Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Glorreichen 7 - Untertitel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Die Glorreichen 7 - Untertitel

    Hallo Leute, seit längerem habe ich mal wieder ein kleines Problem, bei dem genannten Film mit den forced subs. Ich habe eine Iso vom Hauptfilm und wollte nach der Anleitung von unserem guten "Don" die Untertitel Spur bearbeiten. Problem ist, warum auch immer, dass der TS Muxxer nach 39% einen Fehlercode generiert und danach ist Schluß (zweimnal probiert). Nun wollte ich einmal testen, ob Fab mit einem Titel einbeziehen umgehen kann. Nun geht es weiter mit den Problemen, Fab erkennt das Format der Datei, welche mit dem Programm BDSub2Sub512 erstellt wurde, nicht. Nun gut, dann lese ich diese Untertiteldatei in ein anderes Programm, welches hier auch schon einmal empfohlen wurde ein (Subtitle Edit). Die daraus entstandene Datei erkennt Fab nun und ich erstelle eine neue ISO. Allerdings hat wohl dieses Programm die Subs an der falschen Stelle ermittelt, also wieder Fehlanzeige. Mit diesem Programm kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder im besten Fall die fertig bearbeitete Untertiteldatei.

    Egal wie, im bedanke mich schon einmal im Vorfeld.

    Gruß Grossini
    Last edited by grossini; 09-04-2017, 04:30 PM.

    #2
    Ergänzung: der Untertitel, der versucht wurde über Subtitle Edit und Fab einzufügen. ist in der neu entstandenen ISO komplett gar nicht vorhanden

    Comment


      #3
      die Glorreichen7 (welches Jahr)????
      und welche Subtitel brauchst Du genau>Englisch>Full German>oder German Forced ????
      Last edited by D300; 09-04-2017, 05:21 PM.

      Comment


        #4
        Sorry, ich meine die aktuelle Neuverfilmung und benötige German Forced

        Comment


          #5
          ich schau mal ob ich sie auftreibe zum zusammenmuxen mit TS Muxer
          ist ja nicht viel...
          Guck mal in PN
          Last edited by D300; 09-04-2017, 06:20 PM.

          Comment


            #6
            D300, Danke für die PN, habe Dir schon geantwortet. Wolte aber noch anmerken, die Untertitel Datei mit dem Muxer habe ich ja eigentlich selbst heraus bekommen und dann mit BDSub2Sub512 bearbeitet. Ich bräuchte also eine Untertiteldatei, welche Fab dann auch als solche erkennt.

            Comment


              #7
              was soll denn am Ende dabei rauskommen ????
              um zB eine ISO zu erstellen sollte der Muxer ausreichen
              Last edited by D300; 09-04-2017, 07:12 PM.

              Comment


                #8
                Ja, das weiß ich. Aber wie eingangs geschrieben stoppt der Muxer bei 39 % !!! Ich hatte ja soweit alles fertig.

                Comment


                  #9
                  ... und Fab bietet ja scheinbar die Möglichkeit einen externen Titel einzubinden. Aber die Datei, welche ich erzeugt hatte, wurde in Fab nicht erkannt.

                  Comment


                    #10
                    hab gerade mal die MKV (von den Glorreichen in Fab gezogen...bei BluRay Creator lässt sich bei Subs hinzufügen eine SRT einfügen, was hast Du für ein Sub Format verwendet ??
                    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    mach doch mal einen Versuch mit MKV Toolnix >Hier den Film, den Ton und die SRT zusammenmuxen und anschließend im Muxer die nochmal versuchen eine ISO draus zu machen.
                    Last edited by D300; 09-04-2017, 08:05 PM.

                    Comment


                      #11
                      Ich habe zunächst, wie immer, das Fomat .sup verwendet, damit hat sich dann der Muxer aufgehängt. Nun habe ich eben noch weiter probiert, mit dem Programm Subtitle Edit eine .srt erstellt. Hierbei musste ich nun auch die Texte noch einmal richtig "abschreiben", aber egal waren ja nur 18. Diese neue Datei habe ich in Fab als "externen Titel" hinzugefügt. Beim Übernenehmen konnte ich in einem Textfeld auch tatsächlich dann die Schrift von dem ersten Titel sehen, also nicht im Film selbst. In der daraus erstellten ISO aber wieder Fehlanzeige . MKV Toolnix kenne ich leider nicht, aber ich werde das morgen mal danach schauen und testen. Für heute habe ich die Schnauze voll, da ich den halben Abend damit verplempert habe. Dir aber schon einmal schönen Dank.

                      Comment


                        #12
                        MKV Toolnix ist in etwa gleich aufgebaut wie der Muxer ...

                        Comment


                          #13
                          Danke, ich habe es schon am Laufen

                          Comment


                            #14
                            Guten Morgen, so die MKV hat nun funktioniert, nochmals vielen Dank für die Tipps. Den weiteren Schritt noch eiinmal eine ISO zu erstellen, erspare ich mir. Interessant wäre für mich nur noch abschliessend die Frage, kann Fab überhaupt mit dieser Funktion "externe Untertitel einfügen" umgehen, geht das vielleicht bei einer ISO vom Hauptfilm nicht?

                            Comment


                              #15
                              Hallo Leute, warum schaffe ich es nicht seit der Version 9 die Untertitel einer MKV mit in einen MP$ Datei zu convertieren? Kann mir da jemand helfen?

                              Comment

                              Working...
                              X