Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terminator-Dark Fate 4K Erzwungene UT

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Terminator-Dark Fate 4K Erzwungene UT

Habe Probleme mit den erzwungenen UT. Am Anfang des Films wird sehr oft spanisch in kurzen Abständen gesprochen und die deutschen Untertiteleinblendungen kommen tempomässig gar nicht hinterher, die Einblendungen sieht man nur kurz aufflackern und schon sind diese wieder weg. Das Gleiche bei Herr der Ringe wenn Elbisch gesprochen wird, manche fehlen sogar. Ich benutze den Ripper und lasse die die UT im Originalformat PGS in die .m2ts oder .mkv einbetten. Rippe ich mit MakeMKV treten diese Probleme nicht auf. Was mache ich falsch?

https://forum.dvdfab.cn/forum/uhd-co...les#post379931
    Last edited by D780; 03-30-2020, 03:53 PM.

gar nichts ... das ist ein Bug von Fab
    ich wollte aus MKV eine ISO erstellen > gleicher Fehler !
    MKV to ISO Big problem, many subtitles are simply missing ...comes to late ..runs to fast ... freezes .. or flicker briefly, and Subs are in the wrong place in the

Aus Full-ISO wiederum den Hauptfilm klappt
    Aus Full.ISO deine m2ts erstellen könnte vllt. auch funktionieren
    .................................................. .................................................. ..
    das ganze wg. Dolby Vision vermute ich mal ??
    .................................................. .................................................. .....
    Ansonsten
    Zitat from Staff:
    Sehr geehrte Benutzer,
    In Zukunft sollten Sie alle Themen in Bezug auf UHD Copy / Ripper / Creator in diesem Forum platzieren. Die Entwickler müssen in der Lage sein, all diese Probleme an einem Ort zu finden, anstatt zwischen dem Forum und diesem zu unterscheiden. Zusätzliche Thread-Präfixe wurden hinzugefügt, also wähle bitte einen, der das Thema deines Threads widerspiegelt. Vielen Dank!

https://forum.dvdfab.cn/forum/uhd-copy-ripper
    Last edited by D780; 03-26-2020, 07:35 AM.

Comment

Danke für die schnelle Antwort, aber ....sorry..was hat das mit den erzwungenen Untertiteln zu tun? Ich rippe aus einer Full-ISO oder Hauptfilm-ISO. z.B. Herr der Ringe klappt ja auch nicht mit den Erzw.UT, das ist kein Dolby Vision oder sonst was. Ich verstehe das nicht.
      .....................................
      Last edited by D780; 03-26-2020, 09:46 AM.

Comment

Punkt 1.
        mit MKV lässt sich kein DV wiedergeben, mit m2ts schon ..... 90% aller User verwenden zum Abspeichern von Filmen MKV-Format.
        Ein Grund MKV nicht zu verwenden währ also aus meiner Sicht nur dieser DV Inhalt.
        (deshalb meine annahme)

jetzt ist es aber auch so, das DV in MKV noch enthalten ist, .... mach ich daraus also wieder eine ISO, dann ist DV auch wieder abspielbar.
        Das hat nichts mit den Forced Subs zu tun, sondern mit den Subs allgemein.
        Die sitzen dann zum Teil an der Falschen Stelle, sind zu Klein(srt), oder sind zu Kurz (Flackern) und an den Falschen Zeitlichen-Stellen.

eben wie bei Dir

https://forum.dvdfab.cn/forum/uhd-co...les#post379931

mal aus Neugier, mit was siehst Du Dir Deine Filme an ?
        Last edited by D780; 03-26-2020, 10:06 AM.

Comment

Danke...das wusste ich nicht, wieder was dazugelernt. Ich schaue meine Filme entweder mit Original-Disc am Panasonic UB9004 an oder als MKV / M2TS am Zidoo X20 an.

Comment

Originally posted by LEXXE View Post
            Danke...das wusste ich nicht, wieder was dazugelernt. Ich schaue meine Filme entweder mit Original-Disc am Panasonic UB9004 an oder als MKV / M2TS am Zidoo X20 an.
            Ok ... und warum nicht nur MKV .... Der Zidoo kann beide, aber was macht m2ts irgendwo besser als MKV ??
            (ich hab den Z9s)
            .......................................
            Ps. das soll jetzt nicht Fab verteitigen, da muss was gemacht werden !!
            Last edited by D780; 03-26-2020, 10:36 AM.

Comment

Ja das weiss ich. MKV-Dateien erstelle ich nur mit MakeMKV, da stimmen die UT zu 100%, der einzige Nachteil ist dass MakeMKV nur bis max.Tonspur DTS 5.1 richtig kopiert, man kann zwar dort im Expert Mode die Option FLAC auswählen dann werden auch höherwertige Tonspuren kopiert aber leider mit anschliessendenTonfehlern im Film. DVDFab M2TS/MKV nehme ich bei 4K UHDs mit qualitativ guten Tonspuren wie Dolby TrueHD oder Dolby Atmos in der Hoffnung das bei denen die UT funktionieren oder keine vorhanden sind. Falls die UT bei DVDFab nicht funktionieren nehme ich schweren Herzens MakeMKV und lebe mit dem schllechteren Tonformat (DTS 5.1). Der einzige Unterschied den ich kenne zwischen MKV und M2TS ist der dass ich letztes Jahr noch einen Zappiti Duo 4K HDR hatte und der hat die alten Tonspuren (VC-1) in MKVs nicht akzeptiert, komischerweise die gleiche Tonspur in M2TS haben funktioniert.
              Last edited by LEXXE; 03-26-2020, 10:59 AM.

Comment

Ok zusammengefasst, der Untertitelfehler bei der Rückwandlung von MKV nach ISO bzw m2ts ist Fab eigentlich schon seit Weihnachten 2019 bekannt,... bleibt zu hoffen, das da bald ein Fix kommt...
                Last edited by D780; 04-12-2020, 07:07 PM.

Comment

Working...
                X