Announcement

Collapse
No announcement yet.

4K

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Schon mal was von RAID gehört?

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #32
      Moin,

      in erster Linie sollte es jeder machen wie er es für richtig hält. Ich bleibe da mal schön bei meinen Festplatten und halte es wie Cheetwood. Ich werde nicht einen Film mehr brennen, Original habe ich eh liegen. Brennen, Rohlinge (printable) alles andere macht eh keinen Sinn, bedrucken, Cover auf Hochglanzpapier, BD Hüllen, Aufwand. Das rechne mal zusammen, da komme ich mit einer HD aber günstiger weg. Und wenn man das ganze dann schon brennt, dann bitte aber so, das ich hinschauen muss, was Original und Kopie ist. Und flöten geht mir bei einem Plattencrash auch nichts

      Aber jeder so wie er möchte.

      Lg.Lony

      Comment


        #33
        Da muss ich auch beiden auch recht geben,Was ich Früher geld ausgegeben habe alter Schwede, Patronen, Drucker,Rohlinge ,Koffer, Hüllen,Nie wieder so wie es jetzt ist alles Prima 673 3D Filme auf Platten

        Aber jedem seinen

        Comment


          #34
          Bei mir siehst du keinen Unterschied zwischen Original und Kopie, ausser beim Rohling selbst, der wird nicht bedruckt, da lege ich keinen Wert drauf, ansonsten ist das erste Sahne, sind auch original Amaray Hüllen. Patronen kosten doch nix, genauso wie der andre Kram wenn man in großen Mengen bestellt.
          Ich halte lieber was in der Hand und hab ne "ordentliche" Sammlung im Regal stehen. Was die Arbeit angeht, da habt ihr Recht, ist auf jeden Fall aufwediger aber dafür hat man dann auch was vorzuweisen und ich mache das gerne.

          Ich kenne mich mit NAS und Raid nicht so aus, aber auch in einem Raidsystem, je nachdem welches, sind die Daten nicht 100% sicher! Und bei 16GB gehen da mal bestimmt 4GB nur als Sicherheit drauf und dann bräuchte ich so gesehen direkt 20GB an Platz. Mir ist das zu unsicher. Auch wenn es selten vorkommt aber ich selbst hatte schon zweimal den Fall, dass die Festplatte verreckt ist.
          Last edited by mstylez; 01-06-2014, 04:21 PM.

          Comment


            #35
            "Vorzuweisen", LOL!

            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

            Comment


              #36
              Ich möchte hier nach langer Zeit auch mal wieder mein Senf abgeben.
              Ich war immer ein verfechter vom brennen. Und ich habe lieber etwas in der Hand. Dann habe ich mir doch einen Media Player gekauft und begonnen diese mit filme zu füllen. Keine Frage. Um Welten bequemer als brennen. Als dann die erste 2 TB Platte voll war wollte ich etwas gutes tun und habe sie fragmentiert. Nach der ersten Hälfte, absturz des Computers. Warum auch immer. Beim wiederhochfahren erkennt Windoes ein Fehler und bietet Reparatur an. OK. Nach kurzer Zeit merke ich das die reparatur infach Löschen aller Dateien bedeudet. Ergebnis: Die Platte war zur Hälfte leer. Tausende Songs weg und viele Filme. Danach tagelange Versuche die Dateien wieder herzustellen. Zum großen Teil mit mäßigem Erfolg.danach hatte ich noch 2x ähnliche Vorkommnisse.Fazit für mich:aus reiner Bequemlichkeit bleibe ich beim Muliplayer. Aber weder das Gerät noch die Art der Archivierung überzeugen mich. Und wenn ich dran denke um wievil Theater das ganze bei BR gegenüber der DVD angestiegen ist, kraust es mich wenn ich an 4K bzw. 8K denke. Zumal es mich im Mediamarkt beim direkten Vergleich nicht vom Hocker gerissen hat. Aber das muss wirlich selber jeder entscheiden. Fakt ist natürlich das auf meiner 4m Leinwand DVD nicht wirkich so gut aussieht wie auf einer BR. Aber auch nicht soviel schlechter das es sich lohnen würde die DVD´s von einer BR zu ersetzen. Und ich denke das es bei 4K ebenso ist.

              Comment


                #37
                Also erstmal heißt es defragmentieren und 2. ist das bei NTFS eigentlich gar nicht mehr nötig. Und bei ner Mediaplatte, wo nicht viel gelöscht wird, erst recht nicht. Und gerade wenn sie voll ist, ist das Defragmentieren nervig, weil dazu neue Blöcke in freie Sektoren geschrieben werden müssen. Wenn die Platte also randvoll ist, dauert das Defragmentieren ewig.

                Aber auch von ner fragmentierten kann man problemlos abspielen, weil die Bitraten um ein Vielfaches darunter liegen, was die Platte leisten kann. Deine Aktion war also unnötig, und dass dein Computer dabei abgestürzt ist, ist nun wirrklich kein Nachteil des Mediaplayers.
                Last edited by Chetwood; 01-29-2014, 06:23 AM.

                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                MultiShrink
                : DVD Shrink batch processing
                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                Comment


                  #38
                  Auch wenn hier die Fragen in eine andere Richtung gehen, wollte ich mal verkünden, dass "Robocop" als "4K Remastered Edition" der Hammer ist.
                  Ich selber habe zwar keinen 4K TV und bezweifle, dass das Bild soweit hochgerechnet wurde, aber der Film aus 1987 ist ungeschnitten in 2k eine Wucht. Tolle Schwarzwerte, kein Grisseln, DTS HD-Spur in Englisch, klasse Extras...und nicht zuletzt die immer noch zeitgemäß-kritisch ist.
                  Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                  Comment

                  Working...
                  X