Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frankenweenie 3D CINAVIA-Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Frankenweenie 3D CINAVIA-Problem

    Hallo liebe Gemeinde,

    jetzt hat mich endlich auch mal der CINAVIA-Terror erwischt.
    Hätte ich vorher mal im englischen DVD-Forum gelesen, dass der 3D
    Film Frankenweenie mit diesem Wasserzeichen auf sämtlichen Tonspuren verseucht ist, hätte ich mir den 50 GB Rohling für die Tonne sparen ;(

    1. Habe zunächst eine ISO-Klon mit der neuesten Software des Konku-Tierchen gezogen. Über IMgBurn gebrannt und nach 30 Minuten den Hinweis "Fehlercode 3" von Cinavia erhalten.

    2. Danach habe ich einen Klon über FAB 9045 gezogen, das gleiche Problem.

    Technische Vorraussetzung:

    Auf PS3 mit neuester Firmware (brauche ich für Online-Anwendungen etc., daher erübrigt sich die Diskussion älterer Firmware) laufen beide Klone erwartungsgemäss nicht.

    Ferner habe ich einen 3D BD-Player Samsung BS ES 6000. Lt. Liste unterstützt er Cinevia, die letzte Firmware habe ich eingespielt.

    Auch hier laufen beide Klone (KOnurr) und FAB nicht!

    Meine Fragen:

    1. Nutzt es was, wenn ich meinen Player downloade, quasi auf Werkseinstellung, um die Cinavia Unterstützung zu umgehen? Hat hier jemand Erfahrung oder die gleiche technische Umgebung?

    2. Nutzt es was, wenn ich nur den Hauptfilm in 3D mache oder Gesamt mit Ausgabe 50 GB nach der Anleitung unseres geschätzten Kollegen Pueberall?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Cinavia ja auf allen Tonspuren steckt?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Film Frankenweenie, wenn ja, wäre ich für eine Hilfe oder Anleitung wie immer sehr dankbar.

    LG Masterzen

    #2
    Hallo Masterzen,

    Originally posted by masterzen View Post
    Hallo liebe Gemeinde,

    jetzt hat mich endlich auch mal der CINAVIA-Terror erwischt.
    Hätte ich vorher mal im englischen DVD-Forum gelesen, dass der 3D
    Film Frankenweenie mit diesem Wasserzeichen auf sämtlichen Tonspuren verseucht ist, hätte ich mir den 50 GB Rohling für die Tonne sparen ;(
    auf allen Tonspuren? Das wäre ja mal was Neues, wenn auch die deutsche Tonspur betroffen ist/wäre, bisher nur die englische...

    Habe zunächst eine ISO-Klon mit der neuesten Software des Konku-Tierchen gezogen.
    ich habe das Filmchen hier auch liegen, werde ich mal testen, ob es im HiMedia läuft

    Ãœber IMgBurn gebrannt und nach 30 Minuten den Hinweis "Fehlercode 3" von Cinavia erhalten.
    Fehlercode bei ImgBurn oder im Player?

    Auf PS3 mit neuester Firmware (brauche ich für Online-Anwendungen etc., daher erübrigt sich die Diskussion älterer Firmware) laufen beide Klone erwartungsgemäss nicht.
    für die PS3 darf (soweit ich weiß) der Cinavia-Krams nicht entfernt werden, ob es dann aber funzt, kann ich nicht sagen, da ich keine PS habe

    Ferner habe ich einen 3D BD-Player Samsung BS ES 6000. Lt. Liste unterstützt er Cinevia, die letzte Firmware habe ich eingespielt.

    Auch hier laufen beide Klone (KOnurr) und FAB nicht!
    richtig, soblad man die neue(re)n Firmwares von Samsung drauf hat, greift Cinavia... bei den alten FWs war keine Abfrage enthalten, ich habe denselben Fehler gemacht.

    1. Nutzt es was, wenn ich meinen Player downloade, quasi auf Werkseinstellung, um die Cinavia Unterstützung zu umgehen? Hat hier jemand Erfahrung oder die gleiche technische Umgebung?
    Du meinst sicher "downgraden"... also alte FW wieder drauf... wenn das gehen würde, dann wäre das klasse, aber das funzt wohl leider nicht... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet nicht, dass die Ursprungs-FW drauf kommt, sondern nur, dass deine eigenen Einstellungen resettet werden. Die aktuelle FW bleibt (leider) bestehen

    2. Nutzt es was, wenn ich nur den Hauptfilm in 3D mache oder Gesamt mit Ausgabe 50 GB nach der Anleitung unseres geschätzten Kollegen Pueberall?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Cinavia ja auf allen Tonspuren steckt?
    Ich denke nicht, werde das aber mal testen, habe nun endlich ein paar 50GB BD-REs ... damit teste ich immer zuerst, bevor ich was "für die Ewigkeit" brutzele...

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Film Frankenweenie, wenn ja, wäre ich für eine Hilfe oder Anleitung wie immer sehr dankbar.
    Ich werde es heute oder in den nächsten Tagen mal testen... hab momentan wenig Zeit, muß auch mal ein wenig arbeiten... daher kamen von mir leider momentan wenig Meldungen...

    also, munter bleiben...
    Grüße...
    Puebi

    Comment


      #3
      Alte Firmware

      Hallo Puebi,

      Danke für die schnelle Reaktion

      Fehlermeldung kam natürlich im Player, sorry...

      Auf der FAb-Seite englisch ist alles nachzulesen, also betroffene Filme, welche Tonspuren, welche Player ....
      Frankenweenie ist einmalig, dass alle Tonspuren betroffen sind, die Schw....

      Hat jemand noch die alte Firmware, Heul....ich Depp

      Denke, Deine Methode wird auch nciht greifen, da wie gesagt alles betroffen sein wird..Shit happens

      Kannst ja mal schauen, ob Du vielleicht was hinkkriegst..

      Danke im Voraus.

      LG Masterzen

      Comment


        #4
        Hallo Masterzen,

        so, ich habe den Film jetzt mal getestet, zuerst auf meinem HiMedia und es läuft ohne Probleme... dann auf nen 50GB BD-RE gepackt und rein in meinen Samsung 6900 (mit "leider" auch aktuellster FW) ... und läuft auch ohne Probleme bis zum Ende durch. "Merkwürdig" , denn laut Samsung soll da ja Cinavia aktiviert sein... aber trotzdem

        Aber keine Ahnung, warum Cinavia nicht greift, mir nur recht

        Zu deiner "alten" FW... da wirste glaube ich nichts machen können, denn das Rücksetzen soll gesperrt sein (habe ich irgendwo mal gelesen)
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #5
          Komisch

          Hi Puebi,

          mich wundert es, dass der Film bei Dir auf einem neueren Player incl. Firmware läuft.

          Wie hast Du denn genau den Film gesichert , mit welchen Programmen??
          HiMedia benutze ich nicht, hier kenn ich mich leider nicht mit aus...

          LG

          Comment


            #6
            Guten Abend masterzen

            HiMedia benutze ich nicht, hier kenn ich mich leider nicht mit aus...
            Mit den HiMedia muss man sich nicht groß auskennen einfach eine 3D ISO ziehen auf Festplatte kopieren an schlissen am HiMedia deine Festplatte und deinen 3D Film genießen

            Comment


              #7
              Originally posted by masterzen View Post
              mich wundert es, dass der Film bei Dir auf einem neueren Player incl. Firmware läuft.
              Das wundert mich auch...
              Wie hast Du denn genau den Film gesichert , mit welchen Programmen??
              ich habe ein ISO erstellt mit DVDFab Passkey und dann mit IMGBurn das ISO auf nen BD(-RE) gebrutzelt...
              HiMedia benutze ich nicht, hier kenn ich mich leider nicht mit aus...
              Wie Don geschrieben hat: damit brauchst du dich nicht auszukennen, einfach das ISO-File auf die Platte im Himedia kopieren und starten... und (alles) läuft
              Grüße...
              Puebi

              Comment


                #8
                Passkey

                HI Leute,

                Danke Euch zwei, neben den unermüdlichen Einsätzen von DON haben wir jetzt auch unseren Puebi, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht, vielen Dank Euch )))

                Juut, also , ich habe "eigentlich" genug Geräte, die was abspielen können, sei es der LG, BD-Player und dann noch den PC als Media-Server, obgleich der HiMedia natürlich etliche Vorteile hat.
                Vielleicht werde ich es in diesem Leben nochmal ausprobieren.

                Obwohl ich Passkey schon von der Platte verabschiedet hatte, werde ich es nochmal mit der Methode versuchen, ne iso ziehen und dann auf BR-RE bruzeln.
                Ob es dann bei mir geklappt hat, werde hier berichten.

                Habe ürbrigens ältere Firmware des Players gefunden, könnte auch downgraden, woher hast du die info , Puebi, dass man das nicht darf, habe im Netz nix gefunden.....?

                LG

                Comment


                  #9
                  Originally posted by masterzen View Post
                  Obwohl ich Passkey schon von der Platte verabschiedet hatte,
                  wieso denn Passkey von der Platte verbannt? Ist doch genauso gut, wie das Waldtier...

                  Habe ürbrigens ältere Firmware des Players gefunden, könnte auch downgraden, woher hast du die info , Puebi, dass man das nicht darf, habe im Netz nix gefunden.....?
                  ich habe nicht geschrieben, dass man das nicht "darf", sondern dass es nicht gehen soll, da angeblich LG das downgraden unterbinden will, damit man eben nicht auf "alte gute" Dinge zurückgreifen kann.
                  Habe da mal in diversen Foren nach gesucht, aber wo, das kann ich leider nicht mehr sagen...

                  Wo hast du denn die alten FWs gefunden? Schick bitte mal nen Link als PM, vielleicht finde ich da ja auch was für mich
                  Grüße...
                  Puebi

                  Comment


                    #10
                    It is not a LG is a samsung

                    Hi Puebi,

                    downgraden will ich meinen Samsung BD Player, keinen LG, also macht der Link wieder Hoffnung.

                    Passkey finde ich nicht besser als das Tier, aber ich kann eh nur "Lite" benutzen, dennoch werde ich es ausprobieren, berichte Dir dann....

                    Ich schicke Dir den Link, sobald ich zuhause bin, OK?? aber wie gesagt, es handelt sich um einen Link für Samsung, nicht LG!

                    LG

                    Comment


                      #11
                      Ãœbrigens:

                      Ob es man es nicht darf oder es nicht gehen soll, ist doch nun wirklich der gleiche Mist nur höflicher ausgedrückt.

                      Wenn es nicht geht , dann "darf" man es auch nicht vom Hersteller, ein Schelm , der dabei Böses denkt
                      Bis später...

                      LG

                      Comment


                        #12
                        Passkey light oder Full

                        Hi Puebi,

                        bevor ich mich mit der eingeschränkten Passkey-Lite Version rumärgere, ich nehme an, Du hast die Vollversion, richtig?

                        Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum das bei Dir läuft und welchen Einfluss Passkey auf Cinavia haben soll (im Grunde doch gar keinen), wenn es schon das andere Tier nicht schafft....


                        LG

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by masterzen View Post

                          downgraden will ich meinen Samsung BD Player, keinen LG, also macht der Link wieder Hoffnung.
                          upps... ich meinte natürlich Samsung... ich hab ja auch nen Samsung und hatte nen LG BR Brutzler...
                          Ich schicke Dir den Link, sobald ich zuhause bin, OK?? aber wie gesagt, es handelt sich um einen Link für Samsung, nicht LG!
                          dann schick mal bitte
                          Grüße...
                          Puebi

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by masterzen View Post
                            Ob es man es nicht darf oder es nicht gehen soll, ist doch nun wirklich der gleiche Mist nur höflicher ausgedrückt.

                            Wenn es nicht geht , dann "darf" man es auch nicht vom Hersteller, ein Schelm , der dabei Böses denkt
                            Der Hersteller will es unterdrücken, aber warum sollte man es nicht dürfen, wenn es denn geht? Es zwingt dich ja auch keiner daze, den Player upzugraden
                            Hat es bei dir geklappt?
                            Grüße...
                            Puebi

                            Comment


                              #15
                              Originally posted by masterzen View Post

                              bevor ich mich mit der eingeschränkten Passkey-Lite Version rumärgere, ich nehme an, Du hast die Vollversion, richtig?
                              rrrrichtig

                              Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum das bei Dir läuft und welchen Einfluss Passkey auf Cinavia haben soll (im Grunde doch gar keinen), wenn es schon das andere Tier nicht schafft....
                              keine Ahnung, warum es bei mir läuft... aber es läuft Vielleicht macht mein Samsung ja doch keinen Strich durch die Rechnung, obwohl ich die aktuellste FW drauf habe. Schick mir bitte trotzdem mal den Link. Danke schon mal im Voraus
                              Grüße...
                              Puebi

                              Comment

                              Working...
                              X