Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gibt es ein einfacherer Weg für Serien?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Gibt es ein einfacherer Weg für Serien?

    Hallo,
    ich habe mir alle Staffeln von "Lost" als BR Iso auf die Festplatte gesichert. Allerdings spielt der Mediaplayer immer nur den ersten Titel ab. Nun gibt es ja von Don die doch sehr aufwendige und zeitraubende Prozedur.http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=21102
    Gibt es inzwischen eine schnellere und einfachere Lösung? 30x 50GB Rohlinge brennen ist allerdings auch keine Lösung. Ich würde sie gerne auf Festplatte lassen.

    #2
    Originally posted by kuhtreiber View Post
    Hallo,
    ich habe mir alle Staffeln von "Lost" als BR Iso auf die Festplatte gesichert. Allerdings spielt der Mediaplayer immer nur den ersten Titel ab. Nun gibt es ja von Don die doch sehr aufwendige und zeitraubende Prozedur.http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=21102
    Gibt es inzwischen eine schnellere und einfachere Lösung? 30x 50GB Rohlinge brennen ist allerdings auch keine Lösung. Ich würde sie gerne auf Festplatte lassen.
    Hallo,
    mmh, und der spielt nur den ersten Titel ab, ganz sicher?? Ich habe auch einige Serien als ISO auf Festplatte, und der Player spielt wunderbar alles ab . Und nein, brennen würd ich auch nichts mehr....

    Comment


      #3
      Ja. Da kein Menue mehr vorhanden ist komme ich nicht an die anderen Teile ran. Im Netz habe ich noch den Tip gelesen alles in Mpeg 4 umzuwandeln. Ob das was bringt halte ich für fraglich. Oder ein Tip meint mit Blurip. Aber dann habe ich doch das gleiche wie mit Fab. Oder?
      MP ist übrigens ein Zappiti All-in-One Media-Player.
      Last edited by kuhtreiber; 08-17-2015, 10:36 AM.

      Comment


        #4
        Hallo

        Ich habe auch einige Serien. Ich Rippe Sie aber immer in mkv oder avi und schmeiße Sie in einen Ordner. Die Media Player Spielen dann alle Teile nacheinander ab.

        Gruß
        Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          OK, probiere ich heute Abend mal aus. Danke für die Tips.

          Comment


            #6
            Hallo kuhtreiber
            Warum hast dich nicht bei mir gemeldet altes Haus
            Hätte dir mein Player mal für eine Weile ausgeliehen hab 2 davon

            Comment


              #7
              Ich rippe die einzelnen Folgen auch als mkv. (Habe aber aktuelle Probleme mit der Zielgröße, anderer Thread) Die sieben Folgen der Serie werden entsprechend umbenannt und kommen dann in den Serienordner von Mediaportal. So macht das Abspielen dann Spaß! ;-)

              Gruß D!BS

              Comment


                #8
                Wenn man ganz sicher gehen will und man auch die Unterstützung von KODI zbs. haben möchte, damit das suchen nicht zur Qual wird, sollte man es wie folgt machen

                Ordner = SerienName The Blacklist

                dann die Episoden einfach in diesen Ordner packen, diese sollten dann am besten wie folgt lauten

                The Blacklist - S01E01 - Pilot.mkv
                The Blacklist - S01E02 - The Freelancer.mkv
                The Blacklist - S01E03 - etc..

                S01E01 = Staffel 1 Episode 1

                Das Datei Format bzw. Container Format ist jedem selber überlassen, aber nach diesem Schema sollte auch jeder Mediaplayer mit dergleichen klar kommen. Auch das Scraben von Covers und Infos wird erheblich verbessert.

                Das ganze nur als Beispiel.

                Lony

                Comment


                  #9
                  Also ich muß nur mir Fab mir eine ISO ziehen auf einer Festplatte
                  Und mein Media Player spielt das ganze sauber ab
                  Nichst mit umwandeln nur den richtigen Player kaufen

                  Comment


                    #10
                    Hallo Don, lange nichts mehr gehört.Aber es funktioniert ja auch größtenteils. Nur mit Serien habe ich so meine Probleme. Und mit Lost gerade im besonderen. Was für ein Wunderplayer meinst Du? Den Mele?

                    Habe mal nach beiden gegoogelt. Die anderen Nutzer sind bei beiden nicht so happy.
                    Last edited by kuhtreiber; 08-17-2015, 07:40 PM.

                    Comment


                      #11
                      Hallo,
                      ich will mich vergewissern das ich alles richtig mache.
                      Ich habe nun den Ripper gewählt. Dann stehen mehrere mkv Varianten zur Verfügung. Ich habe 264 gewählt. Nun arbeitet der PC schon die ganze Nacht und hat erst 2 Titel gerippt. Und das bei einem I7 und 100% Auslastung. Es werden 6,16 fps angezeigt. Ich schätze das ich dann in 23 Jahren fertig bin.

                      Comment


                        #12
                        Hallo kuhtreiber

                        Bei mir dauern die Serie kommt drauf an wie viele es sind so um die 45 Minuten wenn ich mal welche mache. Welche Version hast du gerade drauf ?? Sobald ich im Ländle bin teste ich das ganze mal

                        Habe mal nach beiden gegoogelt. Die anderen Nutzer sind bei beiden nicht so happy.
                        Also ich weiß nicht was die für Probleme haben was ich nicht ganz
                        Verstehe kann beim mir lauft alles perfekt und du weißt das ich nicht ein scheiß schreib. Bei beiden Geräte sind eine Bose anlage
                        abgeschlossen Fernseher Festplatte mehr nicht und alles ist gut

                        Wie gesagt hol ihn dir ab und teste es selber
                        Last edited by The Don Mark; 08-18-2015, 09:54 AM.

                        Comment


                          #13
                          Hallo Don,
                          steht doch drauf. Es ist die 9.2.0.8 Stimmt den meine Auswahl mit mkv264? Bei den Einstellungen habe ich die schnellste Variante gewählt. Der Rest ist Standart. Bzgl. deines Players danke ich Dir für das Angebot. Aus versch. Gründen möchte ich es jedoch gerade nicht annehmen. Ich komme später jedoch gerne darauf zurück.
                          Bist Du im Urlaub? Bei den Mafiosis?
                          Last edited by The Don Mark; 08-18-2015, 12:44 PM.

                          Comment


                            #14
                            Hallo kuhtreiber

                            Habe ich überlesen,da ich vom Handy schreibe. Wie du meinst ist deine Entscheidung. Versuch mal eine andere Einstellung
                            Modus MKV Passthrough oder muß deine Serie geschrumpft werden?

                            Comment


                              #15
                              Ja bin in Urlaub in der Türkei

                              Comment

                              Working...
                              X