Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu Ray läuft mit Bildruckler

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Update:

    Nvidia hat einen neuen Treiber raus, da ergab sich passend die Gelegenheit diese Theorie zu überprüfen und ich habe Fab resetet.

    danach: aktuelle Blu Ray Copys, nur Hauptfilm
    Ergebnis:

    Hacksaw Ridge = ruckel-di-ruckel
    Sleepless = seidenglatt

    Ich bin echt ratlos.

    Comment


      #32
      Originally posted by arkanis View Post
      Update:

      Nvidia hat einen neuen Treiber raus, da ergab sich passend die Gelegenheit diese Theorie zu überprüfen und ich habe Fab resetet.

      danach: aktuelle Blu Ray Copys, nur Hauptfilm
      Ergebnis:

      Hacksaw Ridge = ruckel-di-ruckel
      Sleepless = seidenglatt

      Ich bin echt ratlos.
      könnte evtl. an der Datenrate der beiden Filme liegen.

      Comment


        #33
        Stell doch mal von CUDA auf Software und Vergleiche das Resultat.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #34
          Hab ich bereits. Kein Unterschied. Mittlerweile wird der Rohlingverschleiss durch die Rumtesterei ein ärgerlicher Kostenfaktor. Ich versteh das Ganze auch nicht, Die Jungs brauchen doch nur einen Film mit ihrem Programm brennen, sich das Resultat ansehen und dann wird einem Programmierer, der mit der Thematik täglich arbeitet doch sicher was dazu einfallen. Das ist doch für einen Profi, der seinen eigenen Quellcode ja kennt, nicht so schwer sein, die möglichen Stellschrauben zu identifizieren... Oder bin ich jetzt zu naiv....

          Comment


            #35
            Update:

            Habe jetzt alle A/V Codec Einstellungskombinationen durchprobiert und festhalten, bei einer Kombination erhalte ich eine fehlerfreie Kopie:

            Video Decoder: alle auf CUDA
            Lightning Recoding: aktiviert
            Lightning Shrink: aktiviert

            Was bedeutet das?

            Comment


              #36
              CUDA beim kopieren/rippen/konvertieren von DVD/Blu-ray/Video zu verbessern und eine schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als zuvor zu garantieren.

              Lightning-Recoding in Blu-ray Copy angewendet, um die Konvertierungsgeschwindigkeit bei der Komprimierung zu verbessern.Die Benutzer H264 Videos im „Komplette Disc“ oder „Hauptfilm“-Modus von Blu-ray Copy mit Kompression kopieren und das viel schneller als zuvor .

              Lightning-Shrink hilft Blu-ray mit blitzschneller Geschwindigkeit zu kopieren oder in verschiedene Videoformate zu rippen.
              Last edited by hoffer; 10-14-2017, 10:21 PM.

              Comment


                #37
                Äh, sorry. Habe mich unklar ausgedrückt. Die Funktionsweise der Komponenten kenne ich.
                Die Frage zielt darauf, ob vielleicht jemand hier einen Rückschluss aus dem Umstand ziehen kann, warum eine Aktivierung aller 3 Funktionen den Copy-Fehler behebt?
                In der Vergangenheit habe ich die CUDA Unterstützung stets deaktiviert, weil es früher den Gesamtvorgang bei mir eher verlängert als verkürzt hat und weil der Tip hier im Forum und auch von den Entwicklern oft gegeben wurde, auf "Software" umzustellen. Lightning-Shrink habe ich, seit ich Fab nutze, sogar niemals aktiviert (da es ja ebenfalls mit der CUDA-Unterstützung kooperiert).

                Hach, ich hätte einfach gerne den Fehler verstanden bzw. technisch identifiziert. Denn es ist ja dennoch als technisches Problem vorhanden, selbst wenn er anscheinend umgangen werden kann (beweist sich ja eh erst, wenn in den folgenden Wochen alle erstellten Kopien wieder fehlerfrei sind).

                Comment


                  #38
                  Es kann ja auch nicht an einer Nvidia Karte liegen, bei mir ist es AMD R9 290 und es ruckelt auch, egal was ich da einstelle. Zur Zeit arbeite ich nur mit der Konkurrenz und da läuft alles einwandfrei, nur habe ich dadurch meine Lifetime Lizenz umsonst erworben. Ich glaube ja, das das ganze irgendwie mit der Erstellung der Playlist zusammenhängt. Denn wie ich weiter zuvor schon geschrieben habe, bei meiner Arbeit diesbezüglich mit dem tsMuxer sowie der Konkurrenz, welche ebenfalls eine Playlist erstellen, laufen die Filme sauber. Nur bei FAB nicht.

                  Comment


                    #39
                    @BL999

                    Also kannst Du die Einstellungsvariante, die ich gefunden habe, nicht verwenden...!? Aber hängt denn die Playlisterstellung mit den Lightning Optionen zusammen? Denn es muss ja damit zu tu haben, denn jetzt hat es bei mir ja funktioniert durch die Aktivierung derselben... <grübel>

                    Comment


                      #40
                      Was alles in die Playlist integriert ist, weiss ich auch nicht, auf jeden Fall dient sie ja der Steuerung des Streams. Das einzige, was ich mir vorstelle ist die Kapitelsteuerung. Es können natürlich noch andere Dateien verantwortlich für die Streamsteuerung sein. Ich experimentiere immer noch etwas rum, um vielleicht mal was positives zu entdecken.

                      Comment


                        #41
                        Update:

                        Ich habe in den letzten 10 Tagen die zuletzt nur fehlerhaft erstellbaren Blu Ray Neuerscheinungen mit der zuletzt genannten Konfiguration von Blu-Ray Copy nochmals verarbeitet.
                        Fazit unverändert: Mit den im vergangenen Post genannten Einstellungen entsteht jetzt eine fehlerfreie Kopie. Schon komisch, aber zumindest für mich ist das Problem zum Glück umgangen.
                        Da es bei AMD-GPU Nutzern offenbar weiterhin besteht, hoffe ich, dass die Fab Leute den Fehler dennoch lokalisieren werden... Zumindest deuten die Umstände darauf hin, das es irgendwie auch mit der Grafikeinheit im Zusammenhang zu stehen scheint, wenn ich die bisherigen Fakten richtig interpretiere...

                        Comment

                        Working...
                        X