Announcement

Collapse
No announcement yet.

PlayList wählen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    PlayList wählen

    Guten Abend

    Ich habe etwas allgemeine Fragen, daher verzeiht mir bitte den allgemeinen Titel. Ich benötige DVDFab eigentlich nur zum Kopieren der DVDs und BluRays (inkl. 3D) auf die Festplatte im ISO Format. Reicht es da aus die DVD und BluRay Bundle für Copy und Ripp zu kaufen, oder wäre es Sinnvoll das All-In-One zu kaufen?

    So viel ich gesehen habe, benötige ich nur immer die Copy funktion. Wenn ich es dort auf BD50 lasse kommen die BluRays (nur Deutsche spuren) auf ca. 20 GB. Ist dort kein Qualitätsverlust vorhanden wie es auch mit TSMuxer wäre?

    Bisher ist es so, dass ich bei einer Original BluRay AnyDVD HD Nutze, dann BDInfo verwende und mir die richtige PlayList wähle. Nur in BDInfo sehe ich welche Unterschiede in den verschiedenen PlayLists sind. Kann ich das irgendwie mit DVDFab 9.1 auch machen? Auf alten Screenshots von alten Versionen hat man dies gesehen. Bei der 9.1 sehe ich jedoch nur die PlayList aber nicht genau welche Spuren alle drin sind. Es wäre natürlich schön wenn ich AnyDVD HD und BDInfo nicht benötigen würde um die BluRay auf die Platte zu bekommen nur mit den deutschen spuren.

    Zusätzlich habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Qualität wähle. Je nach BD bekomme ich bei einer PlayList 2 oder mehr verschiedene Qualitäten 1920, 1080, 720 etc. Wählt DVDFab hier die grösste automatisch aus?

    Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen. Vielen Dank schon für jede Hilfe.

    Gruss

    Koda

    #2


    AnyDVD HD
    Auch dich möchte ich bitten keine Konkurrenz Produkte beim Namen zu nenne
    Oder zu verlinken,Du kannst es nicht wiesen darum schreibe ich es dir.
    So jetzt aber zu dein Problem Koda

    Reicht es da aus die DVD und BluRay Bundle für Copy und Ripp zu kaufen,
    Wenn du nicht soviel mit DVDs machst, würde ich dir raten diese Option Blu-ray Copy + Blu-ray Ripper.Wenn es aber dein Geldbeutel erlaubt
    Würde ich die All-In-One kaufen dann hast du alles auf lebenslang

    So viel ich gesehen habe, benötige ich nur immer die Copy funktion.
    Du musst wiesen was du möchtest und auch machen willst.Du sprichst ja auch von 3D Oder

    Wenn ich es dort auf BD50 lasse kommen die BluRays (nur Deutsche spuren) auf ca. 20 GB.
    Kann sein ist Film zu Film verschieden in 2D oder 3D Mit fab kann man viel machen

    Ist dort kein Qualitätsverlust vorhanden wie es auch mit TSMuxer wäre?
    Wen du nicht schrumpfst kein Problem,und solltest du mal eine BD schrumpfen sieht man kaum den unterschied,es seiden du schrumpfst deine BD auf 40%
    Wie kommst du drauf das der TsMuxer Qualitätsverlust hat ??

    Bei der 9.1 sehe ich jedoch nur die PlayList aber nicht genau welche Spuren alle drin sind.
    Sicher sieht man das Extras ,Tonspur, Kapitel, Untertiteln,Laufzeit

    Siehe shrenshot

    Comment


      #3

      Comment


        #4

        Comment


          #5

          Comment


            #6
            Zusätzlich habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Qualität wähle
            Es kommt darauf an was du machst MKV M2Ts usw.. Du kannst es aber manuell einstellen.Wie es geht Siehe Screenshot

            Wählt DVDFab hier die grösste automatisch aus?
            Ja,Aber wie gesagt du kannst beim Ripper es manuell einstellen

            Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen
            Und ich hoffe, ich habe dir geholfen wenn was unklar ist melde dich es gibt noch andere User die dir Helfen

            Comment


              #7

              Comment


                #8
                Ein weiteres Fenster öffnet sich (Wähle dein Format aus )

                Comment


                  #9

                  Comment


                    #10
                    Last edited by The Don Mark; 01-11-2014, 09:05 PM.

                    Comment


                      #11
                      Klick auf bearbeiten und ein weiteres Fenster Öffnet sich
                      Hier können wir einstellen( verschiedene Qualitäten 1920, 1080, 720)
                      die beste ist natürlich 1920x1080 ist einzustellen

                      Comment


                        #12
                        Gehe schriet für schriet die Anleitung

                        Wichtig Klick auf Ok damit die Einstellungen gespeichert werden

                        Comment


                          #13
                          Siehst du die Unterschiede




                          Comment


                            #14
                            Hallo Don

                            Vielen Herzlichen Dank.

                            Ich werde darauf achten keine Namen zu nennen Danke für den Hinweis.

                            Zur Qualität: Ich mache wirklich nur immer Copy. Ich möchte eine ISO mit dem Film ohne andere spuren. Ich denke somit wählt er die grösste aus? MKV oder so mache ich gar nie. Es geht mir daru, dass ich nicht immer eine BluRay raussuchen muss und dann einschieben muss Und ISO ist mir am sympatischten.

                            Habe ich da etwas falsch verstanden mit 3D? Benötige ich dort nicht auf nur den BD Copy damit ich meine IOS bekomme nur mit DE Tonspur und Untertitel?

                            Zum den Spuren: Tut mir leid ich habe mich da falsch ausgedrückt. Es gibt ja mehrere PlayLists die in frage kommen.
                            So sieht es in DVDFab aus: http://abload.de/img/dvdfabd7fyk.jpg
                            So sieht es in BDInfo aus: http://abload.de/img/bdinfo8fiv0.jpg

                            Nur mit BDInfo sehe ich, dass für mich die PlayList 00802 in frage kommt da ich so die einzelnen Streams abspielen konnte und sehen konnte das die 01150.SSIF das deutsche Bild zum Film ist. Und dies wäre schön, wen ich zu den einzelnen PlayLists die Streams in DVDFab sehe. Ansonsten muss ich jedesmal den Fuchs starten, dann BDInfo die infos auslesen, dann beides Schliessen und dann erst zu DVDFab.

                            Zu TSMuxer: Ich habe das was falsch geschrieben sorry. Ich habe im Internet Beiträge gefunden, bei denen es hiess das es bei DVDFab Qualitätsverlust gibt was bei TSMuxer nicht ist. Ich möchte aber (auch wenn DVDFab länger hat) gerne DVDFab verwenden, da es weniger Arbeitsschritte benötigt, resp. es für mein empfinden einfacher ist meine ISO zu bekommen.

                            Gruss

                            Koda

                            Comment


                              #15
                              Hllo Koda

                              Ich möchte eine ISO mit dem Film ohne andere spuren. Ich denke somit wählt er die grösste aus
                              Ja

                              Habe ich da etwas falsch verstanden mit 3D? Benötige ich dort nicht auf nur den BD Copy damit ich meine IOS bekomme nur mit DE Tonspur und Untertitel?
                              Nein Nein alles ok,Denk dran du musst die Option Klonen nehmen wenn du ein 3D Film speichern willst

                              Ich habe im Internet Beiträge gefunden, bei denen es hiess das es bei DVDFab Qualitätsverlust
                              Wem man schrumpft ja Kommt drauf an wie viel % du schrumpfen tust aber sonst ist alles Gut

                              Wo spielst du das ganze ab BD Player oder Media Player??

                              Comment

                              Working...
                              X