Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komprimierung und Schwarzwert

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hi, ich muß mich grade wieder im Ausland rumdrücken und hier ist es so helle, da würde man eh keinen Unterschied erkennen !
    Wie Du schon sagst, ich hab`s immer ohne Graka laufen lassen. Deshalb konnte mir nichts auffallen- wenns wirklich daran liegt. Ich werde es am Weekend mal testen. Gruß Tom
    the young Grandfather

Comment

Originally posted by mstylez View Post
      Was ich an diesem Forum sehr schwach finde, hier ist keiner, der das Programm richtig kennt und zu solchen Fehlern was schreiben kann. ..
      Doch ! Wir sind wahrscheinlich die, welche sich am besten auskennen. Das ist doch überall so, daß der Kunde betatester ist. -leider-
      the young Grandfather

Comment

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nochmal alle Filme neu zu machen, bis jetzt sind zwei fertig. Der Schwarzwert ist nun gut, eben wie der des Originals.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass ohne diese Grafikbeschleunigung der Prozess schneller ist. Der Rechner komprimiert nun mit ca 0,2mb/s schneller als mit aktivierter Funktion. Kein Plan woran das liegt, eigentlich solls ja ne "Beschleunigung" sein

@Tom
        Haste mal getestet (Schwarzwert)? Interessiert mich brennend obs nur bei mir so ist oder allgemein. Denn wenns allgemein so ist wär das ja der Supergau, dann müsste man hier nen Ausruf machen, dass diese Funktion generell nicht genutzt werden sollte!

Comment

Habs getestet mit 3 verschiedenen "Schnipseln". Hast Recht, der Streifen oben und unten ist leicht, gaaanz minimal ergraut.
          Wie gesagt, es konnte mir nie auffallen, weil ich die GPU-Unterstützung nie angehakt hatte.
          Heute hatte ich wieder einen Film (die Dokumentation Südsee) welcher in 1080i auf der BR vorliegt.
          Diese interlaced Filme kann Fab nicht schrumpfen - warum eigentlich nicht ? Kann ein Moderator was dazu sagen ?
          the young Grandfather

Comment

Naja, es ist schon etwas mehr als nur ganz leicht minimal, das ist eigentlich schon ganz ordentlich, sonst wärs mir ja nicht aufgefallen. Mach mal nen direkten Vergleich mit nem Originalfilm, das ist ein guter Unterschied.

Aber nicht nur die Balken sind heller, das komplette Bild ist aufgehellt. An den Balken kann man es eben nur besser sehen.
            Deswegen kann ich jetzt 10 Rohlinge in die Tonne kloppen! Und 10mal neu schrumpfen ist angesagt

Comment

Und 10mal neu schrumpfen ist angesagt
              Dafür haben wir den Thread mit den Eckdaten. Ergänze diesen bitte, wenn Du noch andere Filme dabei hast.
              Schönen Sonntag noch.
              the young Grandfather

Comment

Ich mach eh alles mit der Einstellung 24400. Aber von mir aus kann ich die, die noch nicht drin stehen hinzufügen.

Comment

Hast du eigentlich eine ATI- oder NVIDIA-Grafikkarte?
                  人生は贈り物であり、完全な喜びを経験する必要があります
                  Life is a gift and should be experienced in full joy

Comment

Ich hab eine schon etwas betagte ATI HD2600XT.
                    Deren HW-Beschleunigung funktioniert beim Abspielen der Files mit dem TMT absulut perfekt.
                    Es ist also immer noch eine Frage der Programmierung von FAB.
                    Gruß, tom
                    the young Grandfather

Comment

Ich hab ne Nvidia Grafikkarte.

Comment

Was die Funktion der Grafikbeschleunigung angeht muss ich mich verbessern, es war wahrscheinlich Zufall, dass letztens so schnell komprimiert wurde.
                        Ich habe nun einige Filme geschrumpft und das ganze geht nun nur noch mit 1mb/s vonstatten, also dauert das ganze nun ca 30-60min länger. Aber das ist mir lieber als ein verfälschtes Bild!!

Comment

Ich habe nun einige Filme geschrumpft und das ganze geht nun nur noch mit 1mb/s vonstatten, also dauert das ganze nun ca 30-60min länger. Aber das ist mir lieber als ein verfälschtes Bild!!
                          Und manchmal isses noch weniger, hab schon 0,88mb/s gehabt. Morgens war es trotzdem fertig
                          the young Grandfather

Comment

Ja, hab ich auch schon kurzzeitig gehabt. Meistens um die 1-1,2mb/s.
                            Aber das kommt auf die Leistung des Rechners an. Mit nem neuen Quadcore schafft man bestimmt um die 2mb/s.

Comment

Ich hab so ne Kopie mit der Beschleunigung gestern auf ner 100Zoll Leinwand gesehen, da isses echt krass hell! Die Balken sind richtig extrem grau! Und das restliche Bild ist natürlich auch total aufgehellt. Die Helligkeit stand bei 50 und wir mussten sie bis auf 20 runterschrauben damits wieder gepasst hat.

Leute, lasst die Beschleunigung aus!!!

Comment

Zum Thema CUDA bzw DXVA (bringt bei mir keine Leistungsverbesserung)

DVDFab 6.2.1.8 mit Win7 64 Bit, Intel Core i5 and GPU NVIDIA 240 GT (Treiber 196.21), PhysX ist installed....

Grafikchipsatz :
                                NVIDIA GeForce GT 240

Unterstützte Video Codecs :
                                CUDA_MODE_H264
                                CUDA_MODE_VC1
                                DXVA_MODE_H264
                                DXVA_MODE_VC1

Es funktioniert mit CUDA und mit DXVA......

ABER ES IST KEINE SPUR SCHNELLER !!!!!
                                Ausgeschaltet (nur CPU): 402 Fps and 9:04 min für Konvertierung "File to Mobile" (iPhone H264-aac)
                                Mit CUDA: 402 FPS und 9:04 min
                                Mit DXVA: 402 Fps und 9:04 min

Bei allen drei erstellten Testdatein ist die Videoqualität (und Helligkeit, siehe anderer Thread) gleich. Beim Erstellen der 3 Testdateien war auch der Prozessor (CPU) immer gleich stark ausgelastet (alle 4 Kerne auf 98 Prozent). Deshalb gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte weder mit CUDA noch mit DXVA angesprochen wurde.

Wo liegt da nun das Problem?

Wenn es eh nichts bringt schalte ich es wieder aus!

Comment

Working...
                                X