Ich hoffe es ist nicht doppelt eingetragen:
Hallo Gmeinde,
ich bin neu hier und habe dvdfab seit ca. 3 Wochen. Bin ordenlich am rumprobieren und stoße leider auf Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme und hoffe hier auf Hilfe.
Meine Hardware:
- PC mit ordentlich Power (DVDLAB 9 installiert)
- NAS von LG für Datensicherung (Da liegen momentan alle DVD und BluRay als ISO).
- NAS von Synology (214 Play) für Multimedia abspielen (da sollen die gerippten DVD und BluRay rauf).
- IPad zum abspielen und streamen
- Apple TV 3 für abspielen von DVD und BluRay
Bisher habe ich DVD und BluRay als MKV Passthrough gerippt. Dabei bekomme ich folgende Probleme:
- DVD lassen sich auf Ipad und Apple TV schön abspielen, jedoch ohne 5.1 Sound.
- BluRay lassen sich nicht abspielen, weil die heftig ruckeln
Darauf hin habe ich die BluRay als vorgefertigtes Format in DVDFab "Apple TV 3" zu rippen, mit folgenden Problemen:
- Apple TV spielt die BluRay ab, auch in 5.1 Sound )
- Ipad und Windows Media Play spielen die auch ab, jedoch beide ohne Sound.
Weiter habe ich noch die Formate MP4 und MP4 Passthrough probiert immer wieder mit Problemen.
Meine Anforderungen wäre:
1. Ipad spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln ab.
2. Apple TV spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln in DTS/Dolby Digital ab.
3. Die Files der DVD und BluRay sind kleiner aber die Qualität des Bildes wird beibehalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei den Einstellungen von DVD Fab helfen könnte.
Gruß
der Lars
Hallo Gmeinde,
ich bin neu hier und habe dvdfab seit ca. 3 Wochen. Bin ordenlich am rumprobieren und stoße leider auf Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme und hoffe hier auf Hilfe.
Meine Hardware:
- PC mit ordentlich Power (DVDLAB 9 installiert)
- NAS von LG für Datensicherung (Da liegen momentan alle DVD und BluRay als ISO).
- NAS von Synology (214 Play) für Multimedia abspielen (da sollen die gerippten DVD und BluRay rauf).
- IPad zum abspielen und streamen
- Apple TV 3 für abspielen von DVD und BluRay
Bisher habe ich DVD und BluRay als MKV Passthrough gerippt. Dabei bekomme ich folgende Probleme:
- DVD lassen sich auf Ipad und Apple TV schön abspielen, jedoch ohne 5.1 Sound.
- BluRay lassen sich nicht abspielen, weil die heftig ruckeln
Darauf hin habe ich die BluRay als vorgefertigtes Format in DVDFab "Apple TV 3" zu rippen, mit folgenden Problemen:
- Apple TV spielt die BluRay ab, auch in 5.1 Sound )
- Ipad und Windows Media Play spielen die auch ab, jedoch beide ohne Sound.
Weiter habe ich noch die Formate MP4 und MP4 Passthrough probiert immer wieder mit Problemen.
Meine Anforderungen wäre:
1. Ipad spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln ab.
2. Apple TV spielt DVD und BluRay ohne Ruckeln in DTS/Dolby Digital ab.
3. Die Files der DVD und BluRay sind kleiner aber die Qualität des Bildes wird beibehalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei den Einstellungen von DVD Fab helfen könnte.
Gruß
der Lars
Comment