Announcement

Collapse
No announcement yet.

4K

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Danke

Bin wohl mit der grösse durcheinander gekommen

Comment

Guten Morgen zusammen

Ja was nun 4K oder noch warten

Comment

ein paar Informationen

http://www.digitaleleinwand.de/2013/...nd-blu-ray-xl/

http://www.player.de/2013/04/24/ultr...r-entwicklung/

8k steht auch schon in den Startlöchern.
        Last edited by uk1; 01-03-2014, 11:15 AM.

Comment

Also wenn als 4K Standard die BDXL kommt müssen wir uns alle nen neuen Brenner und neue Rohlinge kaufen, es sei denn man bekommt den reinen Hauptfilm noch auf die BD50! Ich nutze bisher nur BD25 und alle Filme, die zu groß sind werden eingedampft. Wenn wir Glück haben funktioniert das Ganze dann genauso mit der BD50, die sind günstiger als die XL und nen neuen Brenner kann man sich dann auch sparen. Wollen wir es hoffen, denn eine BDXL kostet momentan 30 Euro, da lohnt sich das Kopieren nicht mehr!! Wobei das Laufwerk zum Einlesen BDXL unterstützen muss, also muss wohl doch ein neuer Brenner her...

Wenn tatsächlich 8K kommt wäre es ja sinnlos auf 4K umzusteigen, deswegen besser noch ein paar Jahre warten es sei denn man will unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen. Wobei 4K ja erst ab 50 Zoll interessant wird, 8K dann wohl erst ab 70 Zoll.
          Last edited by mstylez; 01-03-2014, 12:23 PM.

Comment

Nun ja,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird das 4K Thema (im Moment) völlig überbewertet. Damit 4K seine Vorteile ausspielen kann, sind entsprechend große und teure Displays notwendig - wie dies hier bereits auch schon erläutert wurde. Ein anderer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte ist: Wer hat schon so viel Platz für derartige Geräte?!

Comment

Originally posted by mstylez View Post
              Also wenn als 4K Standard die BDXL kommt müssen wir uns alle nen neuen Brenner und neue Rohlinge kaufen, es sei denn man bekommt den reinen Hauptfilm noch auf die BD50!
              Es sei denn, man kloppt die Rohlinge in die Tonne und rippt auf (2.5"-)Platten.

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
              MultiShrink
              : DVD Shrink batch processing
              Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Das kann ja jeder machen wie er will, ich persönlich habe lieber was im Regal stehen was ich auch mal in der Hand halten kann. Außerdem bräuchte ich dann knapp 10TB an Festplattenspeicher, die direkt belegt wären mit meinem jetzigen Filmmaterial und dann nochmal 6TB für die Zukunft. Da wären wir dann bei 16TB. Eine externe 4TB Platte kostet 150 Euro, wären bei 16GB also schlappe 600 Euro. Und wenn dann mal eine Festplatte den Geist aufgibt sind direkt haufenweise Filme im Eimer.

Comment

passt hier glaube ich auch gut rein.

Comment

Originally posted by mstylez View Post
                    Das kann ja jeder machen wie er will, ich persönlich habe lieber was im Regal stehen
                    Da stehen die Original-BDs. Und 16 TB kosten nix, wenn man das gegen BD-Rohlinge und vor allem Aufwand rechnet. Aber von mir aus.

MultiShrink

Comment

Ja "nur" 600 euro...aber es geht dabei nicht nur ums Geld, ich hab's ja schon erklärt, ich hab lieber was in der Hand und wenn mal ne große Platte den Geist aufgibt, das wäre nicht das erste mal, sind etliche Filme hinüber.

Comment

stimmt ich brenne auch auf scheibe weil will auch was sehen mit hülle und bild .
                        ausserdem gehen meine scheiben rum in der Familie.
                        ich stell mir gerade vor ich würde ein media Player rum gehen lassen.
                        den bekomm ich ja nie wieder

Comment

Wir haben hier mehrere 2.5"-Platten im Umlauf.

MultiShrink

Comment

2,5" Platten sind super da schön handlich und keine extra Stromversorgung nötig ist. Das kann man machen wenn man mal ab und zu nen Film kopiert. Aber wenn man das regelmäßig macht ist das nichts.
                            16TB in 2,5" Platten kostet dann direkt schon 900 Euro (!!!!), die 600 Euro waren 3,5".

Comment

Bullshit. Wir machen das regelmäßig, indem wir die 2.5" statt Scheiben rumreichen und jeder sichert, das was er braucht auf sein NAS.

MultiShrink

Comment

Jeder wie er will
                                Ich reiche da auch nix rum, die Scheiben bleiben schön bei mir.

...was machst du wenn dir mal ne Platte verreckt, dann sind etliche Filme im Eimer.
                                Last edited by mstylez; 01-05-2014, 03:05 PM.

Comment

Working...
                                X