Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstausstattung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Erstausstattung

    Hallo,

    so nun habe ich schon die ganze Zeit mitgelesen und heute habe ich mich dann einfach mal angemeldet.

    Ich habe ein paar Fragen bzgl. der Erstaustattung.

    Derzeitig habe ich einen Samsung 3D Smart TV und einen Samsung BD Player der MKV abspielen kann. Die MKV´s kommen vom einem Synology NAS.

    Da ich nun gerne von 3D BluRay´s "Sicherungen" im ISO Format machen möchte, habe ich diesbezüglich einige Fragen was ich dafür benötige.

    z.B habe ich mir heute einen HiMedia 910A Player & einen LG BluRay Brenner BP40NS20 extern (Ich besitze einen iMac (Bootcamp OS X und Windows 7) als Computer) bestellt.

    Aber kommen wir mal zu meinen Fragen:

    1. Welches DVDFab benötige ich ? Da gibt es ja zig ver. Sachen.

    2. Benötige ich den Passkey um "Sicherungen" machen zu können?

    3. Benötige ich den "roten" Hund?

    Es würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

    #2
    Hey Saugi

    Ich gehe wie folgt vor:Bei 1:1 Sicherungskopien

    Ich lege die Disc ein,warte bis das kleine "rote Untier" die Scheibe untersucht hat und klicke dann mit der rechten Maustaste auf Image auf Festplatte rippen,Ordner auswählen und los.Dann wird die ganze Disc 1:1 auf Deine Platte genagelt,als ISO natürlich.Dann nimmst Du diese iSO und brennst sie mit imgburn auf einen Rohling.Mit rechter Maustaste die ISO anklicken,auf mit Imgburn öffnen gehen,Brenner auswählen und Brenngeschwindigkeit einstellen.Ich brenne 3D iso mit einfacher Geschwindigkeit,alles andere mit 2facher.Da gehen die Meinungen auseinander,kommt auf den Rohling an.am besten ausprobieren mit RW ,hoffe konnte helfen.

    Comment


      #3
      Originally posted by Codeman View Post
      Ich gehe wie folgt vor:Bei 1:1 Sicherungskopien

      Ich lege die Disc ein,warte bis das kleine "rote Untier" die Scheibe untersucht hat und klicke dann mit der rechten Maustaste auf Image auf Festplatte rippen,Ordner auswählen und los.Dann wird die ganze Disc 1:1 auf Deine Platte genagelt,als ISO natürlich.Dann nimmst Du diese iSO und brennst sie mit imgburn auf einen Rohling.Mit rechter Maustaste die ISO anklicken,auf mit Imgburn öffnen gehen,Brenner auswählen und Brenngeschwindigkeit einstellen.Ich brenne 3D iso mit einfacher Geschwindigkeit,alles andere mit 2facher.Da gehen die Meinungen auseinander,kommt auf den Rohling an.am besten ausprobieren mit RW ,hoffe konnte helfen.
      Besten Dank!

      Ich habe heute mal den HiMedia mit ner 3D BD ISO probiert 1A kann ich dazu nur sagen.

      Comment


        #4
        Nabend Saugi,

        bevor Du dir nun alles kaufst und eventuell doch noch Geld sparen möchtest, solltest Du dir genau überlegen, was Du gerne machen möchtest, d.h. nur Sicherungskopien von BD im vollen Umfang, oder Sicherungskopien und hieraus dann den Hauptfilm rippen.

        Bei nur Sicherungskopien, reicht Langschwanz völlig aus, die extrahierte ISO kann man brennen oder aber eben auf den HiMedia Player dess interne oder externe Platte packen und sich dort anschauen.

        Willste Sicherungskopie machen und hieraus dann nur den Hauptfilm als ISO weglegen, so machen es viele, dann reicht BlueRay Copy. Willste mehr, muss das Paket entsprechend erweitert werden.

        Bste dir nicht sicher, dann musst Du hier die genauen Details nennen und dir wird hier sicherlich geholfen.

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Originally posted by Lony View Post
          Nabend Saugi,

          bevor Du dir nun alles kaufst und eventuell doch noch Geld sparen möchtest, solltest Du dir genau überlegen, was Du gerne machen möchtest, d.h. nur Sicherungskopien von BD im vollen Umfang, oder Sicherungskopien und hieraus dann den Hauptfilm rippen.

          Bei nur Sicherungskopien, reicht Langschwanz völlig aus, die extrahierte ISO kann man brennen oder aber eben auf den HiMedia Player dess interne oder externe Platte packen und sich dort anschauen.

          Willste Sicherungskopie machen und hieraus dann nur den Hauptfilm als ISO weglegen, so machen es viele, dann reicht BlueRay Copy. Willste mehr, muss das Paket entsprechend erweitert werden.

          Bste dir nicht sicher, dann musst Du hier die genauen Details nennen und dir wird hier sicherlich geholfen.

          Lg.Lony
          Ich möchte nur 1:1 Images von den BD´s & 3D BD´s machen und diese dann auf der Festplatte speichern und per HiMedia angucken.

          Comment


            #6
            Originally posted by Saugi View Post
            Ich möchte nur 1:1 Images von den BD´s & 3D BD´s machen und diese dann auf der Festplatte speichern und per HiMedia angucken.
            Hi Saugi,

            dann brauchst du entweder nur den Langschwanz (ein anderes Wort für ein anderes Kopierprogramm von einem anderen Hersteller, welcher hier nicht genannt werden darf...) oder aber das hier

            DVDFab Software offers world's best DVD/Blu-ray/4K UHD copying, ripping, converting, authoring and playback softwares, as well as video conversion and downloader utility tools.


            (ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf... aber geh einfach auf die englische Seite und bezahl in Dollar... guter Wechselkurs sage ich nur)


            -----------------------------------------------------------
            kurze Beschreibung zu Blu-Ray Copy von DVDFab:

            Kann ich Blu-ray 3D Filme mit DVDFab Blu-ray Copy kopieren?

            Ja, Sie können. Es gibt drei Möglichkeiten, dass sich 3D-Blu-ray Sicherungskopien erstellen lassen.

            1. Blu-ray Copy - Komplett:

            Als 3D-Blu-ray kopieren (BD50 zu BD50, BD50 zu BD25 mit Kompression);
            Zu 3D-SBS-Blu-ray kopieren: (BD50 zu BD25 mit Kompression).

            2. Blu-ray Copy - Hauptfilm:

            Als 3D-Blu-ray kopieren (BD50 zu BD50, BD50 zu BD25 mit Kompression);
            Zu 3D-SBS-Blu-ray kopieren: (BD50 zu BD25 mit Kompression).

            3. Blu-ray Copy - Klonen:

            Perfekte 1:1 3D-Blu-ray-Kopie machen(BD50 zu BD50).
            -----------------------------------------------------------

            Schönen Abend noch
            Grüße...
            Puebi

            Comment


              #7
              Nabend,

              nur für 1 :1 Kopien ob nun BD oder BD 3d reicht Langschwanz, in 99 % der Fälle klappt es und der Himedia dankt es dir auch

              Lg.Lony

              Comment


                #8
                Hallo zusammen,
                ich selber habe zwar den LaCie LaCinema Classic HD 2TB Network Media Server , liebäugel aber schon ein wenig mit dem Hi-Media-Player.
                Jetzt gibt es ja von diesem Hersteller den 900B, den 910B und den 910A.
                Letzterer wäre als Ergänzung für mich interessant, da er alle Formate der größeren Brüder abspielt und keinen Lüfter hat (ist für mich ein no-go für das Heimkino...muss ja schon mit der PS3 leben).

                Was ich bisher in Erfahrung konnte ist dass der 910A:
                - leider kein Gigabit-LAN hat; das Streaming wird über DLAN bei mir damit wohl ähnlich mau sein wie mit der LaCie
                - keine vollkomene BD-Menuunterstützung (BD-Lite); jedoch besser gelöst als bei der LaCie
                - auch ich bin nicht so topfit in Netzwerktechnik, aber der 910A verfügt bei beiden USBs über Hostfunktion => könnt Ihr mir sagen welche Vorteile Ihr daraus zieht und wie Ihr diese genau nutzt? Anschluss von Tastatur...??
                - eine externe Festplatte wird demnach vorzugsweise per eSata angeschlossen, oder? Kann man hier auch den USB3-Hostanschluss nutzen?
                - wie sehen die Netzwerkfunktionen aus? Bei der LaCie schaffe ich es nicht auf freigegebene Windows7-Laufwerke und Ordner zuzugreifen, das Abspielen über den Twonkey-Mediaserver funktioniert dagegen
                - was kann der Webbrowser des Himedia?
                - wie sieht es mit der Fernbedienung beim 910A aus (Druckpunkt, Wertigkeit...)?

                => insgesamt will ich mich ungern von der LaCie trennen, die eine Platte verbaut hat und 240€ gekostet hat. Toller Preis wie ich finde.
                Die Software, Fernbedienung, fehlende Formatunterstützung (gerade die HD-Formate +3D) und die Netzwerkfunktionen sind dagegen nicht so prall.

                Es wäre nett wenn Ihr mir mehr zu den o.g. Punkten sagen könntet bzw. mir etwas raten könntet. Danke vorab.
                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                Comment


                  #9
                  Nabend Skylinebasser,

                  also den HD 910A kenne ich nicht, aber vieleicht schaust Du einfach einmal in diesen Thread



                  Da steht einiges über dem HiMedia drinne und dann gibt es noch so allerei Threads die einiges aussagen. Hier nun auf alles eingehen, was Du gerne wissen willst, ist ein wenig müssig, da vieles schon einmal erörtert wurde.

                  Bitte einmal die Seiten durchsuchen

                  Mittlerweile ist das ja hier schonfast ein HiMedia Forum stellt sich mir nur die Frage, warum gibt es noch kein Deutsches Forum....

                  Lg.Lony

                  Comment

                  Working...
                  X