Originally posted by mstylez
View Post
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Neue Betaversion 7.0.1.0 und Grafikbeschleunigung
Collapse
X
-
Wenn ich das richtig sehe kann man die Grafikbeschleunigung bei der neuen Version gar nicht mehr deaktivieren?!
Denn das Problem mit dem helleren Schwarzwert besteht immernoch, ich habe es gerade getestet.
Dann bleib ich lieber bei der guten alten 6er Version und schalt ab und zu wenns Probleme gibt den Fuchs dabei. Weil so ein aufgehelltes Bild findet doch keiner schön.
Comment
-
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Optionen der Grafikbeschleunigung?
Wenn ich alles auf "Software" stelle hab ich kein aufgehellts Bild mehr.
Und wo liegt der Unterschied zwischen "CoreAVC" und "DXVA"? Dieses kann ich bei H.264 wählen.
....da war die 6er Version deutlich einfacher zu verstehenLast edited by mstylez; 03-27-2010, 01:04 PM.
Comment
-
Originally posted by tomasius View PostWas wolltest Du uns sagen ? Geht det mit der Graka-Beschleunigung wirklich nicht auszuschalten ? Dann warte ich noch mit dem Upgrade
Vielleicht kann Blazkowicz dazu mehr sagen?!Last edited by mstylez; 03-27-2010, 01:11 PM.
Comment
-
Was das angeht ja, nur die neue version kann ja jetzt mehr. Von daher hats schon was gebracht.
Ich überleg mir aber trotzdem die 6er wieder zu installieren, die hat immer gut gearbeitet. Es sei denn mir kann einer genau sagen was es mit der Einstellung "Software" bei der Beschleunigung auf sich hat. Wenn die damit 100%ig deaktiviert ist nutze ich die 7er version natürlich.Last edited by mstylez; 03-27-2010, 01:43 PM.
Comment
-
Ich hab das doch bereits einige Beiträge weiter vorn geschrieben. Wenn du den DXVA Modus wählst (überall!) ist das Bild nach wie vor total aufgehellt! Kontrollier es mit dem Media Player Classic, Vollbild und anhand der schwarzen Balken von Film und Player siehst du einen guten Unterschied. Vergleich beide Filme, Original und Kopie, dann siehst du es.
Originally posted by mstylez View PostDenn das Problem mit dem helleren Schwarzwert besteht immernoch, ich habe es gerade getestet.
Dann bleib ich lieber bei der guten alten 6er Version und schalt ab und zu wenns Probleme gibt den Fuchs dabei. Weil so ein aufgehelltes Bild findet doch keiner schön.
Originally posted by tomasius View Post...und Core AVC hab ich nicht installiert.Last edited by mstylez; 03-28-2010, 02:58 PM.
Comment
-
mstylez schrieb:
... wenn du den DXVA Modus wählst (überall!) ist das Bild nach wie vor total aufgehellt! Kontrollier es mit dem Media Player Classic, Vollbild und anhand der schwarzen Balken von Film und Player siehst du einen guten Unterschied. Vergleich beide Filme, Original und Kopie, dann siehst du es.
Man kann also wie so oft, nicht alles verallgemeinern. Hilfreich wäre -wie von Dir schon gewünscht- eine dt. BDA mit den erforderlichen Erläuterungen der Einstellmöglichkeiten. Leider sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend, danach im engl. Forum zu suchen. Auch italienisch kann ich nicht perfekt. Jedenfalls sind die User dort auch sehr aktiv.the young Grandfather
Comment
-
Mmh...seltsam, dass du kein aufgehelltes Bild hast, bei der 6er Version hattest du es ja auch. Lass sie trotzdem lieber aus
Mit M&C is logisch, die neue Version 7 unterstützt jetzt alle bekannten BD+ KS.
Wie gesagt, ich nutze weiterhin die 6er, notfalls kommt der Fuchs dazu und wenn mal beides versagt (was bis jetzt noch nie vorkam) dann kommt notfalls die 7er Version drauf, hab sie ja auf der Platte liegen.
Comment
-
Originally posted by mstylez View PostMmh...seltsam, dass du kein aufgehelltes Bild hast, bei der 6er Version hattest du es ja auch.
Ich hatte nach der Veränderung der Einstellung keinen Neustart von FAB gemacht. Das war mein Fehler.
Und weiter hab ich herausbekommen, daß Cuda und CoreAVC für nvidia-Grafikkarten gebraucht wird, für meine ATI also nicht relevant und somit nicht anwählbar ist.
Die Hardwareunterstützung bei den ATI`s geschieht mit DXVA, was ich in meinem System mit dem DXVAChecker geprüft hab.
Ergo: Die FAB-Einstellung bleibt auf Software, meine CPU ist kräftig genug. Und ein bedeutsamer Geschwindigkeitsvorteil war ja eh nicht erkennbar.Last edited by tomasius; 03-29-2010, 08:19 AM.the young Grandfather
Comment
Comment