Hallo Ihr Fabler,
ich als Neuling, beabsichtige in die BluRay-Welt einzutauchen und durchforste schon seit einiger Zeit Euer Forum, aber die richtigen Antworten habe ich leider auch über die SuFu nicht gefunden.
Meine Vorstellung:
BlueRays digitalisieren, d. h. nur den Hauptfilm kopieren und auf Mediaplayer (Dune HD Smart H1) packen (2D, vielleicht auch 3D).
Brennen will ich die Scheiben nicht (unbedingt).
meine Computerausstattung:
Notebook von 2007, Intel Core2Duo 2,20GHz, 4 GB, HDD (750 GB), 6xUSB 2.0, 1x eSATA
Mein Ziel:
ein neues externes BR-Laufwerk anzuschaffen.
Und jetzt kommt Ihr zum Zug,
1. kaufe ich einen reinen externen BR-Brenner oder „baue“ ich mir einen, d. h. ich kaufe ein externes Gehäuse und dazu einen internes Laufwerk?
2. Welche Lesemodi muss das LW beherrschen (was ist mit Cinavia)?
3. wenn Extern, USB oder eSATA? Schafft das Laufwerk bzw. das NB die Datenrate, so daß ich eine sauberes Image habe?
4. benötige ich zusätzliche Software (außer Fab) (ich habe gelesen, daß viele das rote Tier benutzen, wozu?)?
5. das Wichtigste: Welcher Laufwerkhersteller und welches Modell?
6. was mich verwirrt: Wozu BDInfo und tsMuxeR?
7. dauert ein BlueRay Hauptfilm kopieren wirklich viele viele Stunden?
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen
Gruß
Sheldor
DVDFab 8.2.2.6 Lizenz (bisher nur für DVD’s)
ich als Neuling, beabsichtige in die BluRay-Welt einzutauchen und durchforste schon seit einiger Zeit Euer Forum, aber die richtigen Antworten habe ich leider auch über die SuFu nicht gefunden.
Meine Vorstellung:
BlueRays digitalisieren, d. h. nur den Hauptfilm kopieren und auf Mediaplayer (Dune HD Smart H1) packen (2D, vielleicht auch 3D).
Brennen will ich die Scheiben nicht (unbedingt).
meine Computerausstattung:
Notebook von 2007, Intel Core2Duo 2,20GHz, 4 GB, HDD (750 GB), 6xUSB 2.0, 1x eSATA
Mein Ziel:
ein neues externes BR-Laufwerk anzuschaffen.
Und jetzt kommt Ihr zum Zug,
1. kaufe ich einen reinen externen BR-Brenner oder „baue“ ich mir einen, d. h. ich kaufe ein externes Gehäuse und dazu einen internes Laufwerk?
2. Welche Lesemodi muss das LW beherrschen (was ist mit Cinavia)?
3. wenn Extern, USB oder eSATA? Schafft das Laufwerk bzw. das NB die Datenrate, so daß ich eine sauberes Image habe?
4. benötige ich zusätzliche Software (außer Fab) (ich habe gelesen, daß viele das rote Tier benutzen, wozu?)?
5. das Wichtigste: Welcher Laufwerkhersteller und welches Modell?
6. was mich verwirrt: Wozu BDInfo und tsMuxeR?
7. dauert ein BlueRay Hauptfilm kopieren wirklich viele viele Stunden?
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen
Gruß
Sheldor
DVDFab 8.2.2.6 Lizenz (bisher nur für DVD’s)
Comment