Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine Disk im Laufwerk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Keine Disk im Laufwerk

    Hallo Freunde . Habe ein paar Problemfälle wie z.B. "Sex Tape", "Automata" usw. Wärend ich bei anderen Filmen keine Probleme haben werden diese erst gar nicht von meinen BD Laufwerken erkannt. Ist das nun ein Hardwareproblem oder einfach nur ein fieser Kopierschutz? Habe es mit DVDFab9 und auch mit Passkey8 versucht. Die BD Laufwerke sind zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber kaum benutzt bisher.

    Wollte meine inzwischen riesige Filmsammlung auf meinen NAS packen um nicht immer im Schrank rumwühlen zu müssen. Bisher habe ich sie nur kopiert wenn die Originalen in meinen BD-Playern nicht liefen. Statt sie zurück zu schicken liefen dann halt die Kopien. Daher hab ich nicht so viel Erfahrungen was das Kopieren betrifft ;-).

    #2
    Zeigt der Explorer die Disk im Laufwerk an? Kannst du die Ordnerstruktur sehen? Wenn nicht, vergiß das Laufwerk.

    Falls der Explorer was anzeigt, kannst du mal in den Fab-Einstellungen testweise den I/O-Modus ändern, wenn's hilft.

    Normalerweise ist "Auto" die richtige Wahl, du kannst aber auch mal zwangsweise ASPI oder SPTI versuchen.

    aber kaum benutzt bisher
    Das heißt gar nichts.
    Attached Files

    Comment


      #3
      Dazu suche mal eine Aktuelle FW für Deinen Brenner!!!

      Download firmware for CD/DVD/Blu-ray drives


      Wenn es keine neuen Updates dafür gibt, sehe ich schwarz für Dein Problem.
      Dann hift nur ein Aktueller Brenner der mit neuester FW versehen ist.

      Gruß
      Last edited by Schnupfer1; 05-31-2015, 05:52 PM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        PS:
        Bei den BR Brennern ist das ähnlich wie bei Deinem BR Player.
        Wenn der Player keine aktuellen Updates hat, kann es sein das nicht mal Original BD's Erkannt und Abgespielt werden. Ich hatte das Problem mal mit dem Grundig GBP 7000 3D Blu-ray Player der sich beharrlich weigerte Filme von Constantin in 3D abzuspielen. Da es keine Updates für den Player gab, musste ein neuer her und seitdem gab es diese Probleme nicht mehr.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Die Disk wird erst gar nicht angezeigt. Mit "kaum benutzt" meinte ich das sie noch nicht verschlissen sind. Aber ich denke auch es liegt an der Firmware die schon mindestens 2-3 Jahre alt ist. Einige Blurays muss ich auch mehrfach einlegen bis sie erkannt werden (also Laufwerk solange öffnen und schließen bis es klappt). Ich denke ich hole mir mal ein externes USB-Laufwerk mit neuster Firmware.

          Habe mir mal die Anleitung zum aktualisieren der Firmware durchgelesen.Ich müßte auf jeden Fall den Rechner auseinander nehmen und den Anschluss dafür kontrollieren damit das klappt. Das ist leider so ein exotisches Gamegehäuse wo man nirgends drann kommt ohne den komplett zu zerlegen .

          Auf jeden Fall danke für die Anworten

          Comment


            #6
            Mit "kaum benutzt" meinte ich das sie noch nicht verschlissen sind
            Ich weiß schon, wie du das meintest.

            Ich wollte nur zu bedenken geben, daß du, wenn du dir heute ein neues Gerät, egal was, kaufst, nie dessen Vorgeschichte kennst. Die meisten elektronischen Artikel kommen aus Fernost, haben also eine Reise um die halbe Welt hinter sich, wurden mehrmals "schonend" umgeladen, lagen wochenlang irgendwo auf Halde, bis sie schließlich bei dir landen. Vielleicht handelt es sich schon um Rückläufer, die schnell mal überprüft wurden ... Amazon-Rezensionen sind voll mit z.B. PC-Netzteilen, die erst gar nicht funktionieren oder schon nach 1 Tag den Dienst quittieren.

            Nichtbenutzen eines Laufwerks heißt ja nicht, daß es nicht verschleißt. Die Mechanik wird zwar geschont (aber "wer rastet, der rostet", nicht wahr). Bei jedem Einschalten deines Rechners wird es aber unter Strom gesetzt, die Elektronik wird heiß, und es zieht Staub, der wiederum Kurzschlüsse und Kriechströme verursachen kann, die auf Dauer durchaus Stress für das Laufwerk sind.

            Der Terminus "selten benutzt" im Sinne von "so gut wie neu" stimmt einfach nicht in diesem Zusammenhang.

            Comment


              #7
              Einige Blurays muss ich auch mehrfach einlegen bis sie erkannt werden (also Laufwerk solange öffnen und schließen bis es klappt
              Wenn Du solche Probleme öffter hast, könnte auch eine Reinigungs CD helfen.
              Die Linse könnte einfach nur Verschmuutzt sein.


              Gruß
              Last edited by Schnupfer1; 06-02-2015, 10:54 AM.
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment

              Working...
              X