Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling sucht externes BlueRay-LW

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neuling sucht externes BlueRay-LW

    Hallo Ihr Fabler,
    ich als Neuling, beabsichtige in die BluRay-Welt einzutauchen und durchforste schon seit einiger Zeit Euer Forum, aber die richtigen Antworten habe ich leider auch über die SuFu nicht gefunden.

    Meine Vorstellung:
    BlueRays digitalisieren, d. h. nur den Hauptfilm kopieren und auf Mediaplayer (Dune HD Smart H1) packen (2D, vielleicht auch 3D).
    Brennen will ich die Scheiben nicht (unbedingt).

    meine Computerausstattung:
    Notebook von 2007, Intel Core2Duo 2,20GHz, 4 GB, HDD (750 GB), 6xUSB 2.0, 1x eSATA

    Mein Ziel:
    ein neues externes BR-Laufwerk anzuschaffen.
    Und jetzt kommt Ihr zum Zug,
    1. kaufe ich einen reinen externen BR-Brenner oder „baue“ ich mir einen, d. h. ich kaufe ein externes Gehäuse und dazu einen internes Laufwerk?
    2. Welche Lesemodi muss das LW beherrschen (was ist mit Cinavia)?
    3. wenn Extern, USB oder eSATA? Schafft das Laufwerk bzw. das NB die Datenrate, so daß ich eine sauberes Image habe?
    4. benötige ich zusätzliche Software (außer Fab) (ich habe gelesen, daß viele das rote Tier benutzen, wozu?)?
    5. das Wichtigste: Welcher Laufwerkhersteller und welches Modell?
    6. was mich verwirrt: Wozu BDInfo und tsMuxeR?
    7. dauert ein BlueRay Hauptfilm kopieren wirklich viele viele Stunden?

    Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen
    Gruß
    Sheldor

    DVDFab 8.2.2.6 Lizenz (bisher nur für DVD’s)
    DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

    #2
    Moin Sheldor,

    warum nun auf einmal dein Thread hier unten erscheint, finde ich merkwürdig, kann es sein das deine Postings moderiert weren, warum auch immer Das ganze ist ziehmlich blöde, wenn der Beitrag spät freigeschaltet wird, dann versinken meistens solche Postings im Nirwana.

    Computerausstattung
    Nunja ein Notebook mit Core2Duo und der Aussattung, ist leider auch nicht mehr der Hit und wird Dein ganzes Vorhaben auch nicht glücklicher machen, ausser Du hast Zeit ohne Ende und Dich stört es nicht, wenn der Rechner Stunden über Stunden mit den Dingen zu tun hat. Grundsätzlich würde ich da in Bezug auf BD extrahieren/Umwandeln/Komprimieren etc. über eine Neuanschaffung nachdenken, dann wirst Du auf sicher viel Spass haben.

    1. Ich würde immer die Externe Variante wählen, ob nun als extern gekauft oder aber als extern Gebaut, wer spart nicht gerne Geld.

    2. im allgemeinen ist in einem BD-RE Brenner alles soweit enthalten, von einer Cinavia Erkennung, wie es bei manchen Blu-Ray Playern (für TV) ist, nachdem man leichtsinniger Weise ein FW Update gemacht hat, habe ich noch nicht gehört. Aber auch hier lasse ich mich gerne belehren.

    3. Tja ich würde, wenn ich extern hätte, eSATA nehmen, oder USB 3.0

    4. Tja dem einen Freut (Hersteller), dem anderen Leid (Nutzer). Nur alleine Fab, wird auf Dauer meines Wissens auch nicht gehen, daher haben die meisten "Langschwanz" mit laufen, der im übrigen in meinen Augen das "Must Have" darstellt, ohne dem sieht es bei manchen Film düster aus. Was "Langschwanz" macht ist, den Kopierschutz aushebeln und das macht er gut.

    5. Auch eine Glaubensfrage, ich denke einmal die Gemeinde ist angefangen mit 65 % LG, 20 % Sony, und der Rest, was sonst noch so auf dem Markt ist. Wobei das nicht verbindlich ist und nur in Bezug auf das was hier gemacht wird, liegt. Plextor ist auch ein gutes Laufwerk, aber wie verhält sich dieses, wenn es darum geht, BDs auf die Platte zu ziehen.

    6. Sind Programme die nur für spezielle Sachen, oder aber bei Problemen angewendet werden. (siehe Schlußwort)

    7. Hardware bedingt, siehe Vorwort.

    Abschließend solltest Du Dir Gedanken machen, was Du willst und wie Du Geld sparen kannst. Manch einer der nur die Medien auf die Platte haben will, den reicht es schon, wenn er eine ISO von der kompletten BD ziehen kann, dafür benötigt man kein FAB, da reicht "Langschwanz" für kleines Geld. Zwar hat man dann immer im Schnitt 33-49 GB auf der Platte, aber bei den Preisen für HDs ist das ganze lächerlich.

    Willst Du auch weiterhin BD rippen und den Hauptfilm als ISO oder aber als m2ts oder mkv etc. auf die Platte ziehen, dann wird es in Deinem Fall teurer. Zum einen benötigst Du ne weitere Lizens für FAB, dann kaufste auch gleich den "Langschwanz" mit unddann geht es an die Hardware und da würde ich das Notebook mal gleich ausrangieren, denn der Rechnerknecht war zwar einmal, etwas feines, ist aber nix für Dein Vorhaben.

    Ich hoffe das ganze bringt jetzt Klarheit

    Falls noch Fragen sind, einfach posten, auch wenn es ein wenig dauert, in den meisten Fällen kommt dann auch eine Antwort, oder aber diese steht hier im Forum beschrieben.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Hallo
      nimm dieses Samsung SE-406AB.....
      Real hat das gerade im Angebot ...... http://onlineshop.real.de/Slim-Porta...lu-ray%20Combo...

      kostet sonst um die 90€....und bei Real 59€



      GERÄTEEIGENSCHAFTEN
      Typ: Slim External BD-COMBO
      Zwischenspeicher: 2 MB

      Unterstützte Dateiformate:
      DVD-RAM, DVD+R, DVD+R dual layer, DVD+RW, DVD-R, DVD-R dual layer, DVD-RW, DVD-ROM, DVD-Video, CD-R, CD-RW, CD-ROM, CD-ROM/XA, CD-Audio, Video-CD, Photo-CD, CD-I(FMV), CD-Text, BD-ROM, BD-R, BD-R dual layer, BD-RE, BD-RE dual layer

      Lesegeschwindigkeit:
      BD-ROM: 6x (27 MB/sek.)
      BD-RE: 4x (18 MB/sek.)
      DVD+R: 8x (10,8 MB/sek.)
      DVD+R dual layer: 6x (8,1 MB/sek)
      DVD-RAM: 5x (6,75 MB/sek.)
      CD-R: 24 (3,6 MB/sek.)

      Zugriffszeit:
      CD-ROM: 130 ms
      DVD-ROM: 130 ms
      BD-ROM: 200 ms

      AUSSTATTUNG
      Upscaling
      BD-Unterstützung
      PSCT
      SACT
      S.A.T
      T.A.C
      Firmware Live Update

      ABMESSUNGEN
      Maße: 141 x 23 x 161 mm
      Gewicht: 0,34 kg
      Grüße Berny

      Comment


        #4
        @ Lony und @ Berny

        @Berny
        Vielen Dank für den Hinweis


        @Lony
        Vielen Dank für Deine Antworten.

        Du hast Recht, mein threat ging erst über den Admin.
        Da sich nichts tat, hab ich erstmal auf der Seite vom stinkenden Tier geschaut, was da so los ist.

        Nunja ein Notebook mit Core2Duo und der Aussattung, ist leider auch nicht mehr der Hit und wird Dein ganzes Vorhaben auch nicht glücklicher machen, ausser Du hast Zeit ohne Ende und Dich stört es nicht, wenn der Rechner Stunden über Stunden mit den Dingen zu tun hat. Grundsätzlich würde ich da in Bezug auf BD extrahieren/Umwandeln/Komprimieren etc. über eine Neuanschaffung nachdenken, dann wirst Du
        auf sicher viel Spass haben.
        Bei einer Neuanschaffung eines PCs/NB muß das erstmal im Haushaltsausschuß durchgeboxt werden und das ist nicht ganz leicht, wenn Du verstehst was ich meine . Also lege ich diesen Vorgang z. Z. beiseite. Also muß das erstmal noch mit meinem NB laufen, auch wenn es länger dauert.

        3. Tja ich würde, wenn ich extern hätte, eSATA nehmen, oder USB
        Ok, eSATA ist gespeichert.

        4. Tja dem einen Freut (Hersteller), dem anderen Leid (Nutzer). Nur alleine Fab, wird auf Dauer meines Wissens auch nicht gehen, daher haben die meisten "Langschwanz" mit laufen, der im übrigen in meinen Augen das "Must Have" darstellt, ohne dem sieht es bei manchen Film düster aus.
        Was "Langschwanz" macht ist, den Kopierschutz aushebeln und das macht er gut.
        Aber mit DVDFab hebel ich doch auch den KoSchu aus, oder?? Und mit dem Langschwanz kann ich doch nur ein Komplettimage von BR machen oder kann ich auch den Hauptfilm direkt ansteuern?

        Abschließend solltest Du Dir Gedanken machen, was Du willst und wie Du Geld sparen kannst. Manch einer der nur die Medien auf die Platte haben will, den reicht es schon, wenn er eine ISO von der kompletten BD ziehen kann, dafür benötigt man kein FAB, da reicht "Langschwanz" für kleines Geld. Zwar hat man dann immer im Schnitt 33-49 GB auf der Platte, aber bei den Preisen für HDs ist das ganze lächerlich.
        Plattenplatz ist günstig, da gebe ich Dir Recht. Aber den Platz auf meiner Platte will ich nicht vermüllen mit Extras, Menüs usw. Ich möchte nur den Hauptfilm und die deutsche Tonspur mit deutschen Untertiteln.
        Wahrscheinlich ist meine beabsichtigte Arbeitsweise, die Rechenintensivste!??

        Willst Du auch weiterhin BD rippen und den Hauptfilm als ISO oder aber als m2ts oder mkv etc. auf die Platte ziehen, dann wird es in Deinem Fall teurer. Zum einen benötigst Du ne weitere Lizens für FAB, dann kaufste auch gleich den "Langschwanz" mit und dann geht es an die Hardware und da würde ich das Notebook mal gleich ausrangieren, denn der Rechnerknecht war zwar einmal, etwas feines, ist aber nix für Dein Vorhaben.
        Hm, Fab für BR, Langschwanz für HD. Da kommen schon ein paar Euronen zusammen. Und bei der Hardware sowieso; siehe oben.
        Wie lange brauchst Du denn, wenn Du ein Komplettimage einer BR mit dem Stinketier machst und dann mit Fab weiter nur den Hauptfilm rippst?

        Abschließend würde ich gerne noch wissen, welches Format benötigt denn nicht so viel Rechenpower?? ISO, m2ts oder mkv?? Ich bin schon darauf bedacht, Bild und Ton in höchstmöglicher Qualität zu bekommen. Ein Umwandeln in AVI oder sonst irgendetwas Komprimiertes brauche ich nicht, dann kann ich auch bei der DVD bleiben.

        LG
        Sheldor
        DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

        Comment


          #5
          Moin Sheldor,

          warum Sie Deine Beiträge immer noch Administrieren kann ich nicht nachvollziehen, aber was solls, schöner wäre es, wenn diese dann auch oben als "Neu" erscheinen".

          Also das mit dem Haushalts Budget kann ich verstehen, von daher war es auch nur schon einmal ein Hinweis, aber wenn die Zeit nicht drückt dann geht es natürlich auch mit dem 2Kern Fuzzi

          An dieser Stelle kann ich Dir nun nur mitteilen, wie ich die ganze Sache BD etc. hier abhandele, mit der ich bisher nie Probleme hatte.

          Damit Du nicht Geld vor die S.... schmeisst, würde ich in Deinem Fall auf alle Fälle die Testversionen von beiden Programmen auf deiner derzeitigen Hardware testen, um zu schauen, ob auch alles funktioniert.

          Selbstverständlich ist FAB/Passkey ähnlich wie "Langschwanz", nur eben mit mehr Funktionen. Langschwanz kopiert immer den kompletten Film.

          Meine Vorgehensweise:

          BD mit Langschwanz komplett als ISO auf die Platte
          BD ISO mit FAB (Version 8.1.6.8 QT ) geladen und den Hauptfilm zu 100% Qualität als ISO auf die Platte
          Hierbei ist es mir egal, ob der Film nun unter oder über 25 GB ist, da ich das ganze eh auf einen Mediaplayer (Hardware) später abspiele. Wenn ich dann hier später eine BD Brennen will, dann habe ich halt Glück, wenn ich die 23 GB Grenze erreiche, um auf 25 GB Rohling zu brennen, oder aber ich Rendere den Film mit FAB noch einmal runter.

          Die Arbeitsgeschwindigkeit ist hierbei von der Hardware abhängig. Hier bei mir werkelt ein i7 2600, der in meinen Augen völlig ausreicht. BD auf Platte rippen mittels "Langschwanz" ca. 40-45 Minuten, je nachdem wieviel auf der BD drauf ist. Dann den Hauptfilm mit FAB als ISO auf die Platte, dauert auch noch mal je nachdem 40 - 50 Minuten, habe da nie so drauf geachtet, das das ganze eh zügig geht. Ändert man beim Hauptfilm die Qualitäts Stufe, sodass der Hauptfilm dann auf einen 25 GB Rohling passt, dann muss dieser neu Gerendert werden, hier wird Rechenpower benötigt und das ganze kann dann schon mal 1.30 Std. oder 1.50 Std. betragen. In Deinem Fall denke ich kannst Du locker dann ne 7 oder mehr vor dem Punkt setzen .

          Was die Formate betrifft, ist hier im Grunde genommen keine feste Aussage zu treffen. Je mehr Rechenpower man hat, um so schneller wird die Arbeit erledigt und man kann andere Sachen machen.

          Wie gesagt dies ist nur meine Arbeitsweise, manch einer lässt die Scheibe in FAB drinne und rippt den Hauptfilm direkt auf die Platte, aber wie man sieht gibt es ja da auch immer wieder Probleme, vor allem wenn man immer die neueste Version auf der Platte haben muss. FAB will halt die Eierlegende V...... S...... sein, aber so ganz ist das Ziel noch nicht erreicht.

          In diesem Sinne....

          Lg.Lony

          Comment


            #6
            Hallo Lony

            besser kann man es nicht sagen....
            es ist immer ein Genuss deine Beiträge zu lesen
            weiter sooooo
            Grüße Berny

            Comment


              #7
              Hallo Lony,
              komme erst jetzt dazu, zu antworten. Du hast mir schon sehr geholfen, aber mein Wissensdurst ist noch nicht gestillt.

              BD ISO mit FAB (Version 8.1.6.8 QT ) geladen und den Hauptfilm zu 100% Qualität als ISO
              Da ich ja z. Z. noch DVD's verarbeite, ziehe ich mir immer die aktuellste Fab-Version (8.2.2.8 QT). Ich sehe aber, daß du noch eine alte Version nutzt. Ändert sich an den KS bei den BD's nichts oder aktualisierst Du nur Passkey?

              Ändert man beim Hauptfilm die Qualitäts Stufe, sodass der Hauptfilm dann auf einen 25 GB Rohling passt, dann muss dieser neu Gerendert werden, hier wird Rechenpower benötigt und das ganze kann dann schon mal 1.30 Std. oder 1.50 Std. betragen.
              Hab ich mir schon gedacht, daß das Dampf braucht. Rendern will ich ja nicht. Nur Hauptfilm in deutsch und gut ist. Vielleicht später mal.

              Wie gesagt dies ist nur meine Arbeitsweise, manch einer lässt die Scheibe in FAB drinne und rippt den Hauptfilm direkt auf die Platte, aber wie man sieht gibt es ja da auch immer wieder Probleme, vor allem wenn man immer die neueste Version auf der Platte haben muss.
              Deine Arbeitsweise finde ich gut, so habe ich mir das vorgestellt. Wie gesagt, mache z. Z. noch mit DVD. Wenn ich nur den Hauptfilm rippe, hatte ich auch ab und an ein grünes Pixelbild. Ich habe es mir angewöhnt, komplett mit Fab auf Platte und dann entweder mit Fab=Hauptfilm oder auch mit DVDSh....=Hauptfilm. Ich wechsele schon mal.

              Einer fällt mir gerade noch ein.

              BD will ich ja nicht brennen, sondern nur auslesen und dann auf HDD im Mediaplayer verbannen. Jetzt schaue ich mir gerade das LW nach Berny's Beitrag zu meinem Threat genauer an. Das ist ja "nur" ein Combo-LW, was zwar BD lesen, aber BD's nicht schreiben kann. Reicht das denn überhaupt, um alle KS auslesen zu können. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo gesagt wurde, das die Hardware (nur der Brenner) den KS umgehen können muss, denn wenn die das nicht kann ("normales" Lesegerät), dann kann die Software auch nichts machen.


              LG
              Sheldor
              DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

              Comment


                #8
                Moin Sheldor,

                finde ich gut, wenn jemand explizit auf Dinge eingeht, die Ihn interessieren und er selber dadurch seinen Wissenstand aufbessert, so etwas nervt nicht, sondern wie ich finde motiviert eher.

                Naja solange Du nicht meckerst, das ich Hier soviel schreibe, pinsel ich mal fein hier die Matte voll.

                @Berny
                Danke für die Blumen, aber manchmal ist wenig ---> mehr Hin und wieder ertappe ich mich dabei leider.

                Ok nun noch einmal zu FAB und deren aktuellsten Versionen. Ich bin halt einer, der nicht grundsätzlich immer die neueste Version auf der Platte haben muss, sondern eher einer, der mit der stabilsten und in sich kompaktesten Version arbeitet. Hier in meinen Fall halt die 8.1.6.8 QT, die bisher recht gut läuft. Was den KS angeht, hast Du natürlich recht, sollte man schon aktualisieren, aber da ich eh alles mit "Langschwanz" vorab bearbeite, ist das in meinem Fall nicht wirklich wichtig. "Langschwanz" ist für mich halt erste Wahl und das zeigst sich auch immer wieder.

                In Zeiten von DVD, war der schon in Verbindung mit DVDShr.... und seinem gelben Bruder das Schaf schon nicht zu topen. Da blieb nix auf der Scheibe

                Ok wegen dem LW hatte ich gar nicht gesehen, das dies kein Brenner ist. Ich würde da immer auf ein Brenn LW setzen, denn nur ein Combo LW macht nicht wirklich Sinn, denn vielleicht will man doch einmal die ein oder andere Scheibe brennen. Wegen dem KS und Combo kann ich so nix sagen, bisher habe ich immer einen BD Brenner MArke LG genutzt, früher in Zeiten von DVD, war es immer ein DVD Combo in Verbindung mit "Langschwanz", der im Hintergrund seine Arbeit verrichtet hat. Die MArke des von Berny empfohlenden LWs ist schon einmal gut, muss man halt schaun, wie es dort mit Brenner ausschaut.

                Lg.Lony

                Comment


                  #9
                  Moin Lony,

                  ich danke Dir für Deine Ausführungen, Du hast mir echt geholfen.

                  Falls mir noch etwas Neues einfällt, melde ich mich in diesem Kino

                  LG
                  Sheldor
                  DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                  Comment


                    #10
                    @Lony

                    Hallo Lony, ich schon wieder. Mir fällt gerade noch etwas zu Deiner Antwort ein:

                    Meine Vorgehensweise:

                    BD mit Langschwanz komplett als ISO auf die Platte
                    BD ISO mit FAB (Version 8.1.6.8 QT ) geladen und den Hauptfilm zu 100% Qualität als ISO auf die Platte
                    Hierbei ist es mir egal, ob der Film nun unter oder über 25 GB ist, da ich das ganze eh auf einen Mediaplayer (Hardware) später abspiele. Wenn ich dann hier später eine BD Brennen will, dann habe ich halt Glück, wenn ich die 23 GB Grenze erreiche, um auf 25 GB Rohling zu brennen, oder aber ich Rendere den Film mit FAB noch einmal runter.
                    Also BD mit Stinketier als ISO auf Platte: Habe ich verstanden. Aus dieser ISO den Hauptfilm mit 100%-Quali ebenfalls als ISO auf die Platte. Filmgröße ist egal: auch Ok. ISO-Hauptfilm auf Mediaplayer. Film genießen!?

                    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe, nimmst Du den kompletten Hauptfilm mit ALLEN Sprachen und Tonspuren für den Mediaplayer? Oder auch nur die deutsche Sprache und deutsche Tonspur?
                    (Die deutschen Eigenschaften sind in Fab für BD doch auch einstellbar (so wie beim DVD kopieren))?
                    Wozu brauche ich dann tsMuxer und BDInfo? Dann wäre der Arbeitsablauf folgender? ISO Kompett, ISO Hauptfilm, tsMuxer + BDInfo, nochmal ISO Hauptfilm?

                    Hier im Forum gibt es ja eine Beschreibung für tsMuxer und BDInfo, aber wozu ich die verwenden soll, habe ich nicht verstanden. Ich hoffe Du oder auch andere Leser können helfen.

                    LG
                    Sheldor
                    DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                    Comment


                      #11
                      Moin Sheldor,

                      also ich ziehe den Hauptfilm immer mit Deutscher Tonspur runter von der BD, alle anderen Sprachen und Tonspuren interessieren mich nicht.

                      Mediaplayer Hardwareseitig bei mir ist ein HiMedia 900b, der dann die ISOs von einer Internen und Externen Platte wiedergibt am TV.

                      Wegen BDInfo und TsMuxer, sollst Du auch eine Antwort haben.

                      BDInfo
                      Das BDInfo-Tool wurde entwickelt, um Video- und technische Spezifikationen von Blu-Ray-Film-Discs, zu sammeln:

                      Disc-Größe
                      Playlist-Datei Inhalt
                      Stream Codec und Bitrate-Details
                      BDInfo nutzt man halt nur, wenn man nicht sicher ist, ob FAB die richtige MPLS auch anzeigt. Hier nun kann man BDInfo als Hilfe nutzen.

                      Mux/Demux
                      Ich versuche das ganze einmal einfach zu erklären, damit man weiss wie das ganze auch zu verstehen ist. Zu mindestens habe ich es damals auch so am besten verstanden .

                      Im Grunde genommen, möchte man ja seine Filme (Filmmaterial und Tonspur) auch Lippensynchron am TV wiedergegeben bekommen. Früher zu Analogen Zeiten, wurde das Bildmaterial und Tonmaterial separiert und dann über verschiedene Frequenzen wiedergegeben.

                      Heute im Digitalen Zeitalter sieht das ganze ein wenig anders aus. Alle Informationen, wie Bildmaterial und Tonmaterial werden gleichzeitig wiedergegeben, d.h. hintereinander auf einer und der selben Frequenz / Spur/Datei/Rille. Wie der Tonträger „ Schallplatte“ ist eine DVD / Blu-Ray auch nur eine lange aufgerollte Rille. Wie eine Lakritz Schnecke ;-) .

                      Um das ganze nun einmal simpel darzustellen, hier mal eine Erklärung, die mir damals sehr weitergeholfen hat, denn noch einfacher kann man es nicht beschreiben.

                      Stell Dir einmal eine Halskette mit vielen bunten Perlen vor, diese schneidest Du auseinander und legst diese in der Länge auf dem Tisch. Nun gehen wir bei und werden einmal die farblichen Perlen definieren. Die Schwarzen Perlen sind das Bildmaterial, die Roten Perlen sind das Tonmaterial und die Goldenen Perlen sind die Untertitel. Da manche Definitionen mehr Platz benötigen kommen diese Dinge in unterschiedlichster Menge vor. Zum Beispiel 10 schwarze Perlen, 5 Rote Perlen und 2 Goldene Perlen. Das wiederholt sich dann und man nennt das ganze dann Multiplex. (Mux)

                      Diese Kette kann man nun aufknoten, um die einzelnen Perlen nach Farbe (und Reihenfolge natürlich) zu sortieren und in getrennte Dateien abzulegen. Zum Schluß hat man dann eine Schwarze Datei mit "nur Bild" (also quasi Stummfilm), eine Rote mit Ton (pro Tonspur eine eigene Datei) und eine Goldene mit den Untertiteln. Dieses nennt man dann DeMux.

                      ReMux gibt es eigentlich gar nicht, es ist dasselbe, wie das beschriebene Muxen. Es entsteht also wieder eine verschiedenfarbige Kette mit Perlen.

                      Das RE also, wieder/erneut stammt eigentlich daher, dass man davon ausgeht, zwischendurch eine oder mehrere der Spuren verändert zu haben. Besser ist es, den Ton zu separieren (DeMux) in eine eigene Datei (mit Standardformat), diese mit einem "normalen" Programm zu bearbeiten und das Ergebnis wieder neu (mit den anderen Spuren ) zu Muxen. Damit hast Du dann quasi einen "neuen" Film gemacht, denn die Datei ist garantiert anders, als die ursprüngliche.

                      Man trennt also vor der Bearbeitung den "Stream" auf, benutzt Standardprogramme zur Bearbeitung, und macht hinterher wieder alles neu zusammen.

                      Wenn Du also Deinen Film nicht noch bearbeiten möchtest, dann brauchst Du diese Dinge nicht und im allgemeinen reicht FAB da völlig aus.

                      Wie gesagt, so wurde es mir damals erklärt und ich finde diese Erklärung recht einfach und simpel zu verstehen.

                      Lg.Lony
                      Last edited by Lony; 03-10-2013, 11:02 AM.

                      Comment


                        #12
                        Moin Lony,

                        ich muß schon sagen, super Erklärung. Danke dafür

                        Ich werde es einfach ausprobieren. Werde mir wahrscheinlich den Samsung SE-506AB/TSBD zulegen.

                        Werde mich ggfs. nochmal melden.

                        Schönen Abend noch

                        LG
                        Sheldor
                        DuneHD Smart H1, Mede8er MED600X3D

                        Comment

                        Working...
                        X