Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aktuelle Probleme im Media Player

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Aktuelle Probleme im Media Player

Nach einem Update auf die aktuelle Version 1.0.2.4 behauptet der Media Player, dass meine "Testzeit" abgelaufen sei und ich eine Vollversion erwerden soll, obwohl meine Lizenz erst im Juli 2013 abläuft!

Ein weiteres Problem existiert schon länger:
    Die Darstellung der BD-Menüs ist sehr schlecht. Statt Verläufen werden grossflächige helle Flächen mit harten Kanten angezeigt.
    Eigentlich hatte ich mir den Media Player gerade wegen der Screenshotfunktion gekauft, damit ich von den BD-Menüs Bilder für meine Datenbank anfertigen kann. Bisher musste ich diese mit meiner Digitalkamera vom Fernseher abfotografieren.
    Sollte sich an der Darstellung der Menüs nichts verbessern, sehe ich keinen Grund dafür, den Media Player im nächsten Jahr zu verlängern.

Nabend Rhodan,

deinstallier mal deine derzeitige Version, dann CCleaner drüber laufen lassen und dann einmal die aktuelle Version 1.0.2.5 installieren und schauen was dann passiert.

Wegen dem BD Menue kann ich nichts sagen, habe noch keine Vollversion, allerdings hilft es vieleoicht einmal die Grafik Einstellung zu überprüfen, höhere Auflösung oder andere Farbtiefe wählen, vielleicht verändert sich da etwas.

Ist nur eine Idee, da Verläufe oder ähnliches bei einer anderen Farbtiefe und Auflösung leicht ins grossflächige übergehen, bzw. Darstellung Fehler aufweisen.

lg.Lony

Comment

Die Lizenzprobleme haben sich anscheinend von selbst gelöst. Heute (Sa) bekam ich keine Fehlermeldung wegen der Lizenz. Vielleicht gab es ja bis einschliesslich gestern ein Problem mit dem Lizenzabgleich über den Server von DVDFab? Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, dass sich das Problem von selbst gelöst hatte.

Mein 2. Problem, die Darstellungsprobleme bei den BD-Menues, hat sich leider nicht gelöst; trotz einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation der neuesten Version 1.0.2.5. Selbst eine Testinstallation auf meinem Laptop hat keine Verbesserung gebracht. Dabei laufen auf beiden Rechnern insgesamt 3 andere BD-Software Player, die alle keine Probleme mit der Menue-Darstellung haben. Auch an den Grafik-Einstellungen kann es nicht liegen. Laufen alle bei 32-Bit Farbwiedergabe sowie einer Auflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz. Außerdem haben beide Rechner die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert.

Bei den anderen BD-Software Playern handelt es sich um die Versionen:

Nero Blu-ray Player 12.0.17500
      Cyberlink PowerDVD 8.0.3228g.50
      Corel WinDVD 10.0.6.162

Eingebaute Grafikkarten:

Laptop: NVIDIA GeForce GT 540M
      Desktop: Sapphire Radeon HD 4670, PCI-E, 512 MB, 750 MHz

Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 (64-Bit).

Comment

Auch unter der neuen Version 1.0.2.8 existiert immer noch das Darstellungsproblem bei den Blu-ray Menues.

Comment

Hallo Rhodan,

Erst mal die Frage, hast du bei der Bluray-Wiedergabe eine Onlineverbindung ? Bei mir werden DVD und BD-Laufwerk erst angezeigt wenn ich online bin. Und wenn das so ist, lässt sich aber trotzdem keine Bluray abspielen. Bei dir scheinen ja die Scheiben wenigstens zu laufen.

Ich habe auch den ...
          1. Nero Blu-ray Player 12
          2. PowerDVD 11
          3. TMC 5

Bei allen 3 gibt´s keine Probleme. Nur der DVDFab Media Player (1.0.2.7) eiert bei mir rum.

Gruß Gunnar
          DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

Comment

Hallo Gunnar,

für die Blu-ray Wiedergabe ist die Onlineverbindung zwingend erforderlich, da vom Server her Informationen über die Art der Verschlüsselung, und wie der Media Player diese umgehen kann, an den Media Player übertragen werden.
            Und was meinst du mit der Aussage "Bei mir werden DVD und BD-Laufwerk erst angezeigt wenn ich online bin."? Etwa im Fenster des Media Player oder etwa im Laufwerksfenster des Betriebssystem?
            Solltest du den Media Player meinen: dort werden Filme erst angezeigt, wenn vom Media Player der Film erkannt worden ist.
            Meintest du das Betriebssystem, dann liegt ein generelles Problem mit der Einbindung des Laufwerks in das Betriebssystem vor.
            Bei mir (Windows 7 Home Premium 64-Bit) hatte es vor dem Media Player mit einem Software Player von Cyberlink erst funktioniert, nachdem ich von K-Lite ein entsprechendes Codec-Paket (64-Bit) installiert hatte.
            Kann natürlich von User zu Usern anders sein.

Comment

Habe mir mal die aktuelle DVDFab Media Player 1.0.2.8 zum testen von hier geladen. Aber leider lässt sich der Player nicht starten. Es kommt andauernd zu einer Fehlermeldung ( siehe Anhang ) unter WinXP. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann ?
              Attached Files

Comment

Aktuelle Version 1.0.2.9

Mit der neuesten Version 1.0.2.9 hat sich nicht gebessert. Die Menuewiedergabe ist immer noch nicht korrekt.

Ausserdem quitiert der Media Player bei "Pirates of the Caribean 4 - Fremde Gezeiten" den Dienst. Es geht ein Fenster auf mit der Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" und das Programm wird bei der Bestätigung beendet.

Bei "Das Schloss im Himmel" bekomme ich eine Meldung, dass mein Player die falsche Region hätte. Stelle ich im Media Player auf Region Europa kommt die Meldung trotzdem.

Normalerweise heisst es ja immer, das Programme in der heutigen Zeit "Bananensoftware" wären: die Programme "reifen" beim Kunden; d.h. Programme werden mit Fehlern ausgeliefert und durch Beschwerden der Kunden erst korrigiert.
                Diese "Banane" namens DVDFab Mediaplayer ist aber mittlerweile schon am verfaulen, bei den ganzen Fehlern.

Comment

Aktuelle Version 1.0.3.0

Statt eine Verbesserung hat das aktuelle Update bei mir noch mehr Probleme verursacht.
                  Die Blu-ray "The Avengers" lässt sich unter "Vollständiger Navigationsmodus" überhaupt nicht mehr abspielen. Der DVDFab Media Player 1.0.3.0 stürzt sofort ab. Der Film funktioniert nur noch im "Schneller & Einfacher Modus".

Jedenfalls immer mehr Gründe im nächsten Jahr das Abo des Media Players nicht zu verlängern.

Comment

Nachtrag zur aktuellen Version 1.0.3.0

Unter "Vollständiger Navigationsmodus" funktioniert kein einziger Film mehr!
                    Jedes Mal stürzt das Programm ab!

Comment

Ganz ehrlich, ich kauf mir das Teil jetzt, nur um mal zu schauen, ob es wirklich so scheisse ist, wie es hier beschrieben wird.

Da bin ich ehrlich mal neugierig, also mal schnell die KK gezogen

Ich melde mich wieder.....

Lg.Lony

Comment

Guten Abend Lony

Ganz ehrlich, ich kauf mir das Teil jetz
                        Brauchst du nicht hast 30 Tage Testversion

Comment

Nabend Don,

ging leider nicht und recovern wollte ich nicht, nur um noch mal 30 Tage zu haben

Aber ganz ehrlich die 1.0.3.0 ist Schrott, die Entwickler sollten sich mal was schämen, sowas rauszuhauen. Kann nur das bestätigen, was hier schon gesagt wurde, da schmiert so gut wie alles ab, wenn man sich das Menue anzeigen lassen will Hab sofort die 1.029 wieder genommen und da ging es so einigermassen, aber nicht wikrlich gut.

Tja mein Fazit, trotz Bonus ist bei so miserabler Software, jeder Euro für die Tonne, das einzigeste ist, nutzt ihn für eure ISOs auf der Platte, da zumindestens geht es, zwar nicht bei allen Full Rips mit Menue, dafür aber zu 99 % die Hauptfilme.

Also warten wir mal bis wieder ne Version rausgehaun wird, ne Verlängerung gibt es von mir auf alle Fälle nicht, normal müssten die mir mein Geld wieder geben

In diesem Sinne

Lg.Lony

Last edited by Lony; 12-01-2012, 11:03 PM.

Comment

Hallo Lony,

willkommen in meiner Hölle! So geht es mir, seit der Media Player herauskam!

Comment

Guten Abend Rhodan

So geht es mir, seit der Media Player herauskam!
                              Und warum hast du nicht den Support angeschrieben,Ihr müsst auch mal eigenständig das Problem melden sonst Passiert hier gar nichts.Endwerder Signal oder den Support

Comment

Working...
                              X