim De- und Encoden.

                        Aber des Rätsels Lösung bei mir ist, dass wenn ich direkt von BluRay kopiere, bekomme ich nach wenigen Minuten den Abbruch. Ich habe Harry Potter deathly Hallows part 1 3D per DVDFab 8 auf die Platte geklont und dann das ISO mit DVDFab9 nach BD25 kopiert und aktuell läuft es.

                        Hier der Abbruch wenn von Disc kopiert wird:

                        4m 26.92s: info: processing source(00063.ssif)
                        5m 38.31s: error: filter name(505.08), type(1), id(26), get std_exception(bad allocation)
                        5m 38.56s: blu-ray main movie graph 0 error: filter name(505.08), type(1), id(26), get std_exception(bad allocation)

                        Ich werde also immer erst clonen und dann rechnen lassen.

                        Comment


                          #13
                          Guten Abend Don,

                          Also mit der 8 und mit der 9 gehen beide Filme nicht werde mal die Entwickler anschreiben.Ob sich was tut ist eine andere Sache bleibe dran an der Geschichte werde heute mal von meinen vielen 3D Filme einige so testen, und gebe dir Bescheid am Freitag
                          in den anderen Forenbereichen wird auch kräftig über den Film Ralph reichts (US Titel "Wreck it Ralph") diskutiert...
                          schau mal hier:
                          http://forum.dvdfab.com/showthread.p...ighlight=ralph

                          einige haben/hatten damit auch Probleme...
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #14
                            Hi,

                            die Kollegen bekommen den Film ja nicht kopiert. Das klappt bei mir schon. Er spielt auch ab. Nur leider bei jedem neuen Stream bleibt er unerträglich hängen. Das ist bei allen 3D Filmen, die auf Streams gestückelt sind so. Zumindest bei mir.

                            Danke für den Hinweis, aber die Probleme sind andere.

                            Comment


                              #15
                              Hi,

                              die Kollegen bekommen den Film ja nicht kopiert. Das klappt bei mir schon. Er spielt auch ab. Nur leider bei jedem neuen Stream bleibt er unerträglich hängen. Das ist bei allen 3D Filmen, die auf Streams gestückelt sind so. Zumindest bei mir.
                              Hast du das schon mal auf "meine" Art und Weise gemacht? Siehe: http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=21211
                              Hat bisher alles bei mir so geklappt, noch nie Ruckler gehabt... Aber Ralph reichte habe ich noch nicht... Wo kriegt man den jetzt schon her? Schreib mal ne PM
                              Grüße...
                              Puebi

                              Comment

                              Working...
                              X