Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grand Budapest Hotel - Tonproblem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Grand Budapest Hotel - Tonproblem

    Hallo Leute,

    Habe von dem Film eine ISO (nur Hauptfilm) erstellt. Von 5 Minuten 20 Sekunden bis 5 Minuten 50 der Laufzeit habe ich leider nur einen Stummfilm, es gibt keinen Ton. Der Rest passt. Hat jemand den Film zum Gegenchecken? Danke schon einmal.

    Gruß Grossini

    #2
    Hallo grossi

    DVDFab v9.1.6.9 Beta (Win)
    Warum nutzt du eine Beta Version du weist doch das die nicht immer gehen

    Hat jemand den Film zum Gegenchecken?
    Leider nicht mehr
    Hast du noch die Komplette ISO,So wie ich dich kenne nicht mehr gelle

    Comment


      #3
      Hallo Don,

      habe die falsche Version von Fab angegeben, sorry. Tatsächlich habe ich die 9.1.6.8 benutzt.

      Und ja, ich habe die BD noch da.

      Gruß Grossini

      Comment


        #4
        Also wo ist das Problem, ab in den TsMuxer oder Clone v.81
        Und gib Bescheid

        Comment


          #5
          Hallo Don,

          habe jetzt mal die ISO direkt von der BD über den TS Muxxer erstellen lassen. Auffallend ist während des Durchlaufes, dass hier überlappende Frames bei der Audiospur entdeckt und entfernt wurden. Im Ergebnis ist die besagte Sequenz jedoch dann leider auch ohne Ton.

          Nun habe ich die BD noch einmal in Fab eingelesen und folgendes fest gestellt. Es gibt von dem Hauptfilm mehrere Versionen 800 (1-7). Der Grund, es sind Zwischenequenzen (z.B. werden hier Zeitungsausschnitte gezeigt) eingebaut, die direkt, also ohne Untertitel in den verschiedenen Sprachen im Film gezeigt werden. Anhand der Vorschau in Fab konnte ich heraus finden, dass die richtige Spur, die 800 (3) für deutsch wäre.

          Also davon eine ISO (Hauptfilm) erstellt. Nun fehlt aber in der fertigen Datei die Szene, die vorher ohne Ton war komplett. ABER, wenn man den Film betrachtet, fällt dies defintiv nicht auf, es ist ein nahtloser Übergang da. Hätte ich vorher nicht die 800 (0) genommen, wo der Ton fehlt, wäre mir das nie aufgefallen, dass eine halbe Minute fehlt.

          Sehr seltsam das Ganze. Wobei der Film nun nicht wirklich der Bringer war und die 30 Sekungen nicht so wichtig sind, daher werde ich meine Bemühungen nunmehr einstellen, eine kompette ISO des Hautpfilmes zu bekommen. Ausser der liebe Don hat noch eine zündende Idee.

          Gruss Grossini

          Comment


            #6
            Hallo grossini

            Anhand der Vorschau in Fab konnte ich heraus finden, dass die richtige Spur, die 800 (3) für deutsch wäre.

            BDInfo.v.0.5.8 ist immer eine kleine Hilfe wenn es mehrere mpls gibt vom Hauptfilm

            Ausser der liebe Don hat noch eine zündende Idee.
            Clown_BD_v0.81

            Comment


              #7
              Hallo Don,

              mit Clown BD hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich mich nicht auskenne. Du wolltest seinerzeit mal eine Anleitung reinstellen, wenn ich mich recht erinnere, oder? Hattest Du die dann eigentlich erstellt?

              Gruß Grossini

              Comment


                #8
                noch nicht mein guster mir fehlt die zeit,habe es immer vor und jedes mal kommt was dazwischen du kennst mich ja

                Comment


                  #9
                  Na klar, mein Bester. Wie gesagt belasse ich es jetzt bei dem Film. Besser die halbe Minute fehlt, wie ein Stummfilmanteil

                  Gruß Grossini

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Don,
                    eine solche Anleitung würde mich auch interessieren.
                    Schönen Rest-Sonntag
                    Sandmaennchen

                    Comment


                      #11
                      Ok, mal sehen hab am Freitag sturmfreie Bude
                      Vileicht klappt es dann mal😊

                      Comment


                        #12
                        Mensch Donny,

                        bei Sturmfrei sollte Dir was besseres einfallen als Anleitungen zu verfassen

                        Gruß Grossini

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by grossini View Post
                          Hallo Leute,

                          Habe von dem Film eine ISO (nur Hauptfilm) erstellt. Von 5 Minuten 20 Sekunden bis 5 Minuten 50 der Laufzeit habe ich leider nur einen Stummfilm, es gibt keinen Ton. Der Rest passt. Hat jemand den Film zum Gegenchecken? Danke schon einmal.

                          Gruß Grossini
                          Guten Abend zusammen,

                          also ich hab seit einiger Zeit hier nur mitgelesen. Nun hab ich aber doch gedacht, ich meld mich auch mal im Forum an.

                          Bin also sozusagen ein Neuer

                          naja ich bekomm den Film morgen auch... ich bin mal gespannt. Bin nun vorgewarnt.... mal schauen, wie es bei mir läuft.
                          Viele Grüße

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by grossini View Post
                            Mensch Donny,

                            bei Sturmfrei sollte Dir was besseres einfallen als Anleitungen zu verfassen

                            Gruß Grossini
                            Hast recht,Aber für meinen alten Kameraden mach ich mir die mühe
                            Werde mich mal die Tage bei dir telefonisch melden

                            Comment


                              #15


                              Nun hab ich aber doch gedacht, ich meld mich auch mal im Forum an.
                              Das freut uns

                              naja ich bekomm den Film morgen auch... ich bin mal gespannt. Bin nun vorgewarnt.... mal schauen, wie es bei mir läuft.
                              Berichte hier dann mal

                              Comment

                              Working...
                              X