Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei der Blu-ray Fargo

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme bei der Blu-ray Fargo

    Hallo,

    ich habe Probleme die Blu-rays der Serie Fargo zu rippen.

    Fab liest zwar alles ordentlich ein und der Rippen-Vorgang startet, aber bei 1%hört er auf. Die Anzeige im Fortschrittsbalken springt zurück auf 0%. Die Laufzeit in der Statistik in der Fußzeile von Fab läuft weiter und die verbleibende Zeit bleibt auf 0 stehen. Ich habe dann nach 10 Minuten ohne Ergebnis abgebrochen.

    Normalerweise konnte ich ähnliche Probleme immer dadurch umgehen, dass ich die komplette Blu-ray mit AnyDVD auf die Platte kopiert (eliminieren eines Kopierschutzes) und dann die Blu-ray gerippt habe. Dieser bisher immer gut funktionierende Workaround geht in diesem Fall auch nicht mehr!

    Hatte einer von Euch schon dieses Problem oder ist dieses Verhalten bekannt?

    Gruß, Dieter

    #2
    Ergänzende Informationen:

    Ich habe gerade meinen Rechner mit der Windows 8.1 Installation hochgefahren (mein 1. Posting bezieht sich auf Windows 10) und da funktioniert das Rippen. Was ich jetzt noch nicht weiß und auch gleich prüfen werde ist, ob es wirklich an den unterschiedlichen Windows-Versionen liegt oder einer fehlenden/falschen Einstellung unter der frischen Installation Windows 10.

    Ich berichte wieder ...

    Comment


      #3
      Ein Test und eine Kontrolle hat ergeben, dass ich unter W10 die exakt selben Einstellungen benutze, wie ich es unter W8.1 tue.

      Entweder liegt es jetzt wirklich an W10 oder, was mir noch eingefallen ist, ich habe eine Treiberversion Unterschied beim Nvidia-Treiber. Also W8.1 ist eine Version zurück.

      Sollte es allerdings wirklich W10 sein, hoffe ich, dass Fengtao schon daran arbeitet!

      Comment


        #4
        Wie ich festgestellt habe, kann ich überhaupt keine Blu-ray mehr rippen. DVD's rippen funktioniert.

        Hat jemand die gleichen Sorgen?

        Windows 10 professional und das rippen von Blu-rays funktioniert nicht mehr?

        Comment


          #5
          quad hat das selbe Problem.

          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Wenn das Rippen und einlesen auch unter Win 8 nicht funktioniert, gilt das gleiche wie für quad.

            Reinigungs BD zulegen oder ein anderes Laufwerk testen.

            Gruß
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Ich habe die Blu-ray natürlich auch in einem anderen Laufwerk getestet und da habe ich das gleiche Problem. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hat unter W 8.1 alles problemlos funktioniert.

              ABER: das Problem habe wohl nicht nur ich, sondern auch vereinzelt andere Nutzer von DVDFab. Das wird in diesem Thread besprochen ...

              <span style="color:blue"><b><span style="color:red"></b></span>

              Comment


                #8
                Das Problem ist gelöst und es war wohl doch ein fehlerhafter Nvidia Treiber. Ich habe in den Einstellungen die GPU-Codecs für das De- und Encoding abgeschaltet.

                Danach hat alles wieder perfekt funktioniert.

                Comment


                  #9
                  Wenn es am Treiber lag, Versuche mal die neue Version 9223
                  Die hat eine neue CUDA Unterstützung.

                  Gruß
                  Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Hallo schnupfer1,

                    die neue Version hatte ich schon installiert. Trotz der neuen CUDA Unterstützung funktioniert auch diese Version nur, mit ausgeschalteten GPU-Codecs!

                    Comment

                    Working...
                    X