Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transcendence

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Lass alles auf SW Software dann hast keine Probleme

    Last edited by The Don Mark; 10-16-2014, 06:28 PM.

    Comment


      #17
      Las die Einstellung so bis das Problem mit Cuda gelöst ist

      Comment


        #18
        Also,
        hat geklappt.
        Hab mir (nur) den Hauptfilm als Ordner auf Festpaltte kopiert. Hat allerdings immernoch knapp 4h gedauert Warum so laaaange? Hardware?
        Im Stream-Ordner befinden sich jetzt zwei Dateien, einmal der Film ohne dem Tobis-Intro und einmal das selbige Tobis-Intro allein (Länge 1min).
        Die Film-Datei (00001.m2ts) läuft komplett synchron. Jetzt muss ich es nur noch schaffen diese Datei ins mkv umzuwandeln, ohne das die Synchronität flöten geht. Da warte ich aber mal auf deine Anleitung

        Comment


          #19
          Guten Morgen kopsman

          Jetzt muss ich es nur noch schaffen diese Datei ins mkv umzuwandeln,
          Wo ist das Problem ,einfach mit Fab Ripper eine MKV erstellen als mkv passthrough oder du verkleinerst deine MKV

          Comment


            #20
            Da warte ich aber mal auf deine Anleitung
            Welche ??

            Comment


              #21
              Originally posted by kopsman View Post
              Also,
              hat geklappt.
              Hab mir (nur) den Hauptfilm als Ordner auf Festpaltte kopiert. Hat allerdings immernoch knapp 4h gedauert Warum so laaaange? Hardware?
              Moin

              Bei mir ist es Definitiv nicht so!! Ich Decodiere schon immer mit CUDA ohne Probleme.

              Bei mir dauert ein Hauptfilm ca. 45 Minuten. Aber erst seit dem Ich meine GTX760 habe.



              Vorher mit meiner GTX460 hatte ich auch ca. 3,5 Stunden gebraucht.

              Gruß
              Last edited by Schnupfer1; 10-18-2014, 06:48 PM.
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #22
                Bei mir dauert ein Hauptfilm ca. 45 Minuten
                Und bei mir dauert es 46 Minuten mit SW Software auch nicht schlecht
                Es kommt auf dein Rechenknecht an und natürlich auf die Grafikkarte

                Comment


                  #23
                  Originally posted by The Don Mark View Post
                  Es kommt auf dein Rechenknecht an und natürlich auf die Grafikkarte
                  Du sagst es

                  Hab mir erst ein 1000,- € PC zusammen gebastelt was ich eigentlich gar nicht wollte
                  Aber wenn man einmal Angefangen hat, will man auch kein billig Scheiß einbauen
                  Last edited by Schnupfer1; 10-18-2014, 08:40 PM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #24
                    1000 Euro alter Schwede du hast es locker was
                    mir kommt es nicht auf die zeit und wie schnell sie einen Film bearbeiten meine Rechenknechte laufen neben her in aller ruhe

                    Comment


                      #25
                      Naja, was heißt locker. Das Geld muss ja unter die Leute. Mein alter war 5 Jahre alt. Und ein ordentlicher PC kostet nun mal. Mein Samsung TV ist 2x so teuer gewesen. Am besten finde ich die neuen SSD Festplatten. Die sind so geil schnell. Dafür brauche ich aber nur einen PC und nicht mehr.

                      Wie schon gesagt kommt bei mir als nächstes erst mal eine Dolby Atmos Anlage und danach sicher ein ordentlicher Media Player. Ich beobachte mal den Eweat EW902, das könnte ein Kandidat sein.

                      Gruß
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #26
                        Ich habe hier mal zwei Screenshots von meinem Laptop (ca. 5 Jahre alt) inkl. dem Geräte Manager mit Infos zur Grafikkarte und BD-Laufwerk. Das BD-Laufwerk hatte ich mir letzte Woche bei ebay geschossen (dazu das zweite Bild mit den Lesegeschwindigkeiten).
                        Bitte gebt mir mal eine Einschätzung zum Laptop, ob es daran liegt das es so lange dauert. Und was ich wie verbessern müsste damit es schneller geht.
                        Attached Files

                        Comment


                          #27
                          Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten Entweder eine neue Nvidia Graka mit über 1000 Cuda Cores und Decodierst mit Cuda. Oder ein neuer Prozessor wie ein i7 oder i5 und dann mit Software Decodieren. Oder gleich einen neuen Kaufen. Oder so lassen und damit Leben





                          Gruß
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #28
                            @kopsman

                            Mein alter rechnet braucht auch so lange habe auch einen Cor-Duo
                            Schnupfer hat dir die passende Antwort gegeben.Über einen Neukauf würde ich mir mal es durch den Kopf gehen lassen,umrüsten wurde ich nicht

                            Comment


                              #29
                              @ kopsman

                              Aha, da bewahrheitet sich das mal wieder. "Erst lesen, dann Posten" Ich habe nämlich keinen Laptop.



                              Laptops lassen sich gar nicht so ohne weiteres nachrüsten und ein i7 wird wohl nicht auf ein Duo T6600 Socket passen. Da Deine GeForce 9600M GT ja unglaubliche 32 Cuda Cores hat, kannst Du das auch Vergessen. Meine GTX460 hatte 336 Cuda Cores und damit brauchte ich auch über 3 Stunden.

                              Da bleibt wirklich nur der Neukauf oder so lassen.

                              Ich persönlich finde ja das Laptops so ziemlich aus der Mode gekommen sind. Ein ordentlich schneller PC zuhause wo man Dateien bearbeiten kann (Fab) und ein Tablet für Unterwegs währen da meine Favoriten. Ein PC lässt sich nun mal viel besser und Günstiger Aufrüsten als ein Laptop.

                              Gruß
                              Last edited by Schnupfer1; 10-20-2014, 11:35 PM.
                              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                              Comment


                                #30
                                Okay, dann finde ich mich mal damit noch ab, vorerst zumindest

                                Allerdings: Wenn ich die BD's direkt im DVDFab als mkv rippe, dauert das ganze ungefähr eine Stunde. Damit kann ich ja leben und was anderes will ich ja auch nicht, den Hauptfilm als mkv. Aber, die Dateien sind immer noch locker 15 - 20GB groß
                                Wenn ich die Haken in den erweiterten Einstellungen bei Video bzw. Audio von Quelle kopieren rausnehme, kann ich im "Rippen-Bildschirm" links auch die Dateigröße einstellen (knapp 5GB bei hoher Quali). Wenn ich das mache, geht aber auch die Auflösung runter (verständlicherweise), die Dauer vom Rippen geht aber bis zu 5h hoch... Wieso das denn? Hätte eher andersrum gedacht. Oder kann ich das noch irgendwo einstellen das es schneller geht für gerippten ca. 5GB mkv-Dateien?

                                Comment

                                Working...
                                X