Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transcendence

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Transcendence

    Hallo Zusammen!

    Ich habe gestern die neue Blu-Ray Transcendence bekommen und auch gleich eine MKV für meine NAS gemacht. Die Enttäuschung beim Anschauen war groß. Ton und Bild ist, was die Syncro betriff, Lichtjahre auseinander.

    Mit der letzte 8-Version von DVDFab das gleiche Problem. Mit MakeMKV hat es dann zwar geklappt, aber wer will schon einen 32 GB MKV Klotz auf seiner NAS liegen haben.

    Hat einer von euch eine Idee oder gar schon eine Lösung für dieses Problem?

    Schon mal Danke für eure Mühe!

    Gruß, Dieter

    #2

    Comment


      #3
      Hallo sherlogg

      Was hast du genau eingestellt, und wie viele streams hast du mehr als 3 ??
      Demnächst gibt es eine genaue Anleitung von Clown_BD_v0.81*dann kannst du das ganze so schrumpfen in deine Größe für deine NAS

      Comment


        #4
        Es sind zwei Streams...wieder Tobis

        Comment


          #5
          Soooo, hab das Ganze jetzt durch ClownBD gejagt...Ton und Bild sind jetzt einwandfrei synchron

          Comment


            #6
            So, dass mit dem Schneiden (Trimmen) hat perfekt geklappt.

            Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich bei euch zu bedanken. Vor allem bei mstylez, der mich dann drauf geschubst hat!!!

            Grüße, Dieter

            Comment


              #7
              Schneiden?

              Comment


                #8
                Hallo mstylez

                Schneiden?
                Ja, den Vorspan von Tobis
                Seit Version 9.1.5.0.kann man sich die Filme zurecht schneiden Vorspan oder den Schluss oder mitte oder wie auch immer.
                oder kleine filme umwandeln für whatsapp usw..
                Aber so wie ich dich kenne Brauchst du das ganze ja nett Click image for larger version

Name:	index.jpg
Views:	1
Size:	8.6 KB
ID:	312072
                Last edited by The Don Mark; 09-07-2014, 09:46 AM.

                Comment


                  #9
                  Demnächst gibt es eine genaue Anleitung von Clown_BD_v0.81*

                  Gibt es dafür noch die Anleitung?

                  Comment


                    #10
                    Hallo neugier

                    Gibt es dafür noch die Anleitung?
                    Ja wird es, brauch einfach zeit und momentan sieht es schlecht aus da ich 14 Stunden im Geschäft bin werde schauen ok

                    Comment


                      #11
                      Mahlzeit!

                      Bin neu hier und ebenfalls neu in der ganzen BluRay Ripp Geschichte.
                      Hab gestern Transcendence gerippt, habe nur den Hauptfilm ausgewählt und direkt ins mkv-Format umwandeln lassen. Alles mit der (neueste) DVDFab Version.
                      Als ich mir die mkv kurz angeschaut habe... Ton/Bild asynchron.
                      Jetzt bin ich ja zufrieden das es ein bekanntes Problem ist. Ihr müsst mir trotzdem nochmal auf die Sprünge helfen.
                      Ich habe jetzt die mkv-Datei, ca. 5GB groß. Wie bekomm ich jetzt den Ton in der Datei wieder synchron zum Bild?
                      Mit ClownBD oder TsMuxen?
                      Oder muss ich nochmal die Scheibe im DVDFab durchlaufen lassen (kopieren oder rippen) und danach mit einem dieser Programme weiter arbeiten?
                      Oder bekomm ich das Problem sogar allein mit DVDFab gelöst, indem ich vor dem Rippen andere Einstellungen vornehme?

                      Ich hoffe ihr könnt mir nochmal eine kurze Zusammenfassung geben. Wie gesagt, bin neu auf dem Bereich!

                      Comment


                        #12
                        Hallo kopsman

                        Oder bekomm ich das Problem sogar allein mit DVDFab gelöst,
                        Nein

                        Als ich mir die mkv kurz angeschaut habe... Ton/Bild asynchron.
                        Ist bekannt so wie du es erwähnt hast

                        TsMuxen?
                        Ist auch Bild Ton asynchron

                        ClownBD
                        Wird morgen eine genaue Anleitung geposte bis 23,00 ist sie fertig

                        Comment


                          #13
                          Super, Danke für die Antwort und die morgige Anleitung.
                          Dann probier ich heut nochmal bisschen auf eigene Faust mit den Programm. Allerdings saß ich gestern schon wie das Schwein vorm Uhrwerk davor...
                          Komisch fand ich nur, als ich gestern im Copy Modus war, wollte ich die komplette BD als .iso auf Platte ziehen (BD25). Dabei ist der Fortschritt auf 1% gesprungen und dabei stehen geblieben. Die Restdauer ging extrem hoch, über 20h, bis sie dann wieder auf null fiel, der Fortschritt allerdings immer noch bei 1% stand. Dauert das immer so lange? In der linken Leiste stand dann auch was mit CUDA, aber nix von Fehler oder dergleichen. Oder sollte ich es einfach mal laufen lassen?

                          Comment


                            #14
                            Das habe ich in der eile vergessen




                            Dabei ist der Fortschritt auf 1% gesprungen und dabei stehen geblieben
                            Wie immer ein Bug von Fab sage nur Cuda
                            Ich sage dir was du zu tun hast das es keine 20 Stunden braucht

                            Dauert das immer so lange?
                            Nein,kommt auf dein Rechenknecht an 1 bis 2 Stunden oder weniger wenn du eine BD schrumpfst von 40 GB auf 25 GB.Hat die BD nur 25 GB dann dauert das nur etwa 30 Minuten

                            In der linken Leiste stand dann auch was mit CUDA,
                            Das ist der Fehler

                            Oder sollte ich es einfach mal laufen lassen?
                            Wenn du 20 Stunden warten willst bitte und Strom bezahlen willst
                            Spaß schau dir die Screenshot an und mach das so wie auf den bildern dann geht es schneller

                            Comment


                              #15
                              Klick auf den auf den Pfeil dort kannst du die ganzen Einstellungen Vornehmen

                              Last edited by The Don Mark; 10-16-2014, 06:31 PM.

                              Comment

                              Working...
                              X