Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Mediaplayer HiMedia Q10-II

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Movie App

Hallo zusammen,

@lony, zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Tests und Berichte. Habe mal, die genannte App herunter geladen (diese wird auf der Seite empfohlen, die Dob gepostet hatte). Damit sollten die Filme wieder als Bilder mit Beschreibung dargestellt werden. Leider funzt aber auch das wohl nicht bei mir, ich denke, weil die Filme in Ordnern liegen. Da ich hier in meiner Wohnung keinen PC habe, kann ich leider nicht testen. Vielleicht kann das mal jemand checken.

Was ich auch toll fände, ob mal jemand prüfen könnte, ob mit der FB des 900B vielleicht das Spulen geht.

Was ich auch bei dem Player bzw. der FB vermisse sind die farbigen Tasten, um z.B. Zu kopieren. Wäre das vorhanden, könnte ich die Movie App selbst testen.

Gruß Grossini

Comment

Hallo grossini,

am WE werde ich den ganzen Fragen nachgehen. Auch die FB des HD900B werde ich mit einbeziehen.

HiControl liegt mir vor, das FW, ich hoffe mal das die aktueller ist wie meine, werde ich dann auch gleich mit installieren.

Bissle Geduld, mal schaun wie weit wir kommen mit dem Teil.

Lg.Lony

Comment

Hi,

also ich hab seit gestern den Q10-II. Alles habe ich noch nicht testen können, aber bisher bin ich eigentlich recht zufrieden. Da ich selbst ein großer Androidfreund bin, finde ich Android 4.2 als OS schon ne geile Sache. Browser mit Flash, Appstore alles dabei. Das erhöht natürlich so den Funktionsumfang enorm. Es geht halt mehr Richtung Smart TV jetzt alles. Als Mediacenter habe ich PLEX installiert, das klappt soweit ganz gut. Cover, Beschreibung etc. alles dabei.

Die Hicontrol App hab ich von hier, klappt bei mir ohne Probleme:

@Lony: bei deinem Link sehe ich nur Firmwares für den Q10 aus dem Mai?

Comment

Himedia Q10-II im Vergleich zum 910B

Hi,

ich bin neu hier und habe seit Monaten den Himedia 910B, mit dem ich sehr zufrieden bin....allerdings fehlt mir der Zugriff auf Mediatheken via Android, deshalb habe ich mir den Q10-II bestellt....müsste morgen oder Montag da sein.

Kann mir schon jemand, wie die Zoomfunktion funktioniert bzw. ob die vergleichbar mit dem 910B ist ? Und......wie kopiere ich mit der Fernbedienung die Filme in einem anderen Ordner oder verschiebe diese, da die Fernbedienung vom Q10-II ja keine der 4 farbigen Tasten besitzt ?

Ich möchte keinen Rückschritt zum Himedia 910B erleben nur die Vorteile von Android mit der leichten Bedienung des 910B.

Über Antworten wäre ich dankbar :-)

LG

teletabbi2

Comment

Unterschiede Q10-II und 910B

Hi,

ich bin neu hier und habe seit Monaten den Himedia 910B, mit dem ich sehr zufrieden bin....allerdings fehlt mir der Zugriff auf Mediatheken via Android, deshalb habe ich mir den Q10-II bestellt....müsste morgen oder Montag da sein.

Kann mir schon jemand, wie die Zoomfunktion funktioniert bzw. ob die vergleichbar mit dem 910B ist ? Und......wie kopiere ich mit der Fernbedienung die Filme in einem anderen Ordner oder verschiebe diese, da die Fernbedienung vom Q10-II ja keine der 4 farbigen Tasten besitzt ?

Ich möchte keinen Rückschritt zum Himedia 910B erleben nur die Vorteile von Android mit der leichten Bedienung des 910B.

Über Antworten wäre ich dankbar :-)

LG

teletabbi2

Comment

Endlich ist mir auch angekommen...Wurde aber glaube ich schon fast alles gesagt...
              Werde mir mal das Ding übers WE genauer angucken! ;-)

Comment

Originally posted by Lony View Post
                Hallo grossini,

am WE werde ich den ganzen Fragen nachgehen. Auch die FB des HD900B werde ich mit einbeziehen.

HiControl liegt mir vor, das FW, ich hoffe mal das die aktueller ist wie meine, werde ich dann auch gleich mit installieren.

Bissle Geduld, mal schaun wie weit wir kommen mit dem Teil.

Lg.Lony
                Super Danke

Comment

Moin Zusammen,

so habe mal ein wenig weiter gespielt.

FB (Fernbedienung)

Man kann die FB des HD900B nutzen, allerdings werden keine weiteren Funktionen unterstützt, die der Q10-2 auch nicht versteht, d.h. spulen wie man es bisher kannte gibt es nicht, man kann mit der Pfeiltaste links und rechts den Cursor in der Timeline hoch und runter setzen. Naja finde ich einfach nur schwach das ganze und geht mal gar nicht. Dieses sollte anhand eines FWs Update behoben werden können, aber ob da was kommt, keine Ahnung.

LAN / WLAN

Auch hier ist es mir bisher nicht geglückt, den Q10-2 auf meine Diskstation aufzulocken, um entsprechende Filme zu streamen. Das ganze natürlich im WLAN, LAN habe ich nicht getestet und werde ich auch nicht, da dieses mein HD900B beherrscht. Das ist für mich ein Auschuss Kriterium.

Abspielen von MKV Material

Auch hier gibt es kleinere Dinge die ich nicht Lokalisieren kann. Einige Filme laufen im Aspect Radio einwandfrei und andere, die ich mal geschenkt bekommen habe, verfälschen diesen. Auch hier hatte ich mit meinem HD900B nie Probleme. Bei BD ISO alles kein Problem auf dem Q10-2.

FW Update

Tja das letzte FW gesaugt, keine Ahnung ob und welche FW der Q10-2 drauf hat, konnte ich auch nicht erkennen, auf alle Fälle versucht das ganze zu installieren, einmal im Softmode und einmal im Hardrecover, im Softmode geht gar nichts, da kein Update gefunden wird und im Hardrecover kommt nur der grüne Blechmann und dann boote die Kiste, es hat sich aber nichts verändert. Ich denke mal ich bin dazu nicht zu blöde also liegen hier die Probleme wahrscheinlich wo anders. Entweder ist da die neueste drauf oder keine Ahnung.

Das war es vorerst, werde jetzt noch ein wenig weitermachen und dann....
                  melde ich mich abschließend dazu.

Lg.Lony

Comment

Hallo

Wenn einer die Kiste zu hause hat schaut doch mal bitte was für eine Firmenware drauf ist bevor die 1023 drauf kommt und hier posten

@Lony
                    Hast du mal YouTube installiert die Kiste wird langsamer
                    Welcher Firmenware hast du genommen von hier

Comment

Du Don,

sag mir doch mal wo ich das finde welche FW das Teil hat, ich finde nirgends die Info über die installierte FW. Android ist klar aber dann ist Ende

YouTube installiere ich gleich, mal schaun was geht.

Lg.Lony

Comment

Bin gerade nicht zu hause werde morgen schauen

Comment

Bei der Youtube App kommt kein Bild, nur Ton. Soll aber laut Händler mit dem nächsten Update behoben werden. Zumindest über den Browser läufts.

Comment

WLAN

Problem gelöst, war ein Anwender Fehler Es lässt sich gut im WLAn streamen, ein klein bisschen besser wie beim HD900B.

MKV Problem

Auch dieses gelöst ist gelöst, eigene MKVs laufen absolut im korrekten Mode und einwandfrei. Nimm halt nie irgendson Schrott an, dann muss man sich auch nicht ärgern.

UPnP

Hier ist das ganze recht nett, wenn ich auf meine Diskstation streame, dann kann ich mir alle Filme, wenn ich diese durchscrolle, immer fein als Vorschau anschauen. Auch hier funktionieren leider keine Vorschaubilder.

erst einmal Pause, bisher ist er auf alle Fälle nicht besser als der HD900B.

Positive Randerscheinung: This Means War hat auf dem Q10-2 keine Tonaussetzer, warum das so ist keine Ahnung.

Lg.Lony

Comment

Also eines muss ich dem Player bescheinigen, die Filme, die teilweise Probleme bereitet haben, schnurren hier durch. Wenn meine interne HDD erkannt werden würde, würde ich das Teil jetzt erst mal behalten. Hat irgendwer vielleicht noch eine Idee dazu, was ich noch probieren könnte?

Gruß Grossini

Comment

Nabend Grossini,

Du bist dir aber sicher, das du den Bügel auch ordentlich reingeschoben hast, nicht nur ein wenig drücken, sondern bissle mehr druck, sodass der auch einrastet. Das Problem hatte ich anfangs auch einmal, weil ich nur ein bissle geschoben habe

Ich würde jetzt sagen *da geht noch was*

Lg.Lony

Comment

Working...
                                X