Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab VS DVD Shrink

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Was BD angeht muss keiner was zu sagen, mir gehts hier nur um DVD.

    Ich hab mittlwerweile ausgeteset, dass in der Standardeinstellung DVDShrink einen Output von 4,35GB und Fab 4,19GB hat. In dem Fall würde man mit Fab 160mb verschenken. Deswegen sollte man im Menü von Fab die Diskgrösse von 4300mb auf 4472mb stellen, dann hat man auch einen Output von genau 4,35GB.

    Bin grade eine DVD Kopie mit Fab am erstellen, ich denke nicht, dass man da nen Unterschied zu Shrink sehen kann. Ich nutze diese "Tiefenanalyse" bei Shrink sowieso nie.
    Warum meinst du soll ich Shrink auf dem Rechner lassen bzw warum nutzt du es immernoch (wahrscheinlich auch aus Gewohnheit so wie ich?!)? Hast du da bestimmte Gründe für?

    Comment


      #17
      da man mit Shrink den Vor und Abspann auf Einfachste
      Weise Beschneiden kann, und somit das letzte Quäntchen
      (Prozent) an Qualität herauskitzeln kann, ist es auch jetzt noch nicht wegzudenken.

      Was ich nicht verstehe ist....Warum Fab oder auch CloneDvd diese Funktion nicht übernehmen.
      Last edited by D300; 10-25-2009, 10:21 AM.

      Comment


        #18
        Die Funktion hab ich noch nie genutzt, aber ist sicherlich ne gute Sache.

        Also wenn man diese Funktion und die Funktion "Tiefenanalyse" nicht nutzt wäre Fab doch vorzuziehen oder?!

        Comment


          #19
          Für mich (pers.) nicht.

          Comment


            #20
            Warum? Jeder sagt immer nur ja oder nein aber ne vernünftige Begründung bringt keiner. Für mich zählt nur das Ergebnis, ist das von Shrink besser?! Wenn ja, dann nutze ich es weiter.
            Last edited by mstylez; 10-25-2009, 10:37 AM.

            Comment


              #21
              Ich kann Optisch keinen Unterschied erkennen.
              Vllt ist mit einem Meßgerät etwas erkennbar.

              Vergleiche die Ergebnisse doch selbst.

              Comment


                #22
                Man müsste einen Bildausschnitt nehmen und auf dem Bildschirm direkt nebeneinanderstellen und vergleichen, da braucht man dann kein Messgerät.

                Aber wenn du ja schon selbst meinst du kannst keinen Unterschied erkennen, warum ziewhst du Shrink dann vor (mal abgesehen von der Cut-Option). Fab hat für mich nur Vorteile, z.B. muss man nicht ständig andre Programme hinzuziehen wie z.B. AnyDVD.


                Edit:
                Die Kopie, die ich grade erstellt habe ist Top (Qualität 75%), ich kann da keinen Unterschied zu Shrink sehen. Da müsste man jetzt wie oben erwähnt einen Bildausschnitt direkt nebeneinander stellen können um zu vergleichen.

                Comment


                  #23
                  Wenn Fab genau so ein Reauthoring hätte wie Shrink könnte man Shrink getrost weglassen. Also bin ich der selben Meinung wie D300. Zudem mache ich viele Filme die z.B eine Lauflänge von 90 Min haben auf eine Datengröße von 2,8 GB. Für mich reicht das völlig aus. Das spart nämlich Platz auf den Festplatten.

                  Comment


                    #24
                    Originally posted by Mainstreet5 View Post
                    Zudem mache ich viele Filme die z.B eine Lauflänge von 90 Min haben auf eine Datengröße von 2,8 GB. Für mich reicht das völlig aus. Das spart nämlich Platz auf den Festplatten.
                    Hast du das auch mal mit Fab ausprobiert oder nur mit Shrink?

                    Ich hab Shrink jetzt runtergeschmissen und nutze Fab für alles, ich konnte keinen Unterschied sehen.

                    Comment


                      #25
                      Okay aus Gewohnheit immer nur mit Shrink :-) muss ich jetzt zugeben :-(

                      Comment


                        #26
                        Eben, das war bei mir ja genauso, jetzt nutze ich Fab für alles. Warum sollte man verschiedene Proggis nutzen wenn man eins für alles hat...

                        Comment


                          #27
                          Originally posted by mstylez View Post
                          Eben, das war bei mir ja genauso, jetzt nutze ich Fab für alles. Warum sollte man verschiedene Proggis nutzen wenn man eins für alles hat...
                          Dann hast Du alle Programme gekauft ?
                          the young Grandfather

                          Comment


                            #28
                            Shrink ist Freeware.

                            Comment


                              #29
                              LOl ..... geiz ist geil....

                              Wer hat denn gekauft.. alles was man wirklich brauch ist doch FREEWARE :-)

                              Ach DVDSHrink3.2 kann man übrigens auch hier downloaden
                              Einfach auf Link klicken und ab gehts :-) http://www.mainstreet5.com/programme...ink32setup.zip

                              Ist ja meine Seite Nää hä hä :-)

                              Comment


                                #30
                                Originally posted by mstylez View Post
                                Shrink ist Freeware.
                                Das ist mir schon klar. Ich meinte, ob Du DVDFab für DVD und BR gekauft hast ?
                                Oder bist Du noch in der 30-Tage-Testphase ? Hinterher kostet jedes Programm dieses "DVDFab-Paketes" extra !
                                the young Grandfather

                                Comment

                                Working...
                                X