Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erste Sprache Festlegen beim rippen mehreren Sprachen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Erste Sprache Festlegen beim rippen mehreren Sprachen

    Hallo zusammen,
    Da ich über die Suche nicht gefunden habe, stelle ich meine Frage mal so.

    Beim Rippen einer Blu-Ray in MKV möchte ich gerne Deutschen wie auch Englischen Ton haben. Das Funktioniert auch wunderbar. Aber der Englische Ton ist immer auf Spur 1 und der Deutsche auf Spur 2.

    Wie bekomme ich das getauscht, vorzugsweise schon DVDFab ohne den Umweg über andere Programme.

    Schon mal Danke im voraus.
    Gambi66

    #2


    Wo schaust du deine Filme an auf einen Media Player an ?? Die MKV Remux ?? oder ein anderes Format AC3??
    Last edited by The Don Mark; 10-28-2012, 03:36 PM.

    Comment


      #3
      Hi
      Habe gerade mal für ein Paar Minuten Fab laufen gelassen und ich habe als 1 die deutsche Tonspur und als 2 die englische welche Version hast du gerade drauf ??? siehe Screenshot

      Comment


        #4
        Hallo Don,
        ich benutze die MKV Dateien für den WD TV Live. Die Version ist die 8.2.0.8. Ich habe bis jetzt immer "mkv.h264.audiocopy" benutzt.
        So wie auf dem Screenshot hätte ich es auch ganz gerne. Was stellts Du denn anders ein?

        Comment


          #5
          Hallo Gambi66

          ich benutze die MKV Dateien für den WD TV Live
          Das gute Stück habe ich auch mal gehabt und das hat seine Dienste bei mir immer zu 100% erfüllt,aber jetzt herrscht der HiMedia HD900B 3D Media Player
          Warum machst du dir keine m2ts ( h264.audiocopy)der WD TV Live spielt doch das ab und du kannst doch auf deiner Fernbedienung vom WD umschalten auf deutsch und englisch wo ist da das Problem

          Um welchen Film handelt es sich bei dir ??

          8.2.0.8.Q
          Ich habe das ganze mit der 8.1.9.0Q getestet Lade dir mal die Version runter und teste das ganze nochmal.Wen du die Version nicht hast melde dich ,ich Poste es hier rein

          Was stellts Du denn anders ein
          Nicht viel, ich teste mal was und berichte dann.Wichtig ist der Film Titel oder einen anderen wo du hast

          Comment


            #6
            Hallo Don,

            danke für den Tipp mit m2ts. Damit klappt es.
            Frag mich nicht was ich jetzt anders gemacht habe. Die Einstellungen sind ansonsten genau so wie bei MKV.

            Macht es ja doch etwas einfacher für die Frau .

            Vielen Dank,
            Gambi66

            Comment


              #7
              Guten Abend Gambi66

              Ich habe auch nochmal was getestet,Und zwar wenn die deutsche Tonspur als erste angezeigt wird und die Englische als 2 unten drunter angezeigt wird dann geht es ist es aber umgekehrt musst du es auf deiner Fernbedienung umstellen
              Aber es geht ja jetzt

              Comment


                #8
                Originally posted by The Don Mark View Post
                Warum machst du dir keine m2ts ( h264.audiocopy)der WD TV Live spielt doch das ab und du kannst doch auf deiner Fernbedienung vom WD umschalten auf deutsch und englisch wo ist da das Problem
                Das Problem liegt eindeutig bei DVDfab, falls man damit wirklich die Reihenfolge der Tonspuren nicht festlegen kann.

                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                MultiShrink
                : DVD Shrink batch processing
                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                Comment


                  #9
                  Guten Abend Chetwood

                  Das Problem liegt eindeutig bei DVDfab
                  Eigentlich ist das kein Problem Von Fab das steht nirgendwo das das Fab kann oder sollte.Das habe ich aber im Post 7 schön erklärt und ich würde mal sagen das es kein Problem ist mal auf der Fernbedienung zu drücken um die sprachen zu ändern oder ??
                  Habe es auch mal mit einen anderen Programm Probiert und da ist es auch so,Also Leute ich bitte euch ein kleiner druck auf die Fernbedienung und alles ist im Butter
                  Click image for larger version

Name:	0283.gif
Views:	32
Size:	986 Bytes
ID:	308494
                  Last edited by The Don Mark; 11-02-2012, 11:23 PM.

                  Comment


                    #10
                    Können sollte es das schon, ist schließlich keine große Sache und beim Remuxing auch ziemlich naheliegend. Der OP kann ja mal nen Feature Request aufmachen und bis dahin mit MKVToolnix remuxen, wenn er keinen anderen Ripper verwenden will, der das bereits kann.

                    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                    MultiShrink
                    : DVD Shrink batch processing
                    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                    Comment


                      #11
                      wenn er keinen anderen Ripper verwenden will, der das bereits kann.
                      Das sollte jeder selber entscheiden.Du kannst es aber gerne den Entwickler melden oder den Admi Signal ob die sich damit beschäftigen sehe ich etwas schwarz

                      Comment

                      Working...
                      X