Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay vom Panasonic BluRay Recorder kopieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Nächster Lösungsvorschlag vom Support, sollte das auch nicht klappen gebe ich es auf.

Sehr geehrte Benutzerin/geehrter Benutzer,

vielen Dank für Ihr Schreiben!
    Ihre Disc ist eine BDAV Disc. Um diese Disc erfolgreich zu kopieren, empfehlen wir Ihnen den Klonen/Brennen Modus. Bitte versuchen Sie es mal.

Bin dabei, Ergebnis folgt.
    Danke für eure Antworten.

Comment

Ja der Wahnsinn! Mit Brennen/Klonen hat es geklappt. Ja aber war wohl für alle eine kleine Herausforderung. 7 Rohlinge vergeigt, aber egal.
      Hauptsache es läuft jetzt. Jetzt kann ich DVDFab endlich lieben.
      Es ist halt eine Aktion die ich öfter nutze, deswegen ist es mir auch so wichtig. Ich danke euch für die Tips und Ratschläge.

Comment

Ja der Wahnsinn! Mit Brennen/Klonen hat es geklappt
        Bin eigentlich davon ausgegangen, daß du das von Anfang so gemacht hättest ...

Aber gut. Geht doch.

Comment

Habe es ja in Post 14 erwähnt

Comment

Ich hatte es mit Komplett kopieren versucht.
            Jetzt passt es Gott sei dank.

Comment

Immer klonen nehmen auch bei 3D Filme wenn du mal welche hast.Wünsche dir in zukunft viel Erfolg mit Fab und hoffe das du es nicht bereut hast Fab gekauft hast
              Last edited by The Don Mark; 04-12-2015, 11:31 AM.

Comment

Mit den auf DVD-Recordern BD-R´s oder DVD´s sind ja nicht soviele vertraut scheint mir. Für mich ist es eines meiner Hauptwerkzeuge, Deswegen habe ich noch einmal eine Frage zu dem Thema:

Kann ich mehrere DVD-R s (oder ähnliche) zusammen auf einen BD Rohling brennen?
                Es sind ja wohl TS-Dateien, evtl. kann man die Reihenfolge bei der Zusammenstellung ändern um eine chronologische Reihenfolge herzustellen.

So was komisches hat wohl kaum einer hier vor.

Comment

Du kannst mehrere DVDs auf einen BD-Rohling brennen, aber dein Recorder wird es dann höchstwahrscheinlich so nicht mehr abspielen ... dazu brauchst du dann entweder einen Mediaplayer oder einen PC mit z.B. Kodi drauf.

Alternativ dazu kannst du aus DVDs z.B. MKV machen und die dann einfach in beliebiger Reihenfolge auf eine BD-R brennen.

Die TS-Dateien auf der DVD sind reine Strukturdaten, die eigentlichen Video- und Audiodaten befinden sich in den VOBs.

Mit den auf DVD-Recordern BD-R´s oder DVD´s sind ja nicht soviele vertraut scheint mir.
                  Ich war damit mal sehr wohl vertraut, aber schon seit längerem nicht mehr. Das ist nicht mehr State-of-the-Art, wie man so sagt. Zudem kocht jeder Recorder-Hersteller sein eigenes Süppchen, sowohl was die Rohlinge als auch die Formatierung angeht. Ich hatte damals ziemlich schnell die Schnauze voll von den Dingern.

Recorded wird bei mir auf Harddisk oder ich nutze einen Onlinedienst.
                  Last edited by Ziggy; 04-13-2015, 02:51 PM.

Comment

Originally posted by BSMicha View Post

Kann ich mehrere DVD-R s (oder ähnliche) zusammen auf einen BD Rohling brennen?
                    Es sind ja wohl TS-Dateien, evtl. kann man die Reihenfolge bei der Zusammenstellung ändern um eine chronologische Reihenfolge herzustellen.

So was komisches hat wohl kaum einer hier vor.
                    DVDFab hat ja einen Bluray Creator on Board. Damit würde ich es einmal Versuchen. Meine Testphase ist leider Abgelaufen.
                    So wie ich das aber gesehen habe, kann man sich dort ein Eigenes Menü zusammen stellen und auch mehrere Filme auf eine BR machen.
                    Das würde mich auch mal Interessieren.

Ich würde mir aber an Deiner Stelle mal ein paar BR-RE Rohlinge besorgen um Fehlbrennungen zu Vermeiden. Die TDK haben sich da Bewehrt. Die kann man Problemlos 10x Überschreiben.

Gruß
                    Last edited by Schnupfer1; 04-13-2015, 03:52 PM.
                    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

Comment

Working...
                    X