Announcement

Collapse
No announcement yet.

Testversion mit Kopierschutz-Aufhebung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Testversion mit Kopierschutz-Aufhebung?

    Hallo,

    wenn ich DVDFab erst mal kostenlos teste, habe ich dann trotzdem den Kopierschutz-Entferner dabei?
    Ich meine mich irgendwie dunkel zu erinnern, dass das in der Testversion entfernt wurde, finde aber aktuell nichts Handfestes dazu.

    Oder mal grundsätzlich gefragt: Es gibt doch noch die Kopierschutz-Entfernung oder? Das steht nämlich beim Produkt (z.B. Bluray-Copy) so auch nicht mehr dabei.

    Und, noch eine Frage: So wie ich das verstanden habe, gibt es immer nur eine Version zum Download (DVDFab) und was dann nachher freigeschaltet wird, also, wenn ich jetzt z.B. nur Bluray-Copy kaufe, das richtet sich dann nach einem Key, den ich beim Kauf erhalte?
    D.h. also, ich lasse DVDFab installiert und anhand des Keys wird dann erkannt, dass z.B. Bluray-Copy jetzt lebenslang freigeschaltet wird?

    #2
    Bei der Testversion ist der Kopierschutzentferner dabei.
    Nur das beim Rippen und Kopieren ein Wasserzeichen im Bild ist.
    Zumindest war das mal so.
    Bei der Vollversion ist das Zeichen dann nicht mehr.

    DVDFab wählt sich auf den Server ein und gleicht die Daten ab.
    Das was Du gekauft hast steht im Benutzerkontrollzentrum unter "Mitglieder"
    Das ist dann in der DVDFab Software Freigeschaltet.
    Last edited by Schnupfer1; 08-23-2017, 03:51 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      So, jetzt bin ich auch schon einen Schritt weiter ...
      Hab die Testversion mal installiert, aber eine eingelegte Blu-ray lässt sich nicht kopieren. Es kommt immer sofort beim Start von DVDFab die Meldung:

      Um die Blu-ray Disc "XY..." zu öffnen ist ein DVD-Account für den Zugriff au fden Cloud Decryption Server nötig. Bitte geben Sie Ihren DVDFab Account fortzufahren ein.
      Meinen Account erstellen/Meinen Account eingeben (als zwei klickbare Möglichkeiten"
      Wenn ich auf "Meinen Account erstellen" gehe, werde ich auf eine DVDFab-Seite im Internet weitergeleitet und komme dort zur "Benutzeranmeldung ... Bitte tragen Sie den bei der Bestellung benutzten E-Mail-Account ein."
      Ich hab ja aber noch nicht bestellt, weil ich erst testen will!

      Wenn ich auf "Meinen Account eingeben" klicke, werde ich vom Programm aufgefordert, Email und Passwort einzugeben.
      Darunter steht der Hinweis: "Um DVDFab zu aktivieren, müssen Sie eine Lizenz erwerben"
      Und darunter kann ich dann nur auf "Aktivieren" klicken.

      Tja, also nix mit kostenlos testen! Ich will ja aber nicht die Katze im Sack kaufen!
      Ich wüsste halt erst mal gerne, ob das Programm auch funktioniert, ich habe nämlich hier so einen "Problemkandidaten"!

      Comment


        #4
        Lade Dir mal das Handbuch runter.
        https://de.dvdfab.cn/tips/free-blu-r...m?v=DVDFab%209

        Last edited by Schnupfer1; 08-23-2017, 04:14 PM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Ich hab mich jetzt halt doch (mit einer Wegwerfadresse) registiert. Da war immer so ein Fenster, das noch vor allen anderen beim Programmstart aufpoppte und die Vorteile einer Registrierung anpreiste. Das hatte ich bisher ignoriert!
          Aber DVDFab will die Registrierung anscheinend unbedingt. Die wollen partout schon mal eine Email-Adresse haben.
          Ist gegen niemand persönlich gemeint, aber das ist mir schon mal extrem unsympatisch! Ein Testen sollte unverbindlich von mir aus auch mit Wasserzeichen möglich sein.

          Dann ist das Programm auch extrem neugierig ... FabProcess.exe, FabUpdate.exe und DVDFab.exe wollen unbedingt Zugriff aufs Internet.
          Das ist mir auch unsympatisch! Somit wird jede Blu-ray an DVDFab "gemeldet". Man könnte das Programm natürlich auch offline arbeiten lassen, wie es z.B. ein nicht ganz unbekanntes MKV-Tool tut - will man aber nicht.
          Das, zusammen mit den bei der Anmeldung, bzw. spätestens beim Bezahlvorgang angegebenen Real-Daten, gelangt dann hoffentlich nie in falsche Hände!!!

          Na ja, mal gespannt, ob mein "Problemkandidat" geknackt werden kann! Im Moment läuft's mal.
          Last edited by OliC.; 08-23-2017, 04:27 PM.

          Comment


            #6
            Das mit der Internetverbindung ist nun mal so.
            Der Kopierschutz muss ja irgendwo abgerufen werden.
            Und das mit den Daten ist auch Logisch.
            Die wollen ja keine Raubkopien haben.
            Wenn jemand den Fab Server Hackt sind die Daten natürlich nicht Sicher.
            Aber das kann überall Passieren.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Originally posted by Schnupfer1 View Post
              ... Der Kopierschutz muss ja irgendwo abgerufen werden.
              Und das mit den Daten ist auch Logisch.
              Die wollen ja keine Raubkopien haben.
              Wenn jemand den Fab Server Hackt sind die Daten natürlich nicht Sicher.
              Aber das kann überall Passieren.
              Nein, muss er nicht! Wie gesagt, ein kleines MKV-Tool (hat nur ungefähr 1/10 der Dateigröße von DVDFab) bringt alle Kopierschutz-Aufhebungsmaßnahmen gleich mit. Da kann ich völlig offline meine Blurays kopieren. Natürlich laufe ich dann Gefahr, dass ich irgwann nicht mehr die aktuellsten Kopierschutz-Aufhebungen habe, aber das merke ich ja dann, und dann kann ich mir immer noch die neueste Version (anonym!) runterladen und drüberinstallieren.
              Und wenn der Server von DVDFab gehackt wird, wo sicher die eine oder andere staatliche Institution national/international großes Interesse dran hätte (und deshalb entsprechende Mittel und Wege finden könnte) - dann gute Nacht!
              Bei dem anderen genannten Programm kann das so nicht passieren, weil niemand weiß, was ich mit dem Programm mache, selbst wenn ich es kaufe.

              PS: Oder es müsste nicht mal ein Server gehackt werden ... wenn mal ein Mitarbeiter auf die Idee käme, so eine schöne Daten-DVD zu verkaufen (so wie das schon Mitarbeiter von Schweizer Banken getan haben und sich dabei eine goldene Nase verdient haben) ... dann könnte man in dem einen oder anderen Land eine Menge Mord-Raub-Kopierer verknacken.
              Last edited by OliC.; 08-23-2017, 04:58 PM.

              Comment


                #8
                Hallo OliC,

                kennst Du das:

                The owners of this forum and suppliers of the software discussed here do not support or condone the theft of intellectual property in any fashion, but believe that consumers that purchase entertainment media products have the Fair Use right to 1) make a single backup copy for security purposes and 2) convert the content to a


                ?

                Dann verläuft auch das "Schweizer Modell" quasi im Sande.

                Ich mache das so:
                1. BD/DVD legal erwerben
                2. BD/DVD auf meinen Heim-Server kopieren
                3. BD/DVD ins Regal legel
                4. Kopie vom Server am TV schauen, gelegentlich mal einen Blick aufs Regal mit der BD/DVD werfen und mich freuen

                Comment


                  #9
                  Teste es halt mal, kostet doch nichts.!!!

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by wgk.derdicke View Post
                    Jein, ich bin schon mal irgendwann über eine Diskussion diesbezüglich gestolpert, kann sein, dass das hier war und da auch schon mal auf diese Stellungnahme verwiesen wurde.
                    Es ist halt trotzdem ganz klar ein Aushebeln/Knacken eines Kopierschutzes, auch wenn ich das Original im Schrank stehen habe. Ich glaube, in Deutschland sind solche Privatkopien erlaubt, aber eben nur von nicht kopiergeschütztem Material.

                    Und wo genau wollte man die Grenze ziehen ... Angenommen jemand wäre legal im Besitz einer Blu-ray, aber nur vorübergehend, weil er sie von einer (Online-)Videothek ausgeliehen hat. Angenommen derjenige würde jetzt aus Bequemlichkeit eine "Privatkopie" davon machen und auf der Festplatte speichern, das Original schon mal zurückgeben und sich wieder neue besorgen, auch wieder speichern ... nur damit er einen kleinen "Vorrat" hat und beim nächsten Filmabend den Luxus aus mehreren Filmen auswählen zu können. Und wenn ihm ein Film gefällt, würde er für SEIN eigenes Filmarchiv eine platzsparendere Kopie anfertigen, damit er sie vielleicht irgendwann nochmal schauen kann.
                    Ist das dann auch noch legaler Besitz (nach der DVDFab Definition)? Immerhin bleibt ja auch bei einer Kauf-Blu-ray m.W.n. der Eigentümer die Filmgesellschaft und der Käufer ist nur legaler Besitzer einer Kopie (mit eingeschränkten Rechten), wenn man so will. Man muss also juristisch unterscheiden zwischen Eigentum und Besitz.

                    Originally posted by D300 View Post
                    Teste es halt mal, kostet doch nichts.!!!
                    Ja, das habe ich gemacht ... leider konnte meine Problem-Blu-ray auch von DVDFab nicht eingelesen werden. Das andere Programm, das ich normalerweise verwende, nennt das "unkorrigierbarer SCSI-Fehler". DVDFab hat dann an der selben Stelle (bei knapp über 50%) angefangen rumzustottern und mit Lesewiederholungen und Sektoren überspringen. Dann ist DVDFab irgendwann 5-10 min. bei 56% stehen geblieben und hat mir dann hingeschrieben, die Aufgabe wäre jetzt positiv erledigt. Tatsächlich war aber nur der halbe Film kopiert!

                    Hmm ... scheint also einfach eine nichtlesbare Blu-ray zu sein! Das Komische ist nur: Ich mache das jetzt schon viele Jahre und ganz selten ist mal eine nicht lesbare Blu-ray oder DVD dabei (oft sehen die dann aber auch schon aus wie Sau).
                    Aber in den letzten paar Wochen hatte ich jetzt schon die dritte nicht lesbare. Dabei sehen alle außerlich top aus, wie neu, keine Kratzer, höchstens ein paar Fettflecken, die ich aber vorsichtig abwische.
                    Da hatte ich auch schon übel zerkratztes Material, dass auch noch (vermutlich durch mehrmaliges Abschhleifen in der Videothek) eine stumpf aussehende Oberfläche hatte, aber trotzdem noch zu kopieren war.
                    Sehr komisch, ist das jetzt vielleicht eine Art neuer Kopierschutz? Die Blu-ray schon mit Absicht in so schlechter Qualität, bzw. mit extra nicht auslesbaren Sektoren zu brennen?

                    An meinem Laufwerk kann's eigentlich auch nicht liegen, da ich mir letztens schon extra ein zweites (externes) zur Kontrolle gekauft habe.

                    Comment


                      #11
                      In seltenen Fällen kann sowas auch an einer zu alten Firmware liegen.
                      Ist die Laufwerks Firmware aktuell?
                      Oft ist einfach auch nur die Laserlinse Verschmutzt.
                      Dazu hab ich mehrere Reinigungsblurays.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment

                      Working...
                      X