Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray rippen (passthrough) und Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #16
    Hier musst du das ganze Menü anklicken zu umständlich

    Comment


      #17
      Und hier hast du alles mit der Option besser wie der BD-Rebuilder meine Meinung dazu

      Comment


        #18
        Nein, warum so umständlich du kannst die Komplette BD mit DVDFab Blu-ray Copy auf 23,2 GB oder Größer dann passt es halt nur auf einer 50 GB was kein Sinn macht
        Hallo lieber Don :-) Klar, Du hast recht, aber wie kann ich beispielsweise NUR den Hauptfilm inkl. originalem Menü kopieren?????

        Das glaube ich nicht Fab hat alles was man braucht für diejenigen wo sich damit zufrieden geben . Das was du verlangst ist ein harter Brocken den Fab nie entwickeln wird da gebe ich dir Brief und Siegel mein Freund .
        Klar ist FAB ein tolles Tool und ich habe nie bereut es gekauft zu haben, aber wie gesagt, ich vermisse ein Feature womit ich (noch)mehr Eingriff in die einzelnen Teile eines Films haben kann. Aber wie Du ja schon schreibst, man kann nicht alles haben ;-)

        Hast du die Option DVDFab Blu-ray Copy nicht ???
        Doch, habe ich :-) Leider aber die "ripper" nicht. :-(

        Comment


          #19
          Originally posted by The Don Mark View Post
          Wo schaust du dir deine Filme an ??
          Hauptsächlich auf meinem Blu-ray player

          Comment


            #20
            Originally posted by The Don Mark View Post
            Hier musst du das ganze Menü anklicken zu umständlich
            Sicher, aber was mir halt fehlt ist die Möglichkeit beispielsweise NUR den Hauptfilm + Originalmenü auszuwählen.

            Comment


              #21
              Originally posted by The Don Mark View Post
              Und hier hast du alles mit der Option besser wie der BD-Rebuilder meine Meinung dazu
              Kennst Du ein sehr gutes Tutorial zum FAB wie man mit der bestmöglichen Einstellungen arbeiten kann um die bestmögliche Qualität zu bekommen???

              Comment


                #22
                Originally posted by ghostp View Post
                Sicher, aber was mir halt fehlt ist die Möglichkeit beispielsweise NUR den Hauptfilm + Originalmenü auszuwählen.
                Hi

                Wozu bitteschön sollte man Hauptfilm + Menü gebrauchen können??
                BR einlegen um dann gezeigt zu bekommen das ich START drücken soll um den Film zu sehen?
                Das wird Fab mit Sicherheit NIE machen. Wenn Du dennoch unbedingt ein Menü willst, kannst Du Dir eins selber erstellen. Dazu brauchst Du aber den Bluray Creator.

                Gruß
                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #23
                  Originally posted by Schnupfer1 View Post
                  Hi
                  Wozu bitteschön sollte man Hauptfilm + Menü gebrauchen können??
                  Gruß
                  Hi, ich mache es an einem Beispiel einer Serie auf Blu-Ray (50 GB), die 5 Episoden enthält + Extras + Kinotrailer + Werbung etc. Ich möchte folgendes erreichen:

                  1) Original-Menü beibehalten
                  2) Alle 5 Episoden beibehalten
                  3) Allen 5 Episoden zusätzliche (externe) Untertitel hinzufügen
                  3.1) PGS-Struktur verändern damit beispielsweise der hinzugefügte UT ganz oben ist.
                  4) Einige Extras beibehalten, andere beschneiden
                  5) Kinotrailer, Werbung, Legal-Texte etc. beschneiden
                  6) Im Anschluss alle Episoden mit bestmöglicher Qualität koden, den Rest aber mit niedrigerer Qualität zwecks Platzsparen.
                  7) Zum Schluss alles auf eine BD25

                  Leider habe ich mit FAB keine Lösung, speziell auf diesen oberen Einzelfall bezogen, gefunden. Der einzige mir bekannte Weg ist über multiAVCHD (Schritte 1-5) und BD-Rebuilder für die Schritte 6&7.

                  Daher war meine Eingangsfrage, ob FAB irgendwann soweit sein wird, denn immerhin kostet FAB auch jede Menge Geld und die beiden oben erwähnten sind kostenlos. Es geht mir um die Funktionalität wie oben beschrieben, NICHT um den Umgang mit KS, denn das wiederum können die beiden anderen nicht! Und für einzelne Filme auf Blu-Ray ist FAB im Gesamteindruck meiner Meinung unschlagbar.

                  Wie gesagt, FAB ist ein tolles Programm und ich bereue den Kauf nicht, denn die usability ist TOP! Aber zu dem stolzen Preis würde ich schon erwarten, dass es mit solchen o.g. Situationen umgehen sollte, zumal um mit FAB rippen und Menüs erstellen zu können ja man nochmal zusätzlich in die Tasche greifen muss (Wenn man kein Bundle hat)!

                  Comment


                    #24
                    Also ehrlich, bevor ich mir DIE Arbeit mache, spendiere ich einen 50er Rohling (Stückpreis ca. 2,50 € und mache einen Klon ...

                    Der Grund für eigene externe Untertitel erschließt sich mir nicht, aber du wirst wissen, warum.

                    Ich denke, ich kann dir zu 100 % sagen, daß DVDFab das niemals können wird.

                    M.M.n. müsstest du aber alle Arbeitsschritte mit multiAVCHD durchführen können, ohne BD Rebuilder. Trotzdem wäre mir das zu aufwendig. (Ok, bin schon etwas älter, da beginnt man zu priorisieren, womit man seine Zeit verplempert, bevor der Deckel zuschnappt.)

                    Comment


                      #25
                      Hi ghostp

                      Teste das so wie ich es dir gesagt habe schrumpfe die BD auf 23,2 und du wirst den Unterschied kaum sehen
                      Last edited by The Don Mark; 08-29-2015, 10:57 AM.

                      Comment


                        #26
                        Hi, ich lese hier immer wieder das die Leute Probleme mit den Untertiteln haben. Dazu möchte ich mal meine Erfahrungen präsentieren: Ich rippe Grundsätzlich nur den Hauptfilm als MKV mit den "Forced Subs" die ich direkt in den Film rendern lasse. Das funktioniert eigentlich immer wenn man beachtet das man immer die leztzte unten aufgeführte Untertitelspur der gewünschten Sprache im Menü auswählt und die Option "Nur forced Subs" NICHT auswählt! Denn diese Spur ist nicht als Forced Subs gekennzeichnet da sie ja nur diese enthält!
                        Sollte es dagegen nur eine einzige Untertitelspur der jeweiligen Sprache geben so muss die Option "Nur Forced Subs" gesetzt werden sonst bekommt man alles. Bislang bin ich so immer gut gefahren und ich hatte immer meine Forced Subs im Film!

                        Comment


                          #27
                          Schön für dich. Es gibt aber genug andere Blurays, auf der mehr als 2 deutsche Spuren sind, und längst nicht immer ist die letzte der forced sub. Problem bei Fab zudem ist, dass man nicht forced und regular zusammen rippen kann, man hat entweder alle subs oder nur die forced (die nicht erkannt werden, wenn sie nicht geflaggt sind).


                          @ghostp
                          Man könnte die Folgen einzeln rippen und die Extras in eine Datei (geht evtl. mit DVDFab) und bräuchte dann immer noch kein Menü.

                          MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                          MultiShrink
                          : DVD Shrink batch processing
                          Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                          Comment


                            #28
                            Originally posted by Chetwood View Post
                            Schön für dich. Es gibt aber genug andere Blurays, auf der mehr als 2 deutsche Spuren sind, und längst nicht immer ist die letzte der forced sub. Problem bei Fab zudem ist, dass man nicht forced und regular zusammen rippen kann, man hat entweder alle subs oder nur die forced (die nicht erkannt werden, wenn sie nicht geflaggt sind).
                            Selbst wenn es mehr als 2 Untertitelspuren sind...es ist immer unten die letzte im Menü! Ich habe derzeit 350 Filme so gerippt und bin auf diese Weise immer zu meinen Forced Subs gekommen. Absolut Problemlos.
                            Ich behaupte mal das es bei 99,9% immer so ist!

                            Comment


                              #29
                              Selbst wenn es mehr als 2 Untertitelspuren sind...es ist immer unten die letzte im Menü!
                              Ich hab deutlich mehr als 350 Filme gerippt (darfst ruhig eine Null dranhängen), und ich sage dir: Du liegst falsch.

                              Comment


                                #30
                                Dito.

                                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                                MultiShrink
                                : DVD Shrink batch processing
                                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                                Comment

                                Working...
                                X