Announcement

Collapse
No announcement yet.

Newbie mit Fragen und Problemen - please Help

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Newbie mit Fragen und Problemen - please Help

    Ich hoffe es ist nicht doppelt eingetragen:

    Hallo Gmeinde,

    ich bin neu hier und habe dvdfab seit ca. 3 Wochen. Bin ordenlich am rumprobieren und stoße leider auf Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme und hoffe hier auf Hilfe.

    Meine Hardware:
    - PC mit ordentlich Power (DVDLAB 9 installiert)
    - NAS von LG für Datensicherung (Da liegen momentan alle DVD und BluRay als ISO).
    - NAS von Synology (214 Play) für Multimedia abspielen (da sollen die gerippten DVD und BluRay rauf).
    - IPad zum abspielen und streamen
    - Apple TV 3 für abspielen von DVD und BluRay

    Bisher habe ich DVD und BluRay als MKV Passthrough gerippt. Dabei bekomme ich folgende Probleme:
    - DVD lassen sich auf Ipad und Apple TV schön abspielen, jedoch ohne 5.1 Sound.
    - BluRay lassen sich nicht abspielen, weil die heftig ruckeln

    Darauf hin habe ich die BluRay als vorgefertigtes Format in DVDFab "Apple TV 3" zu rippen, mit folgenden Problemen:
    - Apple TV spielt die BluRay ab, auch in 5.1 Sound )
    - Ipad und Windows Media Play spielen die auch ab, jedoch beide ohne Sound.

    Weiter habe ich noch die Formate MP4 und MP4 Passthrough probiert immer wieder mit Problemen.

    Meine Anforderungen wäre:
    1. Ipad spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln ab.
    2. Apple TV spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln in DTS/Dolby Digital ab.
    3. Die Files der DVD und BluRay sind kleiner aber die Qualität des Bildes wird beibehalten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei den Einstellungen von DVD Fab helfen könnte.

    Gruß
    der Lars

    #2
    Seit wann kann Apple DTS? Der MP4(M4V)-Container kann das jedenfalls nicht, da muss AAC oder AC3 rein. Und Subs müssen auch per OCR in Text umgewandelt werden. Dann fand ich auf die Schnelle noch das und das.

    Also, erst mal überlegen, was geht und dann mit DVDfab loslegen.

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.
      DTS/DD meinte ich entweder oder. Mir ging es nicht hauptsächlich um DTS. Dank deines Hinweises ist es mir nun klar, das DTS nicht geht. Ist mir auch nicht so wichtig. Weiterhin habe ich es nun hinbekommen, dass mein Apple TV 3 nun die DVD und BluRay vernüpftig mit DD Sound ausgibt. Leider geht es nun auf den Pad nicht mehr. Der Hinweis mit AAC hat da geholfen. Mir kommt es so vor, das das Ipad kein AAC 5.1 kann. Wenn ich die 2. Tonspur raus nehme (einen Haken de-selektieren), dann geht's auf dem PAD, aber ich habe auch wieder auf dem Apple TV nur normalen Stereo Sound und nicht DD 5.1.
      Ich habe die Einstellung im DVDFab "Apple TV 3" genutzt.
      Hier gleich wieder eine Frage. Warum bietet mir DVDFAb nicht 1920 x 1080 an, sonder Formate wie 1920 x 800. Das Gleiche auch bei der DVD. Auch hier stimmt das Format nicht einer originalen DVD. Wenn ich das ändere, dann ist das Bild verkleinert (Bei BluRay mit Balken oben und unten, bei DVD nur im Fenster (kein Vollbild)). Was mache ich da falsch ?

      Ich denke, dass ich mit DVD Fab schon die richtige Softwarewahl getroffen habe, jedoch habe ich leider nicht so viel Plan von Rippen und Formaten (Sound, Bild etc).

      Würde mich nochmal über Hilfe freuen.

      Comment


        #4
        Lies dir dazu mal Brother Johns Encodingwissen durch.

        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

        Comment


          #5
          Originally posted by Chetwood View Post
          Lies dir dazu mal Brother Johns Encodingwissen durch.
          Du hast auch den AV200 und bist im Forum vertreten? Die Kisten sind echt eine Enttäuschung, oder?
          Last edited by Skylinebasser; 01-29-2014, 02:25 PM.
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            #6
            Ich bin Betatester des "Prototyps" Mele A1000G Quad und hatte als solcher keine großen Erwartungen. Allerdings ist meine LAN-Buchse intakt und ich wollt mir mal nen Android-System mit XBMC angesehen haben. Ich hoffe, die kriegen das mit Firmwareupdates auf die Reihe.

            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

            Comment

            Working...
            X