Nein, schrumpfen muss ich nicht. Ich versuche das mal sobald die erste BR von 30 fertig ist. Müsste morgen früh sein so wie ich das sehe. Ist die Tükei nicht zu heiß? Da soll angeblich ein Hitzerekord sein. Na, auf jedenfall schönen Urlaub!!!
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Gibt es ein einfacherer Weg für Serien?
Collapse
X
-
So, eine Info an alle die es interessiert.
Einstellung MKV H265 Bearbeitungszeit/Titel 1,8Std. Dateigröße 900Mb Nicht lesbar.
Einstellung MKV Passthrough Bearbeitungszeit/Titel 1,5 Min. Dateigröße 9,6 GB
lesbar.
Gibt es eine Anleitung wann welches mkv gewählt wird?Last edited by kuhtreiber; 08-18-2015, 04:54 PM.
Comment
-
Wozu Anleitung? Du musst im Grunde nur nur wählen, ob dir die Dateigröße egal ist.
Passthrough bedeutet: keine Kompression, das Video wird im Original belassen, deshalb die schnellste Variante, Dateien entsprechend groß (wie im Original eben)
Alles andere ist Videobearbeitung / Konvertierung, und dauert entsprechend lange, abhängig von der Leistungsfähigkeit deiner Maschine. Das Ergebnis ist in jedem Fall verlustbehaftet, die Dateien aber im besten Fall um den Faktor 10 kleiner (20 GB -> 2 GB), und auf großen TV sieht man auch den Unterschied.
Dem h.265 Codec stehe ich momentan noch zurückhaltend gegenüber, nicht alle Geräte können den. Wenn du sichergehen willst, nimm den h.264, der geht immer, den Unterschied siehst du nicht.
Comment
-
@Ziggy
ch arbeite auch bei 40 Grad in praller Sonne Und wenn da ein paar hübsche Hühner vorbei laufen, tut sich bei mir erstmal gar nix ...
Also bitte das gibt mir zu denken
Ich arbeite bei 5 grad + bis minus 20 Grad und glaub mir da würde wenn ein paar scharfe Hühner vorbei laufen würden ich nichst stehen lassenLast edited by The Don Mark; 08-19-2015, 09:59 AM.
Comment
-
Ich arbeite auch bei 40 Grad in praller Sonne eingepackt in schwer entflammbare Kleidung
Ich wünsche dir noch einen schönen (Rest-)Urlaub.
Comment
Comment