Announcement

Collapse
No announcement yet.

Filmgenuss von mit Fab erstelllten Scheiben auf Netzwerkmedium umstellen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    D300

    Hab es nochmal gecheckt. Standardmässig wählt der DVD-Ripper bei mir 720x404 und deklariert es in den angezeigten Parametern als 480p. Mit der manuellen Änderung auf einen höheren Wert, bis maximal 1024x576 ist es wie vorher beschrieben. Daher erschliesst sich mir Dein Hinweis auf meinen Irrtum nicht.

    Comment


      #32
      https://thinkpad-forum.de/threads/14...C3%B6sung-HDTV

      Ist es normal, dass eine mit Fab-Ripper erstellte MKV einer DVD nur eine Auflösung von 480p besitzt. Das Original besitzt 720p. Sollte ein Rip nicht das Original wiedergeben?

      das original kann kein 720p sein, den 576p ist bei Dvd das höchste der Gefühle !!!
      Last edited by D300; 04-16-2018, 11:24 AM.

      Comment


        #33
        Äh,... dann passt es doch. 1024 x 576 !?

        Ist ja auch egal. Fab gibt diese Auflösung jedenfalls zur Auswahl an und die Qualität genügt damit absolut meinen Ansprüche. Hab keinen 4K Fernseher oder UHD etc.

        Edit: Habs nochmal in Deinem Thread nachgelesen und verstehe jetzt, dass es sich um ein upskaling auf das 16:9 Format handelt, wenn ich 1024 x576 auswähle. Aber die Bildqualität ist dennoch besser als in der vorgegebenen Einstellung. Habs mehrfach mit verschiedenen Quellen getestet.
        Nur komisch, dass Fab dann die Parameteranzeige von 480p auf 720p ändert.
        Last edited by arkanis; 04-16-2018, 05:27 PM.

        Comment

        Working...
        X